News Solid State Disk mit 32 GB für 444 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Solid State Disks sind dieser Tage in aller Munde. Während viele Hersteller bereits Modelle in unterschiedlichsten Größen präsentieren, haben doch fast alle eines gemeinsam: Keiner nennt einen Preis. Transcend stellt heute drei neue Modelle inklusive Preisempfehlung vor.

Zur News: Solid State Disk mit 32 GB für 444 Euro
 
Krass der preis ... dafür kriegt man ja n'super raid system mit dem 10 fachen speicherplatz ...
 
Jammie!! Wenn die jetzt noch billiger werden, dann freue ich mich schon auf einen netten PMP mit SSD. :D
 
Kaufe ich mir lieber 2 blue ray re's kostet ca 40€ hab mehr speicher und bin noch in der lage die miete zu bezahlen ^^
 
@scraper004:

Klar, dafür ist der Stick 1000 mal mobiler. ;)
Wobei ich mich frage wofür man 32 GB auf so 'nem Ding braucht. :evillol:
Wenn man nicht gerade eine Cam mit mehr als 10 Megapixel hat und 2 Monate im Urlaub auf Sri Lanka ist, braucht man sowas nicht. :p
 
Goil, ne 16er fürs BS und ne 500er HDD für Programme etc.

Endlich sind die auf dem Markt, sodass die Preise auch langsam fallen können... Obwohl, so exorbitant teuer finde ich es nicht.
 
chick da macht der läptopkauf bald doppelt spaß da wird es dann modelle geben wo es heißt wasser dich feuer fest und selbst wenns mal aus dem 3ten stock segelt passiert nix :D :lol:
 
Wäre toll, wenn sie die Platte auch mit SATA auf den Markt bringen würden. Der Preis geht eigentlich noch, wenn man mal nach den anderen schaut. Mal schauen, wie sich das dieses Jahr noch entwickeln wird.
 
Hier gehts auch nicht um möglichst viel Speicherplatz für wenig Geld! Schaut doch mal, nicht nur auf den Speicherplatz sondern auf die anderen Daten...
Natürlich ist der Preis, mit heutigen Festplattenpreisen verglichen, relativ hoch.
Jedoch wird das sich in den nächsten Jahren ändern. Es ist doch immer so, wenn eine "neue" Technologie eingeführt wird. Schaut doch nur mal, was DVD- oder CD-Brenner am Anfang gekosetet haben (oder jetzt Blue-Ray).
 
die preise werden schnell fallen schließlich kriegt man für 50 euro einen 8GB Stick ... also darf diese SSD nicht mehr als 200 kosten :D
und das wird sie bald auch nicht mehr :D
 
Hui ...

Naja immerhin ein Anfang. 32 GB für 400 Euro. Für eine neue Technologie ist das ok.
Wie gesagt, ne Weile warten und dann sollte das machbar sein.

Erfreulich
+ geringe Wärmeentwicklung
+ niedriger Strombedarf
:) :) :)
 
hmm...meine upgrade-liste fürs grad neu gekaufte lappi wird immer länger...bluetooth...wlan....hdd -.-
 
@7 + 9

wisst ihr eigentlich worums geht? das ist ne festplatte, kein optisches medium. das ist auch nicht fuer kameras oder sowas. das ist eine F E S T P L A T T E. zum einbauen in den computer.

@topic:

klasse sache, ich warte allerdings bis die preise fallen :)
 
Gute entwicklung !

@Dr4gonh34d :

soll ich das als ironie verstehn oder denkst du wirklich das is ein Stick ?

Eine SSD ist eine Festplatte ! Nur eben ohne Magnetische scheiben die sich drehen sondern mit Flash speicher !
 
@Dr4gonh34d

jo ... für notebooks ne feine sache die performance aufzuwerten .... aber sicher zu teuer ... ausserdem ... 32GB?? Hallo?? ... Vista alleine schluckt ja schon über 10 GB ... wo tu ich meine Sachen und Programme hin? ... sehr mobil das ganze ... ;-)
 
Zurück
Oben