Soll ich mein iPhone 4s gg. ein iPhone 5 tauschen?

eddiexy

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.154
Hey Leute,
folgende Situation. Ich habe ein iPhone 4S und einen T-Mobile Vertrag. Das 4S hab ich seit ca. einem Jahr.
Nun möchte mein Mitbewohner sich endlich nen T-Mobile Vertrag mit iPhone machen.
Er hat mir jetzt angeboten, dass er sich das iPhone 5 für 329€ holt und wir dann tauschen, weil ihm das 4S reichen würde.
Ich könnte also mein gebrauchtes 4S gegen ein neues iPhone 5 tauschen. (beide Schwarz und 16GB)
Als Zuzahlung möchte er 230€.

Ist das preislich fair? Würdet ihr das machen, oder ists günstiger meins irendwo zu verkaufen und mir davon ein 5er zu holen?

Wie läuft das dann mit den Simkarten? Er bekommt ja dann eine Microsim und braucht für das 4S ja ne MiniSim. Gibts da Adapter? Kann ich mir für das iPhone 5 dann bei T-Mobile ne Microsim bestellen?

Viele Grüße und danke fürs kommentieren!
 
Für 230€ bestimmt nicht, das wäre die reinste Geldverschwendung.
 
Klingt auf jeden Fall fair, ich würd zuschlagen. Habe das iPhone 5 seit paar Wochen und will es nicht mehr hergeben :)

PS: Die "MiniSim" heißt Nano-SIM. Diese kannst du dir bei der Telekom extra besorgen...
 
lass das sein ausser du brauchst unbedingt 5 appreihen (also minimal größer) und kannst ohne nicht leben.
gibts noch andere neurerungen? glaub nich.
haben die aktuellen auslieferungen immernoch das farbproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unrentabel
 
Du kanns bei der Hotline anrufen und eine kostenlose nanosim bestellen.
Andersherum mit der microsim geht das auch. Adapter gibt es auch bei eBay...

Die 30€ kann Dein Mitbewohner noch runter gehen.
Mir wäre der Sprung von IPhone 4S zu 5 zu klein.
 
ich würds machen, wenn du nur die 230€ bezahlen musst und nicht 230+329.
und mit den sims, iphone 4s braucht ne micro und iphone 5 ne nanosim. einfach bisschen feilen bis sie in den träger passen. falls ihr eine sim zerstört kosten die bei der telekom 25€ oder wenn man ganz lieb mit der hotline telefoniert gibts die auch mal umsonst.
 
Einfach sagen, hast nun nen IPhone 5 und brauchst ne nanosim.
Weder Flunkern noch schleimen notwendig.
 
Die ersten beiden Antworten zeigen doch schön, wie individuell man die Frage betrachten muss ;)

Du musst es entscheiden! Infos zu den Neuerungen des 5er gibt es genug, andere Verkaufsmöglichkeiten und Preise für das 4S kannst du selbst nachschlagen (ebay oder der Marktplatz hier). Ob dir das Upgrade 230€ wert ist, musst du wissen. Der eine sagt "Watn Quatsch!" der nächste "Klar, ich brauch immer das neuste, so eine Gelegenheit nehme ich wahr."

Wenn du hier 10 Leute fragst, biste du hinterher genau so schlau.
 
Wenn man sich die eBaypreise mal grob anschaut (was überigens jeder ganz einfach machen kann) kommen die 230€ Wertausgleich ganz gut hin.

Wenn ich interesse an dem Handy hätte würde ich das vermutlich machen. Der Wertunterschied der Geräte wird nächstes Jahr zwar geringer sein, aber dieser Aufschlag ist eben die Prämie dafür, das neuste zu haben (und darum geht es bei einem Iphone ja).
 
Da musst du unbedingt sofort zuschlagen, und in nem Monat gibts ja dann das Ei-Fone 5S (..man beachte das S) <-- sollte man dann natürlich upgraden...
 
Also bei solchen Produkten lohnt sich m.M.n. erst die Aufrüstung auf die übernächste Generation.

Also 4S -> 5S, oder 4->5, da das 4S bereits Siri, IOS6 und eine hohe Geschwindigkeit hat.
 
Held213 hat es schön gesagt
Aber da er weitere Meinungen will, ich würds nicht machen :)
 
[ironie] Bei diesen brachialen Leistungsunterschieden, die mit Sicherheit eng mit dem beinah schon antiken iphone 4s zusammenhängen, würde ich dieses "Geschenk" sofort annehmen. [/ironie]

Wie schon diverse Vorposter geschrieben haben, musst du das selbst wissen. In meinem Augen (ich würde mir aber auch nie ein Eifon kaufen) ist es völliger Unsinn, hier zu upgraden. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.
 
Ich habs jetzt 2 Wochen getestet ganz nett aber nicht umbedingt nötig, du musst dir halt überlegen wofür dus brauchst und ob dir das Geld das wert ist!
 
Klar muss das jeder selbst wissen, da ich mich nicht entscheiden kann, hab ich mir hier ein paar Inputs erhofft.
Es ist halt ne gute Gelegenheit, da ich halt durch Freundschaftswerbung effektiv nur 180€ bezahlen würde.
Dann hab ich ein neues Gerät mit voller Garantie.

Zu den Simkarten: Ich würde mir einfach ne Nanosim bei T-Mobile bestellen, und mein Mitbewohner ne Mikrosim? Also das würde problemlos gehen, und die Simkarten sind nicht an das mitgekaufte Handy gebunden?
 
mach die freundschaftswerbung---kassier 50€. behalt dein 4s und hol dir nen neues wenn du deinen vertrag zuende hast. wenn du sagst nen jahr haste schon, sinds ja nur noch nen paar monate bis verlängerung ( glaube 6 monate vorher).
 
Also das würde problemlos gehen, und die Simkarten sind nicht an das mitgekaufte Handy gebunden?

Kann ein Handy überhaupt an nur eine bestimmte SIM-Karte gebunden sein? Wäre mir neu.
Der SIM-Lock bezieht sich doch immer nur auf einen Anbieter, es gehen also alle T-Mobile Karten (wenn ein Lock vorliegt). Vertragshandys sind aber idR nicht gelockt, das hat man bei den günstigen Prepaids.
 
Zurück
Oben