Sollte ich mir die Serie in iTunes kaufen oder doch als DVD/Blu-Ray?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich bin ein sehr großer Fan von Fringe und würde gerne Fragen, als welches Format ich Fringe kaufen sollte.
In iTunes oder doch als DVD/Blu-Ray?

In Amazon kosten Staffel 1 - Staffel 4 zusammen als DVD ca. 60€.
Als Blu-Ray kosten Staffel 1 - 4 ca. 120€.
In iTunes kosten Staffel 1 - 4 (HD) ca. 90€ - 95€ und in SD Qualität ca. 80€ - 85€.

Für was würdet ihr mir raten?
Ich tendiere eher zu iTunes, da ich es dann immer habe und ich keine Angst haben muss, dass die Disc irgendwann zerkratzt oder zerbricht. Aber wollte euch trotzdem mal Fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Für mich gilt, 1. iTunes & Apple ist der letzte Dreck, nie und nimmer, würde ich diesem Konzern Geld in den Rachen werfen.
2. Ich habe lieber was mit einer schönen Hülle in der Hand und bevor eine Blu-Ray kaputt geht , muss man sich schon sehr blöd anstellen und seine Disks schäbig behandeln.
3. Ich wiederhole mich, iTunes ist Müll.
 
Ich würde es auf DVD holen. als Blu Ray zu teuer und der Qualitätssprung wäre mir persönlich das Geld bei einer Serie nicht wert. Es bei Itunes zu kaufen hat den Nachteil des höheren Preises und der fehlenden Möglichkeit es später wieder zu verkaufen (Geschmack ändert sich oder man schaut die Serie doch kein drittes, viertes Mal ;).

Horst_Hoden schrieb:
Für mich gilt, 1. iTunes & Apple ist der letzte Dreck, nie und nimmer, würde ich diesem Konzern Geld in den Rachen werfen. ...

3. Ich wiederhole mich, iTunes ist Müll.

Dafür wirfst du es anderen Konzernen in den Rachen, es sei denn du verzichtest komplett auf Konsum. Auf der anderen Seite ist iTunes gar nicht so übel, große Auswahl, gute Qualität, hohe Verfügbarkeit, alles ganz normal wie andere Konzerne auch, man muss nur schauen das man keine persönliche Vendetta anstrebt und sich mit einem Konzern nicht emotional befasst, weder positiv noch negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt spontan auch gesagt, sie auf einem physikalischen Datenträger zu kaufen, weil man damit flexibler ist.

Denkt man aber mal etwas drüber nach, kann die iTunes-Variante aber auch sehr komfortabel sein, weil man sie auf mehreren Geräten ganz einfach abspielen lassen kann (z.B. via Airplay). Es kommt halt drauf an, welche Abpielmöglichkeiten man zu Hause hat.

Die Disc-Version kann man eigentlich nur auf entsprechenden DVD/ Blurayplayern laufen lassen. Wenn Fringe aber keinen Kopierschutz hätte, könnte man sie natürlich auch ins iTunes "ziehen".
 
Bin immernoch sehr unentschlossen. :)

@Steve81

Also bist du dafür, dass ich die iTunes-Version nehme?
 
Hallo,

ich bin gegen die iTunes version.
Ganz einfach aus dem Grund, dass man eine DVD oder BluRay auch ganz einfach zu nem Freund oder so mitnehmne kann. Und das ist eben einfacher alls alles Andere.

Auch kann man (wenn man mal keine Lust mehr hat) die Hardware verkaufen, das geht mit iTunes nicht.

DVD oder BluRay je nach Geldbeutel und Geschmack. Ich kaufe Filme nur noch als BluRay, Serien dagegen immer als DVD, da lohnt sich meiner Meinung nach eben der Aufpreis nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben