Sonderkündigung Arcor?

@Maeusle74: sorry, aber Ihr habt einen Vertrag unterschrieben, der euch 12 Monate an Arcor bindet - das muß niemand explizit sagen.

Und inwiefern seid Ihr auf das Internet angewiesen? Arbeitet Ihr beruflich mit dem Internet? Dafür gibts dann aber Geschäftskundentarife, bei denen wesentlich schneller reagiert wird. Bei Privatkunden ist das halt ein Massengeschäft, bei dem der kleine Kunde zu kurz kommt - dafür ist dann der Preis auch entsprechend niedrig.

Häufig hilfreich bei Synchronisationsproblemen oder niedriger Geschwindigkeit sind Modemresets (am Besten komplett vom Strom trennen und erst nach einer halben Minute wieder anschließen).

Ansonsten: Geringen Datendurchsatz, Sync-Probleme etc. dokumentieren (jeder Router hat ein Logfile) und Arcor per Einschreiben eine Frist zur Beseitigung setzen, 2 Wochen sollten da ausreichen. Wenn Arcor sich daraufhin nicht rührt, kündigen.

Hallo. Wir kommen nur manchmal ins Netz.Können es belegen da wir wenn es bei Arcor nicht funktionierte über Analoig von Freenet reingingen.Bekommen ja hierfür die Rechnung und werden diese Arcor auch vorlegen.Aus dem Vertrag lassen sie uns nicht raus.Eine Frau sagte das bei ihr 97% aufleuchten und 3% fehlen.Ich werde nächste Woche unserem Anwalt bescheid geben was wir da tun können.Vielleicht klappt es ja.Danke Dir.Gruß:)

@Maeusle74: habt ihr mal verfolgt, wie lange die zeiten sind, in denen Ihr offline seid? Arcor garantiert 97% Online-Verfügbarkeit und anscheinend werden die ja erreicht - zumindest behauptet das die Hotline.

Wenn Ihr vorzeitig aus einem Vertrag raus wollt, dann solltet Ihr schon mit Fakten kommen.

Ich habe genau das Selbe erlebt.

Erst hiess es, die Umstellung (von Telekom) dauere 14 Tage, es hat dann 4 Wochen gedauert -> 2 Wochen kein Internet.

Online und im Arcor-Shop wurde mir mehrere Male zugesagt, dass das mit der 6000er Leitung totsicher klappt, Arcor hat schliesslich eigene Leitungen verlegt.

Fakt ist, ich habe jetzt wieder eine 1000er Leitung (habe extra wg. der 6000er gewechselt) und die Hälfte der aufgerufenen Seiten können seit der Umstellung "nicht angezeigt werden". Der Himmel weiss, wieso (ist mir eigentlich auch Wurscht, vorher hats geklappt, also liegts an Arcor).

Anrufen kannste vergessen, Du bist grundsätzlich selber schuld - wenn Du überhaupt das seltene Glück hast, jemanden zu erreichen.

Sorry, aber nie wieder ...

hallo!
ich habe bis jetzt mit arcor auch wenig gute erfahrungen gemacht. ich hatte mich noch letztes jahr angemeldet und kann nun für 60 euro die selbe schlechte leistung kriegen, die der rest der welt für 45 kriegt. weiß jemand, ob man nach abgelaufener mindestvertragslaufzeit in den 45eurotarif wechseln kann, ohne gleich neue 24 monate vertrag am hals zu haben? oder wie lange man im voraus kündigen sollte, wenn der tarifwechsel nicht klappt?
ich hab aber das selbe problem, was die geschwindigkeiten angeht. teilweise ist es in besondern hochzeiten wie abends um 18-20h teilweile unmögliche ne ganze internetseite aufgebaut zu kriegen. am wochenende abends, grade sonntag wenn ebay intressant ist, kann mans gleich vergessen.
das einzige was bei mir gut geklappt hatte war der wechsel von telekom auf arcor, das lief pünktlich und reibungslos. bis auf einen mysteriösen brief, dass ich einen angemeldeten mechaniker nicht reingelassen hätte, der nun noch mal kommen müsste, lief das alles gut. der mechaniker hat sich aber auch nicht gemeldet. ich finds von denen bei all ihren festnetzflatrates aber echt mieß, dass die ihre hotline nicht auf ne normale festnetz nummer legen, damit deren kunden wenigstens nix zahlen müssen.
also insgesamt kann ich auch nur abraten.
mfg göre

Hast Du dich mal direkt an Arcor mit der Frage nach dem Tarifwechsel gewandt? Sollte eigentlich problemlos machbar sein. Bei mir war z. B. ein Wechsel zum nächsten Rechnungstermin ohne Schwierigkeiten durchführbar.

Den Telefonsupport habe ich übrigens noch nie benutzt, per Mail habe ich jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Zurück
Oben