Sommersonne gefährlich für Notebook?

Sebbo-

Lt. Commander
Hab da mal ne doofe Frage, die ich aber ernst meine ;)

Kann die heiße Sommersonne irgendwelche Schäden am Laptop hervorrufen oder können die sowas ab?
Hab seit vorgestern einen Vostro 1310 und hab damit gestern im Garten gearbeitet (geht dank des matten Displays auch bei Sonne sehr gut).
Allerdings ist das Gehäuse verdammt heiß geworden an vielen Stellen so dass man dort kaum noch anfassen konnte. Ist das gefährlich oder nicht?

gut isses nich, vorallem der akku kann sowas garnicht abhaben, die LiIon akkus sind ziemlich hitzeempfindlich also hock dich das nächste mal am besten an einen schattigen ort

joar das ist gefärlich ich weiß ja nicht welche Farbe dein Book hat aber wen es nicht gerade Weiß ist würde ich es nicht in der sonne benutzten. weiß ja vll. wie heiß Autos werden wen sie in der sonne stehn. und nen Noteboock heizt sich auch vonn innen auf.
Untererm Sonnenschirm ist es auch viel angenehmer zu sitzen;)

Das Notebook ist schwarz :mad:

Schade, am Laptop arbeiten und gleichzeitig braun werden wäre auch zu schön gewesen :p

Sieh es mal so....

Du als Mensch zulange in der Sonne = Sonnenbrand

als Notebook zulange in der Sonne =

Also nur arbeiten muss es ja wohl abkönnen, so empfindlich sind Notebooks auch nicht.
In praller Sonne würd ich aber nicht unbedingt noch meine Benchmark Tests machen.

Naja, die meisten NBs "darf" man doch eh nur bis 35°C benutzen - bzw. für höhere Temperaturen sind sie nicht gemacht. Also würde ich mein NB nicht in die pralle Sonne stellen, denn da ist es schnell mal heißer. Im Schatten/ Halbschatte geht doch auch!

lg

Werbebanner
Zurück