Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mustek-Scannertreiber wird unter Windows 7 Professional nicht erkannt
- Ersteller mayokitty
- Erstellt am
Akula
Commander
Na dann spendier mir doch mal die Pro oder Ultimate! Nee, ich kauf mir wegen eines popligen und schlechten Scanners bestimmt nicht noch zusätzlich die Pro. Für das Geld, könnt ich mir einen neuen Luxus-Scanner leisten. Nebenbei, ich habe wie viele die HP.
Und kein legales XP - für den Käse war ich nie bereit, Geld auszugeben.
@sc00ty, die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde...
Ich weiß zwar nicht, welches Programm du zum Scannen benutzt, aber vielleicht kann dein Scan-Programm die notwendige Emulation liefern? Voraussetzung ist hierfür natürlich, dass dein Scanner zumindest als USB-Gerät erkannt wird, spätestens nach/bzw. während der Installation. Es gibt ja auch Installtionen, wo man erst nach einer Abfrage des Programms den Scanner anschließen darf. Ansonsten wird das Geräte nicht erkannt.
Ich habe selbst PaperPort 11 inzwischen im WinXP-Modus am Laufen. Wurde ja für Vista gemacht, läuft aber nicht wirklich mit dieser Einstellung sauber. PaperPort hat z.B. eine eigene Datenbank für Scanner.
Ich weiß zwar nicht, welches Programm du zum Scannen benutzt, aber vielleicht kann dein Scan-Programm die notwendige Emulation liefern? Voraussetzung ist hierfür natürlich, dass dein Scanner zumindest als USB-Gerät erkannt wird, spätestens nach/bzw. während der Installation. Es gibt ja auch Installtionen, wo man erst nach einer Abfrage des Programms den Scanner anschließen darf. Ansonsten wird das Geräte nicht erkannt.
Ich habe selbst PaperPort 11 inzwischen im WinXP-Modus am Laufen. Wurde ja für Vista gemacht, läuft aber nicht wirklich mit dieser Einstellung sauber. PaperPort hat z.B. eine eigene Datenbank für Scanner.
sc00ty
Commander
@simpel1970
So, nach einer Menge Prüfungsstress habe ich mich endlich mal wieder um den Scanner gekümmert. Habe deine Anweisungen genau befolgt, leider lässt sich der Treiber nicht einmal installieren (siehe Bild). Habe auch mal die Kompabilität der .exe vom Treiber geändert. Hat nichts gebracht. (Habe den XP-Treiber für meinen A3 USB gezogen.)
So, nach einer Menge Prüfungsstress habe ich mich endlich mal wieder um den Scanner gekümmert. Habe deine Anweisungen genau befolgt, leider lässt sich der Treiber nicht einmal installieren (siehe Bild). Habe auch mal die Kompabilität der .exe vom Treiber geändert. Hat nichts gebracht. (Habe den XP-Treiber für meinen A3 USB gezogen.)
Anhänge
simpel1970
Fleet Admiral
Schade. Habe ansonsten leider auch keine Lösungen mehr anzubieten.
simpel1970
Fleet Admiral
Das könnte natürlich auch sein.
warti
Lt. Junior Grade
Hallo,
mein "alter" Epson Scanner wird auch nicht mehr unterstützt. Ich hab ihn dann an meinen Linux-Server angeschlossen. Mit SaneTwain http://sanetwain.ozuzo.net/#wia greif ich dann darauf zu. Funktioniert recht gut.
MfG
Werner
mein "alter" Epson Scanner wird auch nicht mehr unterstützt. Ich hab ihn dann an meinen Linux-Server angeschlossen. Mit SaneTwain http://sanetwain.ozuzo.net/#wia greif ich dann darauf zu. Funktioniert recht gut.
MfG
Werner
simpel1970
Fleet Admiral
Hi nochmal, habe letztens einen Artikel gelesen, der sich nebenbei mit Treiberproblematiken beschäftigt hat. Ein kleiner Absatz handelte auch darüber, dass die Virtuelle Maschine (Virtual-PC) von Microsoft, mit der du es ja bereits probiert hast, tatsächlich Probleme mit USB Treibern hat, sofern der Host ebenfalls diese nicht richtig einbinden kann. Anscheindend ist das der Grund, warum du den Scanner unter dem Virtuellen XP auch nicht korrekt einbinden konntest.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn....sofern du den Scanner noch hast und noch nutzen willst, richte dir mal XP als virtuelle Maschine mit VirtualBox ein. Damit sollte/könnte dein Treiberproblem behoben sein.
Gruß
Naja, lange Rede, kurzer Sinn....sofern du den Scanner noch hast und noch nutzen willst, richte dir mal XP als virtuelle Maschine mit VirtualBox ein. Damit sollte/könnte dein Treiberproblem behoben sein.
Gruß
sc00ty
Commander
Hi, danke aber das Problem wurde jetzt so gelöst, dass der Scanner an einem älteren Rechner angeschlossen wurde. Der Rechner hat Windows 7 Home Premium (32-Bit) drauf und er funktioniert mit einem Vista-Treiber einwandfrei.
Das kann man natürlich so nicht als Lösung für das Problem ansehen, aber hier funktioniert es jetzt wenigstens
Das kann man natürlich so nicht als Lösung für das Problem ansehen, aber hier funktioniert es jetzt wenigstens