BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 16.051
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was für eine Regierungskoalition schwebt Dir da vor?Thane schrieb:Für rot-rot-grün wird es zum Glück definitiv nicht reichen und die Union dürfte stärkste Kraft sein.
Ich hoffe natürlich, dass die FDP im Bund keine Ampel will.
Ja, vielleicht werden sie es dieses Mal noch nicht schaffen. Obwohl ich mir sicher bin das die cdu bis zur Wahl noch in genügend Fettnäpfchen treten wird. Vielleicht sind wir einfach noch nicht soweit. Die Richtung stimmt...Iconoclast schrieb:Heute morgen standen die Grünen aber bei 21,5%. Anfang Mai waren es noch 25%.
Wo? Laschet und Scholz liegen auch nach den aktuellen Zahlen weit abgeschlagen in Relation zu Frau Baerbock was die Kanzlerfrage angeht.Iconoclast schrieb:in der Beliebtheit hinter Scholz und Laschet.
BOBderBAGGER schrieb:@Thane
Wie sieht denn die Strategie der Union aus insbesondere Familien mit geringen Einkommen beim Thema Energiepreise zu entlasten ?
Buttkiss schrieb:Die Fahrpreise der Bahn müssten sinken oder das Autofahren müsste teurer werden.
Glaube ich nicht, der Grünen Hype ist vorbei. Gerade junge Leute waren voll für Grün. Kenne das sehr viele junge Leute, fast alles Studenten und Feuer und Flamme für Grün. In den letzte Wochen haben die sich aber alle immer mehr auch mit dem Programm auseinander gesetzt und hinterfragt, was das für deren Lebenstil bedeuten würde. Junge Leute heutzutage sind ja gerade was das Reisen angeht viel mehr dabei, als meine Generation "früher".Buttkiss schrieb:Ja, vielleicht werden sie es dieses Mal noch nicht schaffen. Obwohl ich mir sicher bin das die cdu bis zur Wahl noch in genügend Fettnäpfchen treten wird. Vielleicht sind wir einfach noch nicht soweit. Die Richtung stimmt...
Mehr Sendezeit für Frau Baerbock entzaubert die Grünen noch schneller.Iconoclast schrieb:Die Baerbock demontiert sich jedes Mal immer weiter, sobald die in einem Interview den Mund aufmacht und die Partei als solche hat zum 01.06 ja wieder ein weiteres Prozent verloren.
Das ist auch die schlechte Wahl die man machen kann.Buttkiss schrieb:Nicht zu wählen finde ich persönlich die denkbar schlechteste Alternative.
Je mehr man die Folgen der Grünen Politik aufzeigt desto schneller sinken die Werte. Am besten wenn man deren Physikalischen Grundlagen veröffentlicht.Thane schrieb:Zum Glück schwindet die Zustimmung so langsam wieder etwas.
Da dies deren politischer Untergang wäre glaube ich nicht das die sich auf ein solches Experiment einlassen.Thane schrieb:Ich hoffe natürlich, dass die FDP im Bund keine Ampel will.
Die Umfrage ist von INSA! Kannst also vergessen! Billigmüll! YouGov dasselbe in Grün!Iconoclast schrieb:Sind ja fallend. Die Baerbock hat auch keine Mehrheit mehr und ist in der Beliebtheit hinter Scholz und Laschet. Oder wars Söder? Heute morgen standen die Grünen aber bei 21,5%. Anfang Mai waren es noch 25%.
Im Prinzip hoffe ich das auch. Also eher gar keine Beteiligung. Nachdem die (Bundes-) FDP gerade hier in Frankfurt wieder ihre Unzuverlässigkeit demonstriert hat, hatte ich am Sonntag bei Will mal wieder das zweifelhafte Vergnügen den Herrn Lindner beobachten zu dürfen.Thane schrieb:Ich hoffe natürlich, dass die FDP im Bund keine Ampel will.
So richtig verstanden hast du das mit der Medienpräsenz offensichtlich nicht! Frag mal bei Trump nach!ModellbahnerTT schrieb:Mehr Sendezeit für Frau Baerbock entzaubert die Grünen noch schneller.
Müssen die ja nicht. Wäre nur schön wenn man hier mal was anders als " die Grünen sind doof " lesen würde. Ich sehe insbesondere aus dem Lager der Konservativen hauptsächlich defensives Verhalten selten Ideen oder Vorschläge wie es besser gehen würde.Idon schrieb:Warum muss die Union eigentlich für alles und jeden eine super Lösung haben?
Fragen wir anders,Thane schrieb:Die wollen den CO2 Preis nicht so stark anheben. Unter dem Strich kommt den Bürger das günstiger.
Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren angekündigt und aufgebaut. Ein Hype war und ist das nicht. Die letzten Dürresommer und brachen Waldflächen haben viele wachgerüttelt. Der Großteil befüllt aber immer noch wöchentlich den Pool, fährt mit seinem suv zum Bäcker um die Ecke..... wo die persönliche Trägkeit angegriffen wird, da ist dann doch für die Meisten Schluss. Wie gesagt, die Richtung stimmt aber vielleicht muss es dann doch erst noch schlimmer werden.Iconoclast schrieb:Glaube ich nicht, der Grünen Hype ist vorbei.
Mit deinen Kenntnissen der neueren deutschen Geschichte scheint es nicht zum Besten zu stehen.Idon schrieb:Ja, FDP und CDU haben die hervorragende DDR-Wirtschaft gekillt.
Das ist doch schön für dich!Idon schrieb:Der Ruf nach mehr Gerechtigkeit entlockt mir immer wieder ein Lachen
Das ist nicht die CDU! Das ist die Partei nach 15 Jahren Merkel. Was davor war, haben die wenigsten hier erlebt.CCIBS schrieb:Die CDU fährt in Etwa das Programm "Wir ändern so wenig wie nur möglich und machen keine Experimente"
Da ist dein Wissen wohl lückenhaft, zumindest SPD und AFD haben ihr Programm seit Anfang/Mitte Mai veröffentlicht. Kleinere Parteien auch.hotzenplot schrieb:erstens hat meines Wissens keine einzige Partei ein endgültiges Wahlprogram, nur Entwürfe, die geändert werden können
Du offenbar auch nicht oder wo war das in der CDU davor groß anders? Oder redest du von der CDU aus den 50er-70er Jahren?kabralo schrieb:Was davor war, haben die wenigsten hier erlebt.