• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft zeigt Kinect-Steuerung und Entertainment

Crazy_Bon schrieb:
Halte ich für Mist, dann muss man aus dem Augenwinkel zum TV schauen.

Nein eben nicht, man soll ja nicht ganz nach rechts schauen sondern auf die rechte seite vom tv, man bewegt den kopf nur minimal.

Das ist richtig genial auch schon damals in forza. Diese ganz unauffällige implementierung von Kinect finde ich genial. Das ist für mich next gen, und nicht einfach nur gute grafik ;)
Die "leistungsschwäche" der Xbone nehme ich gerne in kauf..
 
motzerator schrieb:
Wenn die PS4 so ein Verlierer ist, warum steigen dann so viele XBOX360 Fans jetzt auf die Playstation um?

Antwort: Weil sie einfach eine geile Konsole mit möglichst geiler Hardwareleistung zum möglichst kleinen Preis haben wollen!

Die PS4 kann die meisten Spiele in höherer Auflösung rendern, als die XBOX ONE, beispielsweise Battlefield 4 mit 900P statt 720P. Das ist es, was mich als Spieler mehr interessiert als irgendwelcher Quatsch, den man auch gut am PC erledigen kann. Ich habe einen Fernseher mit DLNA, was ich am Glotzkowski sehen will, kann ich streamen.

Wenn Microsoft mir eine XBOX ONE als Zweitkonsole andrehen will, so wie ich in der aktuellen Generation eine PS3 als Zweitkonsole hatte, dann müssten die schon eine Version ohne Kinect anbieten.


Na wenns das ist was dich als spieler interessiert dann weist du sicherlich das sony wie mit jeder generation mit technischen datn um sich wirft, aber gerade dein beispiel nämlich bf4 auf der one wesentlich besser und vor allem schärfer aussieht als aif der ps4, die mal wieder ( wie immer) ein matsch bild zeigt
 
Viele sind von reinen Daten (Peni*verlängerung) geblendet!

Das Microsoft einen sehr guten weiter entwickelten Hardware Scaler verbaut hat weiß so gut wie keiner und das die meisten Spiele in einer niedrigeren Auflösung laufen liegt auch unter anderem daran das Microsoft Mitte des Jahres den ganzen DRM kram über Board geworfen hat was nicht unerhebliche Auswirkung auf das System hatte!

Bestes Beispiel Watch dogs was nach der Systemänderung erst gar nicht mehr auf der Xbone lief.
 
Sony verwendet den gleichen Scaler? Wäre mir neu, Quelle?
Nur weil beide Chips bei AMD beauftragt wurden, heißt das noch lange nichts. Auch GCN-Architektur beider GPUs heißt nichts. Treiber, Software und Spezialchips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht!

Der Scaler der Xbox one hat nichts mit der APU beider Konsolen zu tun ;)
 
paokara schrieb:
@Bensch

Sony verwendet den gleichen Scaler!

@nTs|Razor

:freak:


Ne da musst du wohl die sony fanbrille abnehmen, beide nutzen völlig unterschiedliche scaller
 
Ich finde es immer so lustig das es Leute gibt die sagen die Hardware beider Konsolen sind so unterschiedlich und einen Moment später wieder zu sagen das alles das selbe sei :D
 
Nun ja, ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass er derselbe ist. Leider gibt es keine Quellen im Bezug zum Scaler.

Dass die XBOX den besseren Scaler hat könnte durchaus stimmen. Schliesslich wird sie wohl die meisten ihrer Spiele nicht in 1080p darstellen können.

@Bensch

Und natürlich befinden sich in den Konsolen nur Scaler und keine andere Hardware, die verglichen werden kann. :(
 
Scaler, Scaler, ick hör dir trapsen... Skaler rechnen das Bild hoch, machen einfach ausgedrückt aus einem Pixel zwei Pixel. Wer das PR Gelaber glaubt und denkt, dass Hochskalieren von 720p auf 1080p das gleiche Ergebnis - oder noch besser: ein SCHÄRFERES Ergebnis - liefert als eine native Ausgabe in 1080p sollte dringend mal das Logikzentrum seines Gehirns von einem Fachmann untersuchen lassen.
 
Naja, natives 1080p ist auf jeden Fall besser als hochskaliertes. Aber zwischen schlecht hochskaliert und gut hochskaliert gibt´s schon auch Unterschiede.
 
Ohne Zweifel, schon in einigen hochwertigen DVD Playern leisten Upscaler erstaunliches. An Blu-Ray Qualität kommen die Filme (bei gescheitem Ausgangsmaterial) natürlich nicht dran. Und das sollte auch eigentlich jedem klar sein. Ist es aber anscheinend nicht, wenn man einige Aussagen liest.
 
@Hackedicht

Wir gehen von Battlefield 4 aus und da macht auch deine hoch gelobte PS4 auch nur 900p und wird auf 1080p hoch skaliert!

So und da ist der Knackpunkt!

Die Xbone Version wird von 720p auf 1080p schärfer hoch skaliert weil wir hier von einen besseren Hardwareskalierer ausgehen was auch Microsoft bestätigt hat.

Und jetzt fang nicht an mit ja TV Einstellung hier oder da.

Da das Video am Ausgang der Konsolen abgegriffen wird somit hat es nichts mit der Einstellung eines TV's oder TFT's oder was auch immer zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
So und da ist der Knackpunkt!

Die Xbone Version wird von 720p auf 1080p schärfer hoch skaliert weil wir hier von einen besseren Hardwareskalierer ausgehen was auch Microsoft bestätigt hat.
Das ist ja interessant. Weil Leute davon ausgehen dass Microsoft den Besseren Scaler hat und Microsoft das bestätigt ist das so? :D

Und wieso sollte das Ergebnis schärfer sein, wenn Microsoft im Gegensatz Sony schlechteres Basis Material hat? Dann wäre ja selbst bei besserem Scaler das Ergebnis gerade mal gleichwertig.
 
Guckt nicht immer durch die rosa rote Brille ich habe nicht gesagt das es besser aussieht sondern nur schärfer!

Den Artikel zum Scaler such ich raus.

Hier mal die Thematik von BF4.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-vs-pc-face-off-preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch hat vollkommen recht. Die "Legende" des besseren Scalers stammt von dem Digital Foundry Artikel. Unglücklicherweise ist es der selbe Artikel in dem DF die Aufnahme der PS4/XB1 Gameplay Szenen mit ihrem eigenen unkalibrierten Aufnahmegeräten nicht "ordentlich" hinbekommen hat.

Die Stellungsnahme von DF gibts hier.

Ergebnis der falschen Aufnahme waren vollkommen falsche Kontrastwerte bei XB1 und der PS4 (crushed blacks, und der vollkommene Verlust von Details in dunklen Farbbereichen bei der XB1, zu hohe Kontrastwerte und verwaschene Optik bei PS4) welche bei keinem anderen Games-Outlet so autraten wie bei DF. Das bedeutet nicht, dass der Scaler von der Einen oder Anderen Konsole besser oder schlechter ist, da wie gesagt das Ausgangsmaterial auf dem der Artikel beruht schlichtweg eine falsche Repräsentation des Bildmaterials war.

Das Material von IGN oder noch besser die Aufnahmen von Jackfrags sind für einen Vergleich weitaus sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shizzle (oder jeden anderen, der sich berufen fühlt)

stimmt es eigentlich, dass die Nachrichtensperre bezüglich Reviews zu XB1 Spielen am 12.11. aufgehoben wird? Hatte irgendwo gelesen, dass die am 12. veröffentlicht werden können, wobei MS wohl selbst ne Nachrichtensperre über das Darum der Aufhebung erlassen hat :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben