• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

Dem armen EA-Origin gehts schlecht oh nein, wie schlimm.

Was für einen verlogenen Mist der Typ erzählt.

Selber verkaufen sie EA Classic's bei Amazon, für nurnoch 20% des ehemaligen Kaufpreises.
Mass Effect 3 gibts da auch schon für 29 Euro.
Und dauert nicht mehr lang dann gibt's das auch als EA Classic für 19 Euro

Bei Steam beziehen sich die Rabatte schließlich immer auf die UVP.
 
Also EA heult?

Habe gestern bei Origin gesehen das u.a Mass Effect 3 50% reduziert wurde (ist ja noch nicht so alt...).


tmkoeln
 
Komisch ich habe gestern bei der Steam Ferien Aktion 2 Spiele gekauft. Zwar haben sie zusammen nur ca. 25 Euro gekostet, wären sie nicht so günstig angeboten gewesen hätte ich mir sie höchstwahrscheinlich nicht gekauft, da ich nur selten Spiele spiele und mir genau überlege für was ich da mein Geld "investiere".

Kleine Rechnung:

Ohne Ferienrabatt:
Steam bekommt von mir 0€

Mit Ferienrabatt:
Steam bekommt von mir 25€

Schon anhand dieses Beispiels, sieht man wie EA auf dem Holzweg ist...


Habe mir vor 2 Monaten für 60€ Diablo 3 gekauft und auch paar Wochen gespielt, nur habe ich im Nachhinein das Gefühl gehabt, unnötig Geld raus geschmissen zu haben, bzw. Preis/Leistung hat für mich persönlich nicht gepasst.
Ich kaufe mir doch nicht krampfhaft Spiele am Release Tag, wenn sie mir

a) zu Teuer sind
b) damit der Publisher ordentlich dran verdient weil er doch das Geld so dringend braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt heute schon 60 Euro für ein Spiel aus das so lala ist wenn man es in ein paar Monanten für 20 Euro bekommt, mehr wird der Titel auch nicht Wert sein.
 
steevee0382 schrieb:
Btw, ich hab schon lange kein Gemaule mehr von den Crytek Jungs gelesen. Sind die Krank oder beschäftigen die sich mal mit was anderem als dem Gebrauchtspielhandel und den Killermörderraubmordkopierern?

Ach die haben doch nun "Free to play" als heiligen Gral für sich entdeckt! Wobei ich mal ganz zögerlich anfügen möchte, dass deren "free" wohl eher in ein "pay to win" münden wird, das völlig überraschend kommen wird. :lol:
 
hab mir heute ausnahmsweise L.A.Noire für paar zerquetschte gekauft :D
wie gesagt ausnahmsweise,da ich sonst NUR für Online MMOGs mein Geld ausgebe,und da nicht für alle und keine große mengen,außer ich bin ein rissen Fan(GW2 vorverkauf zbsp.).

aber da die meisten nicht online Spiele heutzutage nach nicht ein mal 2 Stunden durch sind,sind mir mehr als 50€ nicht wert,dann heißt es warte,ganz vergessen oder mal bei Steam Aktion vorbei schauen.

EA sollte mal die klappe halten,habe doch mehr als genug Pulver.mit solchen Aktionen wie bei Steam,haben doch alle was davon.
 
Hey, ich merke gerade, EA hat recht. Ich hab mir noch schnell From Dust gekauft, weil mich das Spiel durchaus interessiert hat. Jetzt mal angeworfen und...

Jetzt hasse ich Ubisoft noch mehr als vorher! Ohne den Rabatt hätte ich mir nie Ubischrott gekauft und würde sie jetzt weniger hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, so ein Quatsch, liebe Publisher. Gerade wegen diesen irren Sonderangeboten habe ich mir schon so viele Spiele geholt, die ich nicht mal installiert habe, geschweige denn gespielt. Der Plan von Valve geht voll auf :D
 
Anstatt die froh sind überhaupt was zu verkaufen ziehen die armen publisher sich alle mal wieder einen rock an und heulen rum... :D
 
Gerade mal frisch Duke Nukem Forever, Anno 2070 Collection und Orc must Die(+DLCs) gekauft, was ich vorher garantiert so nie gemacht hätte.

Ich mag Steam Summer Sale!
 
riDDi schrieb:
...Ich hab mir noch schnell From Dust gekauft, weil mich das Spiel durchaus interessiert hat. Jetzt mal angeworfen und...
Hab das gleiche Problem ... wolltes grade spielen aber nööö ... Ubischrotts Server sind down :freak:

Sind die überhaupt mal on?
Dieses UPlay ist doch die reinste Seuche.

