Soll ich dieses Notebook kaufen?

browserboy

Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier. Möchte in absehbarer Zeit einen PC zusammenbauen und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Da mein alter PC hin ist möchte ich für Officeanwendungen und Filme schauen erstmal ein möglichst günstiges Laptop kaufen. Es sollte aber ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis und nicht jetzt schon halb veraltet sein (Pentium Prozessor??) haben. Besitze kein XP oder Windows 7. Bevorzuge auch mattes Display.

Was haltet ihr von diesem Laptop?
HP 630 A1E25EA [B950,4GB,500GB,Win7]
Intel® Pentium® Prozessor B950 2x2,1 GHz/ 4 GB RAM / 500 GB HDD / 39,62cm (15.6") MATTES LED Display / Intel HD Grafik / DVD Multi Brenner DL/ Bluetooth 3.0 / HDMI / WLAN b/g/n / Windows 7 Home Premium 64 BIT Kostet 399,00

Oder soll ich 80 Euro mehr ausgeben?
HP Pavilion G6-1255SG [Multimedia-Notebook]
Intel® Core™ i5-2430M Prozessor mit 2x 2,4 GHz Turboboost bis 3,0 GHz / 6144 MB Arbeitsspeicher / große 500 GB Festplatte / 15,6" 39,6 cm Brightview LED-Display 1366x768 / Intel HD 3000 / SuperMulti DVD±R/RW DL / WLAN bgn / HDMI / Windows 7 Home Premium 64 Bit Kostet 479,00

Ursprünglich wollte ich dieses kaufen, allerdings kommt hier Windows 7 dazu, deshalb hat mir der Verkäufer zum ersten Modell geraten?
HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0*
AMD E-Series E350 DUAL-CORE 2x 1.6 GHz / 4 GB RAM / 320 GB HDD / 39,62cm (15.6") MATTES LED Display / ATI Radeon HD6310 / DVD Multi Brenner DL/ Bluetooth 3.0 / HDMI / WLAN b/g/n / SUSE Linux Enterprise 11 Kostet 289,00

Alles bei notebookbilliger.de
Ich danke Euch im Voraus für eure Hilfe.
Sehr interessiert habe ich die Diskussion zum CPU/Graka Limitierung gelesen.

Grüße browserboy

Lieber 80€ mehr ausgeben.
und den 2 nehmen.

spiele wirst du mit dem zwar nicht können aber du möchtest office anwendung betreiben :D

das ist eine neuer pentium.. so wie der i5.. nur er heist noch so ^^

aber der i5 hat viel mehr power.

Zu den für 289€.. hat die hälfte weniger an power als der i5

Ich würd den 1. nehmen, der i5 ist kaum schneller. Merken wird man von dem nix.

Kauf dir für das gespaarte geld lieber ne SSD

Das Geld kann man sich sparen bei Office/Internet und Filmen, da ist die SSD die deutlich bessere Wahl was Performance betrifft.

Danke für die schnellen Antworten. Eine 64er SSD würde wahrscheinlich reichen, da es nicht mein Hauptcomputer wird. Den möchte ich mir zusammenbauen, deshalb auch danke für die Links, da ich grade am Lesen, Lesen, Lesen, und natürlich lernen bin.
Nur werde ich den Unterschied zur normalen Platte wirklich deutlich merken?

Oh ja, es sind welten zwischen ner HDD und ner SSD. Wenn man nen schnellen PC will kommt man um ne SSD nicht herum.

Danke euch beiden. Habe mir jetzt das erste gekauft. Das mit der SSD ist eine Überlegung wert, falls ich das Gefühl habe, daß er mir zu langsam läuft. Ansonsten werde ich das Geld lieber in meinen neuen selbst zusammengebauten investieren.

@bambule1986
mein Sohn hat deine Signatur gesehen und ist halb ausgeflippt. Da hab ich mir ja was schönes eingebrockt;)

Grüße

Zurück
Oben