Soll ich das Mainboad einschicken?

nighti

Lt. Commander
Servus,

mir ist leider demletzt was dummes passiert, ich hab ein neues Board geschrottet.
Ich bin beim Herausclipsen der CPU Abdeckung damit auf die Füsschen gekommen und
habe eines so verbogen dass der Rechner mit diesem Board nicht mehr startet.

Hab mir dann ein neues Board bestellt, damit läuft der Rechner problemlos.
Das defekte Board liegt jetzt als "Lehrgeld" bei mir zuhause rum. Meint ihr das
kann man nochmal einschicken? Wollte nur mal fragen obs damit Erfahrungen
gibt, im Grunde genommen liegt der Fehler ja klar bei mir. Evtl. gibts da ja aber
Hersteller die kulant sind oder so.

Das ist ein Board von ASRock (B85M Pro4), gekauft bei MIX Computers.

Wie wäre es, das mit dem Händler abzuklären?
Weil es ist, wie du ja weißt, eindeutig deine Schuld. Damit ist jegliche Garantie und Gewährleistung flöten.

Wenn du es einschickst und sagst "Keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert" wäre es übrigens Betrug ;).

Versuch es zurückzubiegen. ASRock nimmt Boards mit vebogenen Pins gar nicht erst an. Caseking meinte zu mir bei der RMA wird es direkt wieder zurückgeschickt, falls ein Pin verbogen ist.

Entweder du traust dich da selbst ran oder gehst zu einem Uhrmacher und schilderst ihm den Fall. Der hat feineres Werkzeug und kriegt das sicherlich hin. :)

Kläre das mit dem Händler. Schreib einen Brief was passiert ist und lass es zu Asrock einschicken. Bei einem Kumpel haben die das Board auch ausgetauscht. (Z68 Pro3-M Pins beim Sockel verbogen) War allerdings kein Online Händler.... :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Asrock weiß ich nicht wie es sich verhält, aber ASUS bietet um ca. 35 Euro eine Reperatur für CPU Sockel an ;-)

LG

Zurück
Oben