ECC Riegel in ein Non-ECC Mainboad einbauen?

C

Coffejunky

Gast
Hallo PC Freunde!

Ich möchte mein System auf 16GB aufrüsten.
Dazu möchte ich mir gerne einen Hynix HMT42GR7CMR4A zulegen

Und diesen in ein Jetway TIH77MG7 einbauen, kann ich dass machen sodass es auch funktioniert?
Wegen den Ecc und non Ecc

Vielen Dank

LG
 
Selbst wenn es ECC unterstützen würde, dein ausgewählter RAM ist ein Registered ECC RAM, und dafür brauchst eine CPU/Board, die das kann. Eine normale Desktop kann das nicht.

PC3-8500R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, lazsniper und schiz0
Ein ECC-Riegel funktioniert NICHT in einem Board das nur non-ECC unterstützt.
Das sieht man aber auch in der Beschreibung des Boards und in der QVL-Liste der unterstützen RAM-Riegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ok Danke ein schlichtes Nein hätte genügt...
Wo bekomme ich einen 8 GB oder 2x8GB Non ecc für mein Board her?
 
naja, die Kiste ist ein DDR3 Board. Also einfach danach googeln.

Infos zu deinem Board:
Speicher: DDR3 DIMM 800 - 1333 MHz;
Anzahl Arbeitsspeicher Steckplätze: 2;
Unterstützt dual channel Modus: ja;
Maximal-Speicher: 16 GB;

Also 2x8 GB passen da rein
 
Coffejunky schrieb:
Wo bekomme ich einen 8 GB oder 2x8GB Non ecc für mein Board her?

Im Grunde bei jedem PC Händler.
Es sei denn, Du willst unbedingt gebrauchten RAM
Dann z.B. eBay
 
ECC-RAM kann durchaus in normalen Desktop-Boards laufen nur halt ohne die ECC Funktion. Allerdings keine Chance wenn der zusätzlich noch registered/Buffered ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
prian schrieb:
Ein ECC-Riegel funktioniert NICHT in einem Board das nur non-ECC unterstützt.
Das sieht man aber auch in der Beschreibung des Boards und in der QVL-Liste der unterstützen RAM-Riegel.
Geil, einfach jede Info hier drin ist nicht korrekt.
 
Zurück
Oben