Pascha77
Lieutenant
Hallo Forumgemeinde...
Kurze Vorgeschichte: Vor einigen Tage habe ich mir das Sony Xperia Z2 über "meinpaket.de" bestellt.
Leider habe ich dann schnell fest gestellt, dass das Gerät für den polnischen Markt bestimmt ist.
Auf der Verpackung ist zum Teil polnische Sprache zu erkennen.
Der Lieferumfang war nicht komplett, da ein hochwertiges Headset fehlt.
Laut meiner Recherche im Netz, gehören wohl zwei Headsets zum Lieferumfang.
Auf dem Gerät selbst waren div. polnische Apps und andere Software, die offensichtlich zu T-Mobile Polen führen.
Diese Apps können nicht deinstaliert werden.
Der Händler hat allerdings nicht erwähnt, dass es sich um so eine Ware handelt.
Ich habe den Händler bereits informiert und werde eine Retoure einleiten.
Nun habe ich zwei Fragen: Wie kann ich in Zukunft sicher stellen, dass wenn ich online Geräte kaufe, die frei von Netzbetreibersoftware sind und die nur für den deutschen Markt bestimmt ist?
Stellt dieser Verkauf einen Betrug dar und sollte ich den Händler wegen Betrugs anzeigen?
Viele Grüße
Kurze Vorgeschichte: Vor einigen Tage habe ich mir das Sony Xperia Z2 über "meinpaket.de" bestellt.
Leider habe ich dann schnell fest gestellt, dass das Gerät für den polnischen Markt bestimmt ist.
Auf der Verpackung ist zum Teil polnische Sprache zu erkennen.
Der Lieferumfang war nicht komplett, da ein hochwertiges Headset fehlt.
Laut meiner Recherche im Netz, gehören wohl zwei Headsets zum Lieferumfang.
Auf dem Gerät selbst waren div. polnische Apps und andere Software, die offensichtlich zu T-Mobile Polen führen.
Diese Apps können nicht deinstaliert werden.
Der Händler hat allerdings nicht erwähnt, dass es sich um so eine Ware handelt.
Ich habe den Händler bereits informiert und werde eine Retoure einleiten.
Nun habe ich zwei Fragen: Wie kann ich in Zukunft sicher stellen, dass wenn ich online Geräte kaufe, die frei von Netzbetreibersoftware sind und die nur für den deutschen Markt bestimmt ist?
Stellt dieser Verkauf einen Betrug dar und sollte ich den Händler wegen Betrugs anzeigen?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: