Mustek-Scannertreiber wird unter Windows 7 Professional nicht erkannt

Was hast du gegen ein Virtuelles Windows? Du scannst doch nicht jeden Tag 100 Seiten ;)
 
Ja eben, deswegen lohnt es sich auch nicht. ;)
 
Warum sollte sich das nicht lohnen?
Bei W7 Pro/Ultimate ist XP als Virutelles schon dabei und sonst gibts ja noch VirtualPC und VirtualBox die Kostenlos sind und nen XP ist doch in 1er Stunde aufgesetzt und einsatzbereit ;)
 
Na dann spendier mir doch mal die Pro oder Ultimate! Nee, ich kauf mir wegen eines popligen und schlechten Scanners bestimmt nicht noch zusätzlich die Pro. Für das Geld, könnt ich mir einen neuen Luxus-Scanner leisten. Nebenbei, ich habe wie viele die HP. ;) Und kein legales XP - für den Käse war ich nie bereit, Geld auszugeben.
 
@sc00ty, die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde...

Ich weiß zwar nicht, welches Programm du zum Scannen benutzt, aber vielleicht kann dein Scan-Programm die notwendige Emulation liefern? Voraussetzung ist hierfür natürlich, dass dein Scanner zumindest als USB-Gerät erkannt wird, spätestens nach/bzw. während der Installation. Es gibt ja auch Installtionen, wo man erst nach einer Abfrage des Programms den Scanner anschließen darf. Ansonsten wird das Geräte nicht erkannt.

Ich habe selbst PaperPort 11 inzwischen im WinXP-Modus am Laufen. Wurde ja für Vista gemacht, läuft aber nicht wirklich mit dieser Einstellung sauber. PaperPort hat z.B. eine eigene Datenbank für Scanner.
 
@simpel1970

So, nach einer Menge Prüfungsstress habe ich mich endlich mal wieder um den Scanner gekümmert. Habe deine Anweisungen genau befolgt, leider lässt sich der Treiber nicht einmal installieren (siehe Bild). Habe auch mal die Kompabilität der .exe vom Treiber geändert. Hat nichts gebracht. (Habe den XP-Treiber für meinen A3 USB gezogen.)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 355
Wirklich merkwürdig. Allerdings weiß man ja auch nicht, welche 7 Version derjenige hatte. Vielleicht funktioniert das Ganze mit 32-Bit ja problemlos? :rolleyes:
 
Hallo,

mein "alter" Epson Scanner wird auch nicht mehr unterstützt. Ich hab ihn dann an meinen Linux-Server angeschlossen. Mit SaneTwain http://sanetwain.ozuzo.net/#wia greif ich dann darauf zu. Funktioniert recht gut.

MfG
Werner
 
Hi nochmal, habe letztens einen Artikel gelesen, der sich nebenbei mit Treiberproblematiken beschäftigt hat. Ein kleiner Absatz handelte auch darüber, dass die Virtuelle Maschine (Virtual-PC) von Microsoft, mit der du es ja bereits probiert hast, tatsächlich Probleme mit USB Treibern hat, sofern der Host ebenfalls diese nicht richtig einbinden kann. Anscheindend ist das der Grund, warum du den Scanner unter dem Virtuellen XP auch nicht korrekt einbinden konntest.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn....sofern du den Scanner noch hast und noch nutzen willst, richte dir mal XP als virtuelle Maschine mit VirtualBox ein. Damit sollte/könnte dein Treiberproblem behoben sein.
Gruß
 
Hi, danke aber das Problem wurde jetzt so gelöst, dass der Scanner an einem älteren Rechner angeschlossen wurde. Der Rechner hat Windows 7 Home Premium (32-Bit) drauf und er funktioniert mit einem Vista-Treiber einwandfrei.

Das kann man natürlich so nicht als Lösung für das Problem ansehen, aber hier funktioniert es jetzt wenigstens ;)
 
Zurück
Oben