News Software-Patente: Neustart des Verfahrens?

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Wie die Website No Software Patents meldet, wird es in diesem Kalenderjahr nicht mehr zu einer Abstimmung über Software-Patente in der EU kommen, da eine qualifizierte Mehrheit nicht länger gegeben sei. Eventuell wird gar das Gesetzgebungsverfahren komplett neu aufgerollt.

Zur News: Software-Patente: Neustart des Verfahrens?
 
Wie sehen die Gesetze denn nochmal aus? Sie haben da ja das letzte mal einfach zur Patentierbarkeit zugestimmt, auf Druck irgendwelcher Lobbyisten, ohne dass irgendjemand auch nur eine Ahnung hatte, was für Auswirkungen das haben wird.
 
:watt: heißt das denn :
Der belgische Minister Marc Verwilghen hat sein Parlament darüber informiert, dass zumindest für die restlichen Tage des aktuellen Jahres Software-Patente vom Tisch sind.
das man wieder brennen darf? (im sinne von software-piraterie usw.):confused_alt:
 
nein die patente haben nichts mit dem urheberrecht zutun die auf software liegt
 
@3:
Es geht hier sowohl um die europäische Wirtschaft, menschliches Recht und Unrecht, und Open-Source vs. "Wissensreglementierung"
Es ist dabei also völlig nebensächlich ob man mit dem Thema was zu tun hat oder nicht, so lange man nicht ohnehin Arbeitslos ist.

Den mehr Arbeitsplätze wird es durch so etwas nicht geben.
Ich werte das mal als positives Zeichen.
 
Zurück
Oben