News Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, konkretor und 9 andere
Vorbestellung ist jetzt storniert. Dann halt der erste Apfel in 15+ Jahren Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, jotecklen und 47 andere
Hat Samsung dann Pech, wenn es negative Reviews hagelt. Wenn das Produkt so veröffentlicht wird, dann wird der Zustand jetzt bewertet. Sonst könnt ihr ja noch lange warten bis sich das bessert und User lesen nichts/wenig negatives, weil alle Redaktionen noch warten.
Lieber jetzt rausbringen mit der Bemerkung, dass wenn sich etwas ändert, nochmal aktualisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Pro_LamerEX, Unioner86 und 53 andere
rosenholz schrieb:
Vorbestellung ist jetzt storniert. Dann halt der erste Apfel in 15+ Jahren Smartphone.

Weil die Review Samples Probleme haben? Uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nilo, Paladin301 und 70 andere
Einfach nur peinlich Samsung…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Steini1990, mrhanky01 und 6 andere
Hm, ich würde auf den Releasetag warten.
Sollte es kein Update geben, das die Performance verbessert, dann kann man den Test veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobcation, JanJ, aid0nex und 15 andere
Hylou schrieb:
Weil die Review Samples Probleme haben? Uff.
Das ist ja noch schlimmer wenn die selbst die Geräte nicht zum laufen bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Dimitri Kostrov, Galatian und 27 andere
Den Bericht des Istzustandes veröffentlichen und dann später aktualisieren finde ich die richtige Wahl, wenn der Istzustand dem entspricht, der auch zum Verkauf steht. Dann können potentielle Käufer entscheiden, ob sie Beta-Tester spielen, auf das fehlerfreie Modell warten oder sich nach einem anderen Smartphone umschauen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Unioner86, IdefixWindhund und 26 andere
Haut den Test raus! Schließlich geben alle potentiellen Vorbesteller immerhin Geld für den "IST-Zustand" aus, ohne Garantie, dass es sich beim Erscheinen wesentlich ändert. So kann jeder entscheiden, ob er mit der Bestellung nicht doch lieber wartet. Warum soll man ein extrem teures Flagschiff schon dann kaufen, bevor Samsung es wirklich auf Flagschiff-Niveau gebracht hat.

Klar, das werden sie sicherlich tun, aber dann kann man immer noch kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IdefixWindhund, Unleidlich und 29 andere
Stand Heute bewerten, sonst müsste man bei jedem Test etwaige Verbesserungen abwarten, womit wir dann wahrscheinlich bald gar keine Tests mehr hätten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Unleidlich und 23 andere
Man sollte das reviewen, was die Nutzer dann auch tatsächlich haben werden.

Und ein Vorab-Review, das dann vielleicht zu sehr von den Nachteilen überschattet wäre, wäre vermutlich nicht fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, TecTurtle, JanJ und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-sector, Bobcation, TecTurtle und 13 andere
Hier sollte man keinesfalls einen Test zurückhalten sondern es so bewerten wie es auch auf den Markt geworfen wird. Später aktualisieren wenn Samsung die Situation (hoffentlich) bereinigt hat finde ich in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IdefixWindhund, Kommando und 15 andere
Wer heute noch vorbestellt bekommt es vermutlich doch eh nicht mehr zum Marktstart, oder? Und wer schon vorbestellt hat, dem scheint es ja eh egal zu sein, wie gut das Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, emin93, malcolm und 14 andere
Tamron schrieb:
Wenn das Produkt so veröffentlicht wird, dann wird der Zustand jetzt bewertet.
Noch ist es nicht öffentlich, daher sollte der Zustand jetzt eben NICHT bewertet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobcation, Zarlak, pvcf und eine weitere Person
Und wer schon vorbestellt hat, dem scheint es ja eh egal zu sein, wie gut das Gerät ist.
Jein. Die Vorbestellung wird wohl aus einer Erwartungshaltung getroffen die (hoffentlich!) aus vergangenen Erfahrungen (eigene oder glaubwürdige Dritte) genährt wurde: Samsung-Geräte waren die letzten paar mal gut; also bestell ich vor weil ich davon ausgehe, dass sie auch diese mal gut werden und ich das Gerät dann so früh wie möglich haben will.

Noch ist es nicht öffentlich, daher sollte der Zustand jetzt eben NICHT bewertet werden.
Ich bin dafür ein Exempel zu statuieren: Wenn der Hersteller schon Test-Samples im fehlerhaften Zustand ausliefert, ohne NDA bzw. NDA mit Passus "Veröffentlich eines Tests nur wenn dieser mit FW-Stand xy gemacht wurde", dann würde ich ihn eiskalt auflaufen lassen (vorausgesetzt entweder alle ähnlichen Publikationen machen mit oder man kann es sich "leisten" auf zukünftige Samples zu verzichten).
 
paganini schrieb:
Das ist ja noch schlimmer wenn die selbst die Geräte nicht zum laufen bekommen


Grade bei solchen Vor Marktstart berichten kann es sein, dass dort noch Fehler drin sind.

Siehe Bsp Spiele. Dort gibt es nahezu immer noch einen Day1 Patch der Sachen beseitigt. Daher sollte sowas imo nicht bewertet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Zarlak und scryed
nix da, raus mit den Tests, solche Spielchen gar nicht erst einreißen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dimitri Kostrov, DarkHazard und 10 andere
Wie seriös Computer Bild einmal mehr von einem "Technikmonster" berichtet und als einzige Redaktion anscheinend ein fehlerfreies Testsample erhalten haben möchte, lässt ganz tief blicken.

+1 für "Jetzt veröffentlichen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Glowman, Hudsonhawke und 98 andere
Zurück
Oben