sonderbarer alter HP-Tastaturstecker

resuah

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe hier einen alten HP-Vectra 80286 stehen, der einen sonderbaren, alten Tastatur-Anschluß besitzt.

hp_vectra286_5.jpg

Kann mir jemand sagen, ob es dazu einen Adapter auf PS/2 gibt oder ob ich mir so einen Adapter selber löten kann.

PS/2-Tastaturen habe ich hier noch ein paar rumliegen. Aber die Original-HP-Tastatur ist leider im Elektroschrott gelanden.

Ich freue mich auf den einen oder anderen Hinweis.

Viele Grüße
Martin

HP-HIL hat meines Wissens keinen Adpater auf PS/2. Aber eigentlich sollte ein HP Vectra noch einen 5 poligen DIN Anschluss für die Tastatur haben (dafür gibts auch Adapter auf PS/2), der HIL war da nur für die Maus.

Am Rande: offiziell wird am HIL gar keine Tastatur unterstützt und erkannt, mein 386er Vectra den ich mal hatte reagierte so: BIOS-Meldung: "no keyboard found Press F1 to continue" - ich drück F1 und er macht weiter ;-)

PS: original Vectra Tastatur im Schrott? ein Sakrileg... :-(

Hallo,

ein 5-poliger DIN-Anschluß ist leider nicht vorhanden. Es war tatsächlich die Tastatur, die an diesem HIL-Anschluß d'ran war.

Trotzdem vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest schon mal wie die Schnittstelle heißt. Damit komm' ich eventuell schon mal einen Schritt weiter.

Viele Grüße
Martin

Interessant... Den HIL für Tastaturen kenn ich eigentlich nur von den HP Apollo Workstations. Diese Tastaturen funktionieren auch an den Vectras.

PS: so sieht die Tastatur von meinem Vectra CS aus, die hat aber den 5pol DIN. Die Workstationtastatur mit dem HIL hab ich leider nicht mehr.

Anhänge

• P1000157.jpg
    P1000157.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben