Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die CPU ist eine Tray, dessen Verpackung stimmt und kann tatsächlich so versendet werden (mit der Klebeband Sicherung damit das Schächtelchen nicht aufgeht beim Transport).
Die Abnutzung der RAM Verpackung am Fenster würde ich als Transportschaden/Lagerschaden einordnen.
Die Öffnung oben (solltest du diese nicht selbst geöffnet haben) geht aber gar nicht.
Da der Shop nicht genannt wurde, nehme ich an, der Threadersteller hatte ne Vorahnung was da passieren kann.
Aber als Neuware würde ich das definitiv nicht akzeptieren.
Selbst wenn es nur die Verpackung ist, aber das sind definitiv Mängel die vorher kommuniziert werden müssen.
CPU schaut nach Tray Version aus (auch das T nach der Produktbezeichnung auf dem Packschein deutet darauf hin) -> das muss dann so
Speicher schaut tatsächlich geöffnet aus. Mach mal ein Deteilfoto der Kontakte.
Ich hatte auch mal die Situation, bei mir war es allerdings meine Front Distroplate.
Die Verpackung war komplett zerrissen und drin lag ein DIN A4 Zettel "Geprüft i.O."
Hab dann die Plate genau inspiziert und auch keine Gebrauchsspuren oder Krazter dran gefunden.
Ende vom Lied, 3Monate später ist die Plate gerissen und hab dann festgestellt das alle Schrauben unterschiedlich fest angezogen waren.
Einmal nicht so penibel gewesen und gedacht ja gut passt schon... ist ja nur die Verpackung und direkt schlechte Erfahrung gemacht.
Hat jetzt weniger mit deinem Fall zutun, möchte nur damit sagen, du weißt nicht was damit davor passiert ist.
Wenn das jetzt kein Mega-Schnapper war würd ichs zurück schicken. Oder Händler kontaktieren und nach Preisnachlass fragen.
Wenn etwas lange genug im Lager rumfliegt gehen solche runden Klebestellen auch gerne mal von alleine auf, ich hatte selbst mehrmals Sachen die ungeöffnet lange rumlagen und irgendwann klebt das einfach nicht mehr.
Abgesehen davon definiert sich Neuware nicht über die Verpackung. Ja, es ist nicht schön wenn diese schon offen ist, aber es kann sich trotzdem um einwandfreie nie benutzte Ware handeln. Wenn man sich die Sachen näher anschaut sieht man meist schnell ob die neu sind oder nicht.
Kann man an den RAM-Kontakten Schleifspuren sehen kannst du evtl. einen Preisnachlass aushandeln. Wenn nicht wurde er nie eingesteckt und ist demnach neu.
foo_1337 schrieb:
Zur Tray Diskussion: Ja, da bekommt man keine OV. Aber so dilletantisch mit Paketband?
Das kommt sehr häufig vor, Händler geben sich selten Mühe beim Verpacken. Selbst bei Kosmetik oder Lebensmitteln wird gerne um diese zu sichern Paketband draufgeklatscht, was man dann nicht mehr ohne Reste abbekommt.
Goozilla schrieb:
Hat jetzt weniger mit deinem Fall zutun, möchte nur damit sagen, du weißt nicht was damit davor passiert ist.
Wenn das jetzt kein Mega-Schnapper war würd ichs zurück schicken. Oder Händler kontaktieren und nach Preisnachlass fragen.
Das ist das Problem, man weiß nicht was damit schon passiert ist. Leider gehen viele Leute auch unter aller Sau mit den Sachen um, weil sie wissen es kann ja widerrufen werden. Wer kennt nicht die Rezensionen von bspw. Amazon wo sich Leute über benutzte Rasierer etc. aufregen?
Ich würde alles verbauen und auf Funktion prüfen. Ist alles i.O. kann dir die OVP doch egal sein. Du kannst natürlich trotzdem den Händler nach einem Preisnachlass fragen.
Bei Monitoren wäre ich da schon etwas kritischer, da hier oft die Verlierer der Panellotterie als Neuware retourniert werden. Da hatte ich schon Exemplare mit bis zu 4 Versandaufklebern