Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaub bei mir ist der Prozessor(Prescott) zu heiß.
Raumtemperatur 24°C
unter last wird die cpu sogar bis zu 67-68°C heiß (mit 4 gehäuselüftern und mit Artic cooling NV 5)
sagt mir ob die werte gut oder schlecht sind
Heute wars auch wieder mal sehr warm draußen. Meine Freundin spielte Mensch ärger dich nicht am PC (DirectXbasiertes 3D Spiel, kein 2D) und auf einmal fing der PC an zu piepsen!
Die CPU hatte die 60 Grad Marke überschritten, es war die BIOS Warnung...Ich habe mich gefragt, warum und als ich auf den Kühler schaute, war alles klar. Zugestaubt!! Nach nur 4 Monaten. Also Staub entfernt und schon läuft er IDLE wie immer auf ~37 Grad
Meine Rekordtemps hab ich als Bild mal angehängt. Den Staub auch. Ich will damit sagen, öfter mal nachschauen kann evtl. (CPU-) Leben retten. Die Temps sind im Leerlauf entstanden. Da die CPU weniger gekühlt wurde, muß die Wärme des Heatsinks wohl aufs Board gewirkt haben. So wie auf der linken Seite der Lamellen sah es Staubtechnisch auch auf der rechten Seite aus...
Muß ja jeder selber wissen was er macht. Und ich weiß es eben. Und das System läuft und läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Und ich erweitere es zu jeder Zeit.
Rechner und Nikotin vertragen sich überhaupt nicht. Ich habe in meinem PC seit Ewigkeiten nicht mehr saubergemacht, bin Nichtraucher. Dank der Filtermatten vor dem einzigen reinblasenden Lüftern habe ich auch kaum Staub im Rechner. Meine Temps bei diesem Wetter: idle 32°C, Last 42°C. :-P
hm also ich hab meinen cpu kühler vor ca. 3wochen gewechselt, vorher hatte ich ein jahr meinen boxed kühler drin ud der war nicht so "vermoost" ich hab immer das fenster offen, also ist die luftfeuchtigkeit wie draussen, hab auch keine staubschutzteile, sauchge nur alle 2monate oder so den pc aus (hab ich damas aber net gemacht...