Software um Objekte im Bild freizustellen

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
883
Hallo zusammen,

kennt ihr eine Software, um Objekte in einen Bild freizustellen? Wenn möglich automatisch.

Ich benutze aktuell Gimp dazu. Es funktioniert ganz gut, aber es ist schon recht aufwändig, da alles händisch gemacht wird.

Bei Gimp kenne ich diese drei Methoden.



Danke

Gruß Torsten
 
Danke, das Programm werde ich mir mal anschauen.
 
Ausdrucken
Ausschneiden
Einscannen

:freaky:

Selbst wenn man es, von Hand machen muss, die Maus ist dann, nicht immer das optimale Eingabe Gerät dazu. Mit dem Stift auf einem Tablet, geht es doch, noch etwas flotter.
 
Wie vermeide ich den Qualitätsverlust beim Drucken (kein Fotopapier) und Einscannen?
 
Objekte freistellen ist und bleibt die Königsdisziplin und wird immer mit Arbeit verbunden bleiben.
Der Gigant unter den freistellwerkzeuge ist und bleibt Photoshop.
Affinity Photo ist günstiger und holt merklich auf.
Vielleicht wäre noch ein Abstecher zu Blender erwähnenswert, der kann nicht nur 3d sondern hat auch freistellwerkzeuge für Video, und somit auch Bilder. Wobei ich momentan kein Tutorial finde
 
Hallo,

wie wäre es über die einzelnen Kanäle und daraus Masken zu malen. Das kostet nichts und funktioniert oft sehr gut, selbst bei komplexen Objekten. Sonst gäbe es noch diverse käufliche Plugins, z.B. von Topaz.
 
Zurück
Oben