Sollte ich aufstocken?

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbaseforum, ich bin gerade am überlegen ,ob ich mir eine neue Grafikkarte holen sollte.

Ich verwende momentan eine Gtx 1060 in kombination mit einem ryzen 5 1600 , 16gb ram, 256gb ssd und 2tb hdd, auf einem MSI B350 Gaming Plus (MS7A34). in Borderlands schaffe ich so auf max settings durchschnittlich 70 FPS und in gta 5 60 fps auf max settings (nicht 4k)

Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben, was ich an meinem Pc Hardwarte tchnisch optimieren sollte.
Bin immmer für neues offen.:)
Will mit so 100 fps durchscnittlich in gta zocken.
Aber ich will jetzt aber kein ultra high end beast haben.
Budget sind so 400€
Ich befürcht nämluich dass ich dann falls ich die Graka tausche vieles mit austauschen muss.
Es besteht also auch die möglichkeit einen komplett neuen PC zu kaufen.
(muss aber eigenbau sein.)

Ich bedanke mich jetz schon einmal im Vorhinein bei euch für eure Ratschläge.

Und welcher Monitor soll befeuert werden?

die cpu ist eigentlich noch recht solide. Welches Netzteil verwendest du derzeit. Das ist nämlich auch wichtig.

Welches Mainboard, welcher RAM (Spezifikation), welches Netzteil und welche GTX 1060 werden verwendet ?

ghecko schrieb:
Tjoa, wir können das auch nur befürchten. Es sei denn du verrätst uns um welches Gehäuse und Netzteil es hier geht.

beim gehäuse handelt es sich umd das fractal design r6

warum braucht man in GTA 100FPS?

Das läuft auch mit deutlich weniger flüssig

wo an meinem pc kann ich erkennen um welches Netzteil es sich handelt

auf dem Aufkleber auf dem Netzteil

verbaliBerlin schrieb:

Ich habe mir das als Ziel gesetz da ich für die Zukunft gut gerüstet sein mag und auch andere Spiele zocken möchte in Zukunft. Ich möchte mrir auch bald Grafikintensivere Spiele holen.

und ich will sie nicht schlechtreden, ist so vollkommen okay, aber ich denke nicht das deine CPU in GTA V 100FPS schafft

image.jpg

Ergänzung ()

tippe mal auf einen gskill
Ergänzung ()

aegis oder so mit ddr4
Ergänzung ()

oder welcher ist das eurer Meinung ich kann es leider auf meinem PC nichts davon ablesen auch nicht in den Systeminformationen.
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Und welcher Monitor soll befeuert werden
Samsung
Samsung S24F356F 59,8 cm (23,5 Zoll) Monitor, schwarz

den RAM kann man gut mit "CPU-Z" auslesen

auf meinem Netzteil steht Xillence drauf
vieleicht könnt ihr damit etwas anfangen
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
auf dem Aufkleber auf dem Netzteil
Da ist nur ein QR_-Code dran
Ergänzung ()

Das netzteil ist von xillence und hat 230 V

das ist der Hersteller, und das ist gar nicht mal so gut :-)

Da ist irgendwo nen großer Aufkleber mit den technischen Daten des Netzteils auf dem Netzteil.

So ungefähr
1583697897706.png

Vipex_xD schrieb:
Das ist die Eingangsspannung, nicht die Leistung.
Die Leistung müsste in Watt angegeben sein.

verbaliBerlin schrieb:

Weil es eben sein Wunsch und sein Ziel ist? Du wurdest nicht gefragt ab wieviel fps GTA für dich zufriedenstellend läuft

Ich würde an dem system in Moment nix ändern.

Ist alles so mittel schnell... Eigentlich ein gutes Preis Leistungsverhältnis.... Für eine bessere Grafikkarte könnte ein besseres Netzteil nötig werden....16 GB RAM sind im Moment auch noch ausreichend.

Eine größere SSD, um entspannter mit dem Speicherplatz umgeben zu können.... Einige neue Spiele sind ja einfach riesig..... Und profitieren dann auch stark was die Ladezeiten angeht von einer SSD.

Die CPU hat glaube ich einen echt niedrigen Takt....da könntest du über eine Übertaktung nachdenken.....so 3,8GHz würden durchaus etwas Leistung bringen.... RAM kann man auch übertakten..... Ist aber beides mit viel einlesen und austesten verbunden.... Und man kann seine Hardware dadurch auch beschädigen.....ist also eher nur was für langweilige Tage..... Das macht aus der Kombination von CPU und RAM kleine Spitzen Hardware.

Ich würde mich eher damit beschäftigen, was die verschiedenen Optionen in den Spielen wirklich machen, und wie man diese besser einstellt.
In der Regel sehen viele Optionen auf mittel bis hoch kaum schlechter aus als auf Ultra..... Verlangen aber viel weniger CPU und GPU Power.

Zurück
Oben