Auch wenn der Thread sich etwas in eine
komische Richtung entwickelt, danke für eure Antworten einige
waren sehr Hilfreich!
Also meine Lüftersteuerung kennt 3 Modi, 12V <- Aus -> 7V.
Ich hab nun im Idle Modus nur nur noch
~36-39C° (Software Cool & Quiet @1000mhz Lüfter 7V | CPU Lüfter @1000rpm nun Board/Temperatur gesteuert Asus sei dank
) das ist bei den Temperaturen Perfekt und beim nebenbei Film Schauen, Surfen etc. reicht das mehr als aus, habe allerdings auch etwas runtergetaktet von 2500->2200Mhz das reicht mir im Sommer dicke da ich auch weniger vor der Kiste sitze.
Ich habe nun etwas rumgebastelt und einen alten Slot
"Luft raus Sauger" gefunden, dieser führt die
Warme luft der GPU recht gut ab. Unter lasst wenn ich die Lüfter auf 12V Stelle was immer noch recht Leise
ist geht der CPU Lüfter auf ~1400-1700rpm was auch noch schön angenehm leise ist. Die Temperatur geht
nun nicht mehr über 48C°.
Ich denke ein Aktiver GPU Kühler brauche ich mir nicht zulegen ein Leiser Slot Kühler wie gezeigt wird
es wohl auch bestens tun. Da Kühle Luft von der Seite und von unten sowieso und gleich raus damit
bleibt mehr "Frischluft" für die CPU übrig. Für mich die Perfekte Lösung. Ich schau mich mal um was sich
im Slot Kühler Markt getan hat anscheint wohl doch mehr als gedacht danke
yakuza noch für den letzten Link.
MfG
Sc0rc3d
€dit: Allerdings wird wohl ein Slotkühler wie er wohl aktuell ist (2 Slots belegt) wohl bei mir nicht reinpassen, da der Passive Graka Lüfter zu viel Platz einnimmt. Mal genau schauen und messen wenn ich
zuhause bin. -.-