Solls ne Ultra sein?

erazor82

Lieutenant
Guten Abend

Ich würde für 490EUR eine 8800ULTRA bekommen. Im moment habe ich eine 1950pro und weiss nicht ob sich das lohnt, oder ob ich bis September warten soll (crysis). Möchte allerdings das Game BIOSHOCK auch zocken..

Soll ich zugreifen oder warten?

Gruss René

ja, aber frage ist ob die Karte bis September noch günstiger wird? Im moment benötige ich diese Rohleistung noch nicht...

Gehört habe ich noch nichts von einer preissenkung.
Und afaik sollen neue Grafikkarten erst Anfang nächsten Jahres zum Verkauf stehen.
Von daher denke ich nicht, dass es dieses jahr noch dazu kommen wird.
Höchstens die üblichen 5-10%

Ändert nichts an den Tatsachen :p
Aber ich seh grade, dass sie neu 550€ kostet. Aber eigentlich brauchst du sie ja imo gar nicht.
Und ob du Crysis mit einer Ultra oder GTX spielst macht denke ich nicht sehr viel Unterschied.
Mal Gothic 3 als beispiel: https://www.computerbase.de/artikel...-2900-xt-test.648/seite-20#abschnitt_gothic_3
Also ein unterschied von 0-5 FPS
Und bei anderen Spielen siehts genauso aus. Selbst mit AA/AF.
Könntest im Prinzip auch jetzt das Geld weglegen und im September eine GTX holen.
Vielleicht gibts die dann ja wirklich noch billiger :)

erazor82 schrieb:
ja, aber frage ist ob die Karte bis September noch günstiger wird? Im moment benötige ich diese Rohleistung noch nicht...

Die wird garantiert günstiger. Jede Computerhardware wird mit der Zeit günstiger. Und bis September is noch ne Weile.
Leistung sollte man nie im Vorraus kaufen, sonst beißt man sich garantiert in den Arsch. Und so ein Überschnäppchen is ne gebrauchte Ultra für 490€ nu auch nich. Die Ultra is letztendlich nix anderes als ne übertaktete GTX, liegt doch eh nur ein paar Prozent vorne.
Ich würds sein lassen, obwohl ich zugeben muß, dass ne 8800Ultra zum Angeben natürlich nich schlecht is ;)

die ULTRA ist imfalle NEU und nicht gebraucht. Aber ich sehe, man bekommt die GTX bei uns (CH) für bereits 400EUR.

erazor82 schrieb:
die ULTRA ist imfalle NEU und nicht gebraucht. Aber ich sehe, man bekommt die GTX bei uns (CH) für bereits 400EUR.

Von wo würdest du die ultra so "günstig" bekommen? :)

ich werde mal noch 2-3wochen warten. Ev hat sich dann bereits schon was getan. denke aber, dass ich vor September spätestens einen G80 kaufen werden.

Ja, die Schweiz ist schon längst nicht mehr so teuer wie sie mal war(Ich spreche damit jetzt die deutschen an:D). Mittlerweile ist Österreich in vielen Dingen sogar schon teurer.
Mein Onkel wohnt auch in der Schweiz und ich war auch schon dieses Jahr dort :)

Aber ich schließe mich Flatworm an. Warte noch was. Wie gesagt, eine GTX langt dicke :) Also bis zum erscheinen von Crysis (was sich ja cuh gut mal wieder was hinaus zögern kann:D) warten :)

Edit: @ flatworm
Jo, 7,6

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage... hab ich in deine Signatur nich schon ma u.a. ne 8800GTS 320, 8800GTS 640, 8800GTX und HD2900XT gesehn oder erinner ich mich da falsch?^^ Aus welchem Grund wechselst du denn so oft die Karten und dann auch noch, wenn du schon ziemlich gute hattest?

hallo.
Ich hatte GTS, GTX und 2900xt. jedoch war die GTS defekt und ich nahm GTX, diese verkaufte ich, da ich sogar 10EUR vorwärtsmachte und 2900xt bekam ich für 260EUR; verkaufte aber, da laut und zu heiss!

bekam nun eine gebrauchte pro für 90EUR.

ah ok, na dann.. ich stimm dem Rest zu.. das Angebot klingt zwar verlockend (Ultra sowie GTX), aber es ist natürlich weiterhin viel Geld, das man sparen kann, wenn man die Leistung nicht braucht.

Da du die Karten ja schon fast alle hattest, wirst du ja am besten wissen, was du brauchst und was nicht. :)

erazor82 schrieb:
aber es sollte doch am 12.9 released werden oder?
Ja schon, sollte nur eine Anspielung sein, weil die Hersteller den Release-Termin schon so oft verschoben haben ;)

jetzt hab ich mich schon gefreut ... aber die liefern ja nur in die schweiz!!! :D

würd auch eine GTX nehmen, für 400 sicher kein Fehlkauf ... und einige soll man ja fast auf ultra Niveau takten können, oder?

breeZ schrieb:
... und einige soll man ja fast auf ultra Niveau takten können, oder?

Bestimmt. Es gibt ja schließlich ab Werk übertaktete GTX auf 630/2000, das is ja fast schon Ultra Niveau(+18MHz Chiptakt/ -80MHz Speichertakt)

Zurück
Oben