Sondertasten an Maus auf Mac aktivieren

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech G402 Maus und nutze die Seitentaste als Vor/Zurück um im Browser zwischen Seiten zu springen.

Weiß jemand ob man das irgendwie auf dem Mac aktiviert bekommt? In den Einstellungen für die Maus finde ich dazu nichts.
 
Habe schon länger kein mac OS mehr verwendet, aber damals ging es im Logitech G HUB, dort musste die Maustasten umbinden auf CMD+Pfeiltaste Links/Rechts für vor und zurück.
 
In der Software erkennt er die Maus, sagt aber dass sie inaktiv ist und lässt sie mich nicht auswählen... während ich sie benutze.
Ergänzung ()

Habe es nach mehrmaligen Neustart hinbekommen. Ist aber wirklich nicht ganz einfach da man extra ein Makro anlegen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Software bei Logitech ist seit dem GHub leider der mit abstand schlechteste Teil von Logitech ... ich liebe die Hardware aber die Software hindert mich derzeit daran weitere Logitech Produkte zu kaufen bzw zu empfehlen. ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht meine G502 zu ersetzen, aber leider scheints das freilaufende Scrollrad nur bei Logitech zu geben :(
 
Schmalhans93 schrieb:
In den Einstellungen für die Maus
Schmalhans93 schrieb:
In der Software erkennt er die Maus, sagt aber dass sie inaktiv ist und lässt sie mich nicht auswählen...
Das sind so Sachen, die man am besten in den Startpost packt, ansonsten denkt doch jeder an die OS eigenen Einstellungen.
Und wofür brauchst du einen neuen Thread, wenn du im anderen schon nach Scrollrad Funktionen fragst?
 
BlubbsDE schrieb:
Einfach mal die Software installieren.

Nur blöd wenn es für das aktuelle (13.2.1 und 13.3 ist schon für nächste Woche absehbar) macOS gar keine Software gibt. Und ob die ältere Version immer problemlos läuft?

Screenshot 25.03.2023 um 06.47.37 AM.png
 
Zurück
Oben