Software oder Umprogrammierung von Handys

_ziLLa_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Brauche Hilfe mit Handsoftware.

So So ich hab ein problem also mein nettes kleines Handy ein Motorola E398 hat einige Software Technischen Sachen(da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher) die mir nicht gefallen und nun hab ich mich mal gefragt ob man nicht auch auf handys einfach (oder auch schwer mit guter anleitung) pogramme installieren kann...

Also das erste ist die ausslöse zeit meiner digital kammara ist zu lang.

Das zweite Mein handy kann nur videos oder clips vom typ mp4 abspielen also kann man nicht mein handy dazu kriegen avis abzuspielen.

Das Dritte ist mir grade entfallen wir es mir wieder einfallen wird es hier stehen ----->



Also ich hab mal in dem Bereich gepostet weil ja mein HANDY auch ein KOMPLETTSYSTEM ist aber falls das forum follkommen falsch ist und jemand ein besseres kennt wäre ich auch für den link dankbar.
 

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.476
Re: Brauche Hilfe mit Handsoftware.

Hi,
Also vorerst.
Bei Den neueren Siemens Handys (Hauptsächlich der x65 Serie) kann man SAU viel im Betriebssystem mittels Patches (man unterscheidet hier von Grafik und Systempatches) verändern.
Bei Grafikpatches werden z.b. nur Symbole/Bilder ausgetauscht (hab selbst auch schon einige bei meinem Handy ausgetauscht).
Die Systempatches sind meiner meinung nach SCHWER zu schreiben und sind Riskanter da man damit dass gesamte System schrotten kann.

Zu den Videos
Nein dass wiste nicht hinbekommen.
Vermutlich fehlt da dafür einfach der Codec, und eventuell die Prozessorleistung um Avis abzuspielen.
Kannst ja auch nicht deiner Digitalkamera beibringen DIVX Videos abspielen zu können.

Soweit ich weiß sind SIemens allerdings die Einzigen Handys bei denen man so viel Patchen kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Und dass auch nur noch über Umwege.
Bei Neueren Firmwares funktionieren die Patch Programme teilweise nicht mehr Richtig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

::newbie::

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
97
Hi,

Ich habe hier was interessantes zu dem Handy gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87067&item=6388419271&rd=1

Da machen die auch was am "Betriebssystem"!!! Schau's dir an, vielleicht kannst du die Firmware Software auch irgendwo anders günstiger herbekommen.

Aber ich hab auch noch eine Frage:

Kann man den Mp3 Player des Handys auch über das mitgelieferte Headset benutzen? Oder kann man die Musik nur über die Stero Kopfhörer anhören?

Grüße
 
Top