Und Tschuldigung für das Offtopic Bann Meister von Computerbase :o
 
Brian McDonald schrieb:
Dieses UPlay ist doch die reinste Seuche.
Wer sich auf so etwas einlasst, ist mMn selbst Schuld. Ein Boykott solcher Maßnahmen ist immer noch beste Chance so etwas wieder vom Markt verschwinden zu lassen. Der Spieler bzw. eher der Käufer hat die Zukunft selbst in der Hand.

Und all diejenigen die Steam und Co unterstützen sollen in Zukunft über weitere Maßnahmen und Gängelungen nicht beschweren. Sie selbst haben diese ja gewollt.
 
riDDi schrieb:
Boah, na da hab ich ja echt noch mal Glück gehabt, daß ich's doch nicht gekauft habe.

Sowas finde ich wirklich maximal zum Kotzen. Die Hersteller können ja von mir aus gerne ihre eigenen Portale aufmachen, aber wenn ich mir ein Spiel auf Steam kaufe, dann will ich verdammt noch mal nicht noch irgendein SCHEI* Windows-Live, U-Play, Rockstar Asozial Club, oder sonstwas dazwischen haben.

Ubisoft und vor allem EA stehen bei mir eh auf der schwarzen Liste. Bei denen können noch so gute Games kommen, ich werde sie nicht kaufen. Da hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen. Da könnte ich mich noch eher dazu hinreißen lassen, das Spiel einfach irgendwo geknackt herunter zu laden.
Das wäre für den Spielemarkt deutlich weniger schädlich als wenn man EA und Ubisoft Geld in den Rachen wirft.
 
Stimmt.
Eigentlich fände ich's auch konsequent, wenn die sowas einfach von Steam ausschließen würden. Würde die eventuell ein paar Spiele kosten, aber möglicherweise bekommt ja auch der ein oder andere Hersteller seinen Ar*** hoch, und passt die Spiele entsprechend an, daß sie auch ohne diesen Unfug auskommen.

Redundante Kopierschutz-Maßnahmen, DRM und Account-Bindung ist einfach nur nervig, überflüssig, unübersichtlich und Quelle für Fehler.
 
Finde das ist sinnlose Schaumschlägerei - teilweise sind Leute echt um jeden Preis nach Aufmerksamkeit her, ohne ein leidendes Image dabei verstecken zu wollen.

Natürlich warten einige Leute, aber generell steigert man damit wohl eher die Gesamtsumme, die Leute in Spiele investieren, denn die richtigen Hamster, die sich bei 75% Rabatten immer noch nur ihren Triple-A-Titel holen sind wohl eine Seltenheit und man holt sich eher 4-5 Spiele insgesamt, einfach weil's mehr Peanuts sind. Dass vor allem kleinere Produktionen davon profitieren, wenn man 2-3€ nur noch bezahlen muss, ist klar. Aber es ist ja nicht so dass die Großen gleich verhungern, wenn sie sehen dass Leute auch Geld für Innovation ausgeben wollen.
 
Was hat das ganze mit Steam zu tun?

Also ich google vor jedem Angebot n Preisvergleich und lande immer bei einem Preis/Anbieter Retail auf dem Level vom Steam -66Prozent Sale, also dann muss sich EA aber über ne Menge Anbieter aufregen:-)
 
EA ist halt ein raffgieriger Verein. Klar wollen die Geld verdienen und das ist auch grundsätzlich deren gutes Recht. Aber EA würde wohl auch Spiele wie FIFA 2009 zum damaligen Einstiegspreis von 49,99 Euro verkaufen.

Bin mal gespannt was aus Activision Blizzard wird, sollte EA wirklich die Sparte von Vivendi abkaufen. Diablo 2013, Diablo 2014 ...?
 
Naja dank des Angebotes laufen gerade die ganzen Ubisoft Spiele nicht mehr. Auf einmal haben halt ganz viele Leute Anno, Heroes und CrapAssin gekauft und die Ubi UPlay Server sind nunmal auf "Geiz ist Geil" Basis gekauft worden und halten solche "unerwarteten" Anstürme auf dem System nicht aus.

Weiß nicht genau ob ich gerade Steam oder Ubisoft verfluchen soll.
 
Zurück
Oben