softwareproblem unter nvidia

perfekt!57

Commodore
high, ich brauche hilfe bei folgendem problem:

seit 2 tagen bringt mein system keine richtige leistung mehr. Statt 11.200 3dmurks nur noch 10.200 3dmurks (ohne übertaktung). (nicht das der 3dmurks so wichtig wäre, aber spiele-performance...)

erst kam es mir aber so vor, als würde das system immer mit 2xaa laufen. (framerates ohne 2xaa und mit 2xaa (wenn unter unter 3dmurks vorgewählt) gleich!) Also erst mal alles disabled, bzw. geprüft, dass auch wirklich überall aa, af nicht angewählt. Sowohl im rivatuner, als auch unter destopeigenschaften/einstellungen/ erweitert /geforcekarte/nvidia.

außerdem mit ausführen/windows/pchealth/..../binaries/msconfig alle startup-programme disabled. aber keine änderung.

einmal ist mir der bench unter 2xxaa sogar mittendrin mit der fehlermeldung „nv4disp.dll“ abgestürzt.

und wenn ich mit arbeitsplatz/drive:c/eigenschaften/allgemein/bereinigen laufwerk c: bereinigen will, dann hängt er sich im program „cleanmgr.exe“ mit 100% prozessor-auslastung völlig auf. (ich beendete das dann schon 2 oder 3x via task-manager)

ich habe eine medusa turbo 4.680, 128 mb, deto 40.72 und dazu directx9 drauf. (ich weiß, das der deto 40.72 kein directx9 deto ist, aber bislang lief immer alles ohne probleme).

das problem kam von einem tag auf den anderen, abends lief noch alles, den nächsten morgen nicht mehr. meine, ich hatte als letztes tweak xp pro am laufen. (auslagerungsdatei, virtuelles laufwerk).

meine vor allem, das mein system sonst „sauber ist“. keine „explorer cookie- bzw. verlaufsreste“ drauf. lasse regelmäßig „spy-bot search and destroy“ laufen. Und „internet-cleanup“. na ja. (aber ? registry?)

auch sisoft sandra „system performance wizard“ meldet keinen konflikt. Und integer/flaoting werte 10.069/10.775 unter cpu-multimedia bm, wie immer für 2000@2200.

heute sogar nur noch 9.300 3dmurks mit 2xaa, unter 3dmurks vorgewählt. sonst waren es, (unter rivatuner 2aa je in direkt3d und opengl vorgewählt) 9.750. (frage an die experten: das 2xaa nur im bench alleine vorgewählt wirkt sich nur auf direct3d aus, oder auch auf opengl?)

danke fürs helfen.

Zurück
Oben