solides und gutes Mainboard gesucht

lampe3

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen, da mein altes ( MSI P45 Platinum)
irgendeinen schwerwiegenden Fehler hat, der bis jetzt von 3 experten nicht gefunden wurde.

Ich möchte nun sehr vorsichtig und geplant an den kauf eines neuen Mainboards
herangehen und eher ein solides einfaches mainboard kaufen was lange hält, seinen Preis wert ist und auch fürs spielen geeignet ist. Unnötiger schnick schnack wie: leuchtdioden die mir den status des systems anzeigen, SLI etc. oder irgendwelche kupferblumen (siehe P45 Platinum) brauche ich alles nicht.

Mein System:

Prozi: E8400

Graka: MSI HD4870 512MB -OC

RAM: 2 OCZ PC2 8500 1066mhz

MB: MSI P45 Platinum

beim Preis liegt der absolute max preis bei 150 euro

PS: meine PCI TV karte sollte auch auf das MB passen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die antworten

mfg lampe3

Als solides Mainboard würde ich die Asus P5Q bezeichnen. Die ist preiswert und alles läuft super. Ein wenig oc geht mit den auch. Hatte selbst ein Asus P5Q Pro und das lief tadel los. Nur beim OC sind dir damit etwas die Hände gebunden. Dafür sollte es schon ein DK P45-T2RS/PLUS (C2D) oder GA-P45-EXTREME (Quad) sein.

also ich hab das Asus P5Q-E das ist wirklich seeeehr stabil und macht bisher keine probleme
allerdings sieht der bootscreen vom bios und so sehr altmodisch aus also wirklich beim ersten booten dachte ich ich hät mein altes board vom amd 939 sockelt ausversehn eingebaut allerdings bietet das bios alle aktuellen funktionen^^ also keine sorge :D
also wenn man das asus logo lässt kann ich das board nur empfehlen ich bin sehr zu frieden

danke für die antworten dann weiß ich ja in welche richtung ich mich bewegen sollte,

wenn noch jmd andere meinungen hat kann er gerne schreiben der thread is noch nich closed :)

mfg lampe3
Ergänzung ()

noch eine frage passt denn mein RAM auf das MB meiner ist 1066 und am board steht 1200 ist das egal ?

Zurück
Oben