Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist der grund, warum ich des öfteren neue threads eröffne, obwohl es bereits einen ähnlichen gibt => kein schwein antwortet auf zwischengestellte fragen, da keiner die beiträge richtig durchliest, sondern nur auf den ersten beitrag antwortet! ein schönes beispiel!
Die Unterschiede sind minimal. Beiden machen eigetnlich das Gleiche: Ports für unerwünschten Traffic dicht.
Den besten Schutz hast du, indem du sowohl Hardware (Router) als auch Software (Windows-Firewall) benutzt.
Ressourcenschonender ist natürlich die Hardware-Firewall, weil da die Hauptarbeit durch den Router erledigt wird.
Wobei du den Verbrauch eigentlich außer Acht lassen kannst. Jeder halbwegs moderne PC der Klasse Pentium4 2.4GHZ lacht über eine Software-Firewall.
Die Windows-FW ist ein Bestandteil des BS und somit kannst du sie ruhig eingeschaltet lassen da diese kaum Probleme macht.
Unterschied zwischen HW- und PFW:
Die Hardware-Firewall fungiert zwischen den Netzen und aggiert entsprechend bei einem Angriff vor deinem Rechner.
Eine PFW setzt direkt auf deinen Rechner auf und reagiert erst dann, wenn eine Schädling versucht auf deinen Rechner zu kommen. Somit ist die Gefahr dass du dir was einfängst wesentlch höher, als über eine HW-Firewall.
Ausserdem werden bei einer PFW wesentlich mehr Resourcen verbraucht als nötig. Das fällt bei eine HW-FW weg. Weiterer Vorteil der HW-FW du musst diese nur einmal Konfigurieren.
Ich nutze z.B. einen Router mit Web Content und Url-Management. Ich kann also bestimmte Bereiche oder spezielle Seiten sperren lassen. Nachteil die Arbeitsgeschwindigkeit sinkt dadurch ein wenig, da bei jedem Seitenwechsel der Web-Filter vorgeschaltet ist.