• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

@riDDi
Während From Dust gestern noch zu starten war, kann ich heute Assassins Creed nicht starten.
UPlay meint dauernd mein Paßwort wäre falsch.
Kurz google angeworfen: Typisch für Ubi. Da hilft nur warten. So´n Dreck. Wenn die Hersteller schon ihr eigenes Süppchen kochen und die Steam Anbindung nicht ausreicht, sollen die ihre Server doch bitte im Griff haben.

Zu EA: Die sind doch nur neidisch weil bei Steam jede Menge über die virtuelle Theke geht und bei denen läuft nix. Hätten den Schrott mit Origin sein lassen sollen und ihre Spiele, wie vorher, bei Steam anbieten sollen.
 
Shooter89 schrieb:
EA ist halt ein raffgieriger Verein. Klar wollen die Geld verdienen und das ist auch grundsätzlich deren gutes Recht. Aber EA würde wohl auch Spiele wie FIFA 2009 zum damaligen Einstiegspreis von 49,99 Euro verkaufen.

Bin mal gespannt was aus Activision Blizzard wird, sollte EA wirklich die Sparte von Vivendi abkaufen. Diablo 2013, Diablo 2014 ...?

Den Gedanken hatte ich auch schon :-) Wobei ich noch auf Fifa 13-1 und Fifa 13-2 warte, denn 2 Spiele im Jahr sind doch angemessen für EA :D
 
Hab ich eigentlich schon gesagt dass ich mich auf die Steam-XMAS-Aktion freue :D

wie jedes Jahr... :evillol:
 
Schön das Valves Geschäftstreiben der Firma EA ordentlich in die Suppe spuckt, wer mit Kunden umspringt als wenns lästiger Ballast wäre ("...die können sowieso nur maulen...") dem gehört ordentlich das Geschäft kaputt gemacht. Auch wenn bei Steam viele Titel viel zu lange Vollpreis bleiben bzw. die normalen Preise manchmal eine Frechheit sind, so sind die Aktionen immer wieder toll. Also auf ein fröhliches Abstauben.
 
@Nightmare25
Valve gängelt seine Kunden ja nicht. ;)
BTW: ich bin kein EA-Freund und auch kein Ubi-Freund.
 
Valve gängelt seine Kunden ja nicht.
Doch eigentlich schon. ;)
Steam ist ein gut verpackter Online-Kopierschutz. Man hat als PC Spieler nurnoch die Wahl des kleineren Übels und selbst da wird man teilweise doppelt verarscht. Unter Anderem Ubisoft Spiele die noch den Launcher benötigen. Die freuen sich schon das ganze Wochenende, wenn man die News hier liest. Ach schöne neue Welt...
 
und wie valve gängelt....gotham city imposters plus unzählige dlcs zu verkaufen, danach hängste ne halbe stunde in der spieler und server suche, das problem ist laut goole seit januar bekannt, sowas zu verkaufen, noch dazu als -66prozent angebot, dass zig blöde wie auch ich :-)) drauf anspringen, KOMPLIMENT

naja, in ner sparte wo es kein rückgaberecht gibt kann man es ja machen

ein spiel dauert 5 minuten, das reinkommen 30
 
Das ist für mich der Hauptgrund bei Aktionen zuzuschlagen , da durch die Kontenbindung kein Verkauf mehr möglich ist.Früher hat man für nen Game ca.20€ bezahlt neu da man es für 30€, wenn es ein gutes/bekanntes war wieder verkauft hat.
Jetzt geht das halt nicht mehr und ich warte halt ab bis es bei 20€ oder darunter ist.

Das Problem ist wie überall (Politik , Wirtschafft , Spritpreise) das nie alle mitmachen werden.
Wenn man beim nächsten Erscheinen von MW im Internett die ganzen Gameforen dazu aufrufen würde das Game nicht zu kaufen und hier wirklich alle mitmachen würden oder zumindest 95% ,dann würde EA mal schön schauen.

Das beste an den Aktionen ist das man Games die 1-2 Jahre alt sind inkl. aller addons als Bundle bekommt und das zu einem wirklich guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dlcs, contentmangel, alpha release & Co. sorgen bei mir dafür das ich mir ohne Steam sales vermutlich gar keine spiele mehr kaufen würde ...
 
punkrockfan schrieb:
und wie valve gängelt....gotham city imposters plus unzählige dlcs zu verkaufen, danach hängste ne halbe stunde in der spieler und server suche, das problem ist laut goole seit januar bekannt, sowas zu verkaufen, noch dazu als -66prozent angebot, dass zig blöde wie auch ich :-)) drauf anspringen, KOMPLIMENT
Und das hat mit Valve was zu tun?
Beschwerst du dich auch bei Aldi, wenn Microsoft ein Update versemmelt?
 
also bei Aldi findest sicher kein Produkt im Regal bei dem derart gravierende Mängel bekannt sind.

ein Händler der seine Kunden schätzt nimmt so was aus dem Sortiment


von daher. . . ea oder valve oder xy. . . alles eine Suppe
 
Dafür gehen die Preise bei Steam auch nicht mit der Zeit runter. Skyrim kostet normal immer noch 50 €, über Amazon die Verkaufsversion um die 39 €. Warum soll ich für Spiele nach Jahren noch so viel Zahlen wie am Releasetag? Da bleiben dann nur solche Aktionen.
 
h!
CrazyWolf schrieb:
Dafür gehen die Preise bei Steam auch nicht mit der Zeit runter. Skyrim kostet normal immer noch 50 €, über Amazon die Verkaufsversion um die 39 €. Warum soll ich für Spiele nach Jahren noch so viel Zahlen wie am Releasetag? Da bleiben dann nur solche Aktionen.

Nach Jahren? Das Spiel ist nicht einmal ein Jahr auf dem Markt und ist auch locker den vollen Preis von 50€ wert, auch heute noch.

Wenn mich eins gleich viel nervt wie gierige Publisher, dann sind es gierige Konsumenten mit einer kompletten pervertierten und verdrehten Geiz ist geil Mentalität, die immer alles haben wollen, aber am besten gar nichts dafür zahlen wollen und damit auch die Arbeit anderer nicht im Ansatz zu schätzen wissen. Hauptsache ich. Ich! Ich! Ich!
 
VooDoo7mx schrieb:
Nach Jahren? Das Spiel ist nicht einmal ein Jahr auf dem Markt und ist auch locker den vollen Preis von 50€ wert, auch heute noch.
Skyrim ist tatsächlich nicht so lange draußen und daher nicht das beste Beispiel vom Poster. Allerdings gibt es genug Beispiele wo es eben so ist. Wer zum Normalpreis ein Spiel bei Steam kauft ist einfach nicht mehr zu helfen.

Zu Skyrim: Wieso sollte ich 50€ bei Steam dafür hinlegen, wenn ich es bei Amazon & Co für 40€ bekomme? Welche Vorteile hat Steam? Dass ich keine DVD zur bequemen und schnellen Installation bekomme? Dass ich kein Handbuch bekomme? Dass sich Valve noch dumm und dämlicher verdient?


riDDi schrieb:
Und das hat mit Valve was zu tun?
Beschwerst du dich auch bei Aldi, wenn Microsoft ein Update versemmelt?
Valve hat mit seiner Plattform "Steam" zusammen mit M$ GFWL die Plattform für eine derartige Abzockerei am Spieler geliefert und profitiert selbst davon.
Man schaue sich nur mal die DLCs für Dirt 3 an. Sinnloses Zeug wie Hupen und Lackierungen für 3€. Natürlich muss ich es nicht kaufen, aber als Käufer der 40€-50€ auf den Tisch geblättert hat komme ich mir doch etwas veralbert vor und habe das Gefühl ein unvollständiges Spiel zu bekommen. Man kann dann zwar auf die GOTY-Edition warten, diese lohnt sich aber nicht wenn die normale Version inzwischen 10€ kostet.
 
Das ist wieder vollkommener Humbug, denn die meisten Spiele die bei Steam im Angebot stehen sind im Laden oder dem Versandhandel schon lange auf das Steam-Rabatt-Niveau reduziert.
 
Der Landvogt schrieb:
Valve gängelt seine Kunden ja nicht. ;)

Steamzwang bei Singleplayer und Lan (wenn überhaupt noch möglich) = Zwang = maximal 20€

Commander Neyo schrieb:
Das ist wieder vollkommener Humbug, denn die meisten Spiele die bei Steam im Angebot stehen sind im Laden oder dem Versandhandel schon lange auf das Steam-Rabatt-Niveau reduziert.

Oh, ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig in Versuchung geführt werde bei Steam.
Da ich mir allerdings geschworen habe Maximal 5€ auszugeben, (was ich evtl. bei TombRaider brechen werde, falls es gewinnt (rechnung inklusive DLCs)^^) geht es noch, aber:
1. Mount & Blade Reihe (beinahe gekauft^^) 8,74 für alle 4 Teile
2. Audiosurf (zocke ich schon ewig ;), laut Xfire 21 Stunden, nen bisschen mehr wirds aber sein )
3. Orcs must Die inklusive DLCs für 4,49€
4. Red Faction Guerrilla für 2,49€
(Preise können mitlerweile abweichen ;) )

Da musste selbst ich als Steam Hasser zuschlagen.
Vielleicht Crack ich sie mir steamlos ;)

Was mich am meisten Kirre macht ist, das es keine uncut Versionen gibt... (Hat nen Kumpel vom Kauf von Saints Row 3 abgehalten) und wie wenig die Russen zahlen...
http://store.steampowered.com/?cc=ru

€dit:
Werde auch noch testen ob Orcs must Die und Red Faction Guerilla uncut sind, sonst mach ich stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Weiß nicht genau ob ich gerade Steam oder Ubisoft verfluchen soll.
Da fragst du noch? Ubi natürlich, die sperren dir ja den Zugang zum Spielen deines Singleplayerspieles.

Is ja fast wie ... Sollte ich jetzt mich oder den Vergewaltiger anzeigen, schließlich habe ich mich ja zu aufreizend angezogen.
 
Brian McDonald schrieb:
Is ja fast wie ... Sollte ich jetzt mich oder den Vergewaltiger anzeigen, schließlich habe ich mich ja zu aufreizend angezogen.

Wenn du Steam aufreizend nennst, will ich nicht deinen Geschmack haben ;)
 
derGrimm schrieb:
Wenn du Steam aufreizend nennst, will ich nicht deinen Geschmack haben ;)
Ja das tut Steam, ... ständig 2.50 hier 4.99 da ... 75% reduziert dort
und immer sind ehemalige AAA Titel dabei die ich nochnich legal habe

ich find Steam is ne tolle Verkaufsplatform :D
 
Zurück
Oben