Software Raid 1 unter Windows Server 2008 R2 Web Edition

TrueEdge

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo,

ich versuche auf meinem Root-Server ein Raid 1 einzurichten, nach dieser Anleitung: http://www.wiki.hetzner.de/index.php/Windows_Server_2008_R2_Software_RAID

Nur leider wenn ich rechtsklick auf meine System Festplatte mache, ist das Feld "Spiegelung hinzufügen" nur grau hinterlegt. Ich befolgte aber die beschriebenen Schritte. Kann mir jemand helfen?
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.195
mach mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung, dann sieht man vllt. die Ursache.
 

TrueEdge

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
245


sry, war bissel afk, aber hier mal ein screenshot.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.195
weil sich darauf schon ein Volumen befindet. Es würde dann nur ein übergreifendes Volumen funktionieren(JBOD).

Volumen löschen, dann auf C:, Spiegelung hinzufügen und Datenträger 1 auswählen.
 

TrueEdge

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
245
Das geht auch nicht.

Als ich den Datenträger dynamisch gemacht habe, war auch kein Volumen drauf. Und es funktionierte nicht. Hatte auch schon versucht es zu löschen und dann war das aber immer noch nicht möglich.
 
Top