Andere/Übergreifend Tabelle zur Erkennung der Netzbetreiber und ISP samt Übergabe

Ich denke schon, dass man daraus was ableiten kann. Im schlimmsten Fall möchtest du jetzt nen Server in München erreichen und hast dann +20 ms mit easybell, weil die Daten erst zur Übergabe fließen müssen und dann in deine Nachbarschaft zurück.

In Oberbayern würde ich immer zu o2 gehen, da wird das durch die gute Anbindung in München nicht annähernd so passieren 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timodo
DLMttH schrieb:
würde ich immer zu o2 gehen
Ja, das ist wohl die beste Entscheidung, auch wenn die Zwangstrennung nerven wird zwecks selfhosting.. :/

Wenn ich erste o2 hops anpinge, komme ich aber tatsächlich auf den gleichen Ping. Wird wohl tatächlich die Telekom gerade das Limit sein. Evtl guck ich morgen mal bei bekannten vorbei im selben Dorf bei o2 :)

Danke für die Antworten
 
timodo schrieb:
Mein Ping wird sich wohl verschlechtern im Vergleich zur Telekom
Zu einigen Diensten (z.B. cloudflare free) dürfte der Ping oftmals deutlich besser sein als bei der Telekom, weil du bei easybell sicherlich nicht über London zu Cloudflare geroutet wirst ;)

timodo schrieb:
auch wenn die Zwangstrennung nerven wird zwecks selfhosting
Finde, das ist nicht so das große Problem. Die kann man auf eine unkritische Zeit legen, und DynDNS braucht man sowieso.
Dass die Zwangstrennung allgemein ein absolut überflüssiges Relikt ist, stimmt natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich überlege gerade, die Anbieternamen komplett zu verschleiern, fürchte aber, dass es mehr Verwirrung stiftet, als es Nutzen bringt 🤭 Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, wirtschaftliches Interesse eidesstattlich ausschließen zu lassen oder so... Fällt Jemandem noch was ein?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-12-07 145456.png
    Screenshot 2025-12-07 145456.png
    78 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben