Software Probleme Aorus Pro B550

Aroomir

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
22
Hallo,
ich habe mein neues MB nun ein paar Tage in betrieb und die RGB Fusion Steuerung macht nur Probleme.
Mal erkennt es den RAM und mal einfach nicht (G.SKRILL)

RGB Fusion bereits mehrfach neu Installiert, BIOS Reset vorgenommen, bringt allerdings nichts.

Auch wird der LED Strip nicht erkannt, obwohl richtig angeschlossen. Kann diesen nicht steuern. Ich habe zwar eine Auswahl in der Steuerung (am Header) aber ändere ich die Farbe, bleibt es schlicht bei der standart Einstellung

Ist die Software generell richtig schlecht oder hab ich da irgendwo einen fehler/denkfehler?

OpenRGB schon probiert, scheine damit aber nicht klar zu kommen, da außer meine Maus und Mainboard Beleuchtung, nichts angezeigt wird obwohl es eig. Funktionieren sollte lt. Entwickler.
Auch im Taskmanager unter Dienste soll man Lighting Control Starten, diesen Dienst habe ich allerdings nicht.

JackNet RGB unterstützt wohl nur MSI und Asus
 
RGB Fusion habe ich ganz kurz mal genutzt.
Fand ich eher schlecht was Ladezeit und Reaktionszeit angeht.


sonst kann ich dir nix sagen (sorry) außer:
Ich muss OpenRGB als Admin starten, erst dann wird der RGB Controller vom Board erkannt :)

ich hoffe das hilft dir zumindest ein wenig :)
 
Zurück
Oben