Solides Smartphone für 150€

schwabengirl

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich suche gerade ein zweites Smartphone. Brauche es kurzfristig als Ersatz und würde es danach wahrscheinlich meiner Mum oder Cousine schenken. Kennt ihr gute Smartphones so bis 150€.

Aktuell ist ja das Samsung Galaxy Grand Prime für 150€ im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit dem Grand Prime? Und Aldi wird nächste Woche das Motorola Moto G2 LTE für 160€ im Angebot haben. Glaub das wäre dann die bessere Option oder?

Kennt ihr noch andere gute Smartphones so um die 150€? Darf gerne auch Windows Phone haben, bin da nicht nur auf Android fixiert. Obwohl mir Android schon ein klein wenig lieber wäre, da ich es intuitiver finde.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Moto G2 ist ein tolles Gerät fürs Geld. Wenn WP auch ok ist dann z.B. das Lumia 635, nochmal deutlich günstiger.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das Moto G2 ist ein tolles Gerät fürs Geld. Wenn WP auch ok ist dann z.B. das Lumia 635, nochmal deutlich günstiger.

VG,
Mad

Silverback schrieb:
Howdy,

es gab vor kurzem ein ganz ähnliches Thema, vielleicht hilft es dir etwas...
https://www.computerbase.de/forum/t...-max-150eur-gute-kamera-max-4-7-zoll.1484692/

Grüße

Dank euch, ihr habt mir schon sehr geholfen :)

Momentan ist das Moto G2 auch mein Favorit, aber ich werde mir mal eine kleine Liste mit Smartphones aufschreiben und diese dann vergleichen.
 
ein Lumia 640 wäre als brauchbar zu bezeichnen ;)
 
Ja das Moto G2 wenn es das bei Aldi wieder als Angebot gibt oder aber das Huawei Honor 3C, aber auch wenn man Windows auf dem Smartphone mag das schon erwähnte Lumia 640 was für den Preis erstaunlich viel bietet. ;)
 
Danke Chemnitzer

Nokia Empfehlungen sind immer willkommen, denn mit Nokia Phones kenne ich mich am wenigsten aus :) Nokia scheint aber in der Preis-Leistungs Kategorie auch einige sehr gute Modelle zu haben

Bei den Nokia Modellen ist alles was mit "5" endet ein LTE Phone oder?
Ergänzung ()

@okni das Huawei Honor 3C ist definitiv auch sehr interessant, habs mir auch schon aufgeschrieben :)

Das Honor 3C wird es aber nicht bei Aldi im Angebot geben oder? Habe gerade etwas recherchiert, aber diesbezüglich nichts gefunden. Aber gut, es ist ja auch so sehr sehr günstig und soll laut Test sogar eine passable Kamera haben: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Honor-3C-Test-5-Zoll-Smartphone-11155770.html
 
Falls du es bunt haben willst, schau dich mal bei Wiko um. Das Wiko Rainbow 4G sollte für deine Anforderungen am besten passen.
 
schwabengirl schrieb:
Bei den Nokia Modellen ist alles was mit "5" endet ein LTE Phone oder?
leider nein

lumia 730 = 3g
lumia 735 = lte
lumia 640 ohne Zusatz = 3g (i.d.R. DualSim)
lumia 640 mit LTE im Namen = LTE

Das 640 passt gerade noch so in deinen preisbereich, das 735 ist leicht oberhalb deines preisrahmens

Das 730/735 ist etwas handlicher als das 640 und "fühlt" sich besser an...beim 735 ist auch noch kabelloses laden integriert. Kamera ist das 640 bei Tag besser, bei Nacht schlechter aber beide/alle drei bewegen sich für diesen Preisrahmen auf einem sehr brauchbaren Niveau. Akkulaufzeit nehmen sich bei de nicht viel, kommt drauf an was man macht

Es sind grundsolide geräte, die selbstverständlich auch Windows 10 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben