Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab 2 fragen an euch. die erste lautet kennt ich eine billige aber gute soundkarte ? die zweite lautet könnt ihr mir einen guten kopfhörer empfehlen der nicht mehr als 50 euro kostet ?
bitte schreibt zurück
so 80% spiele und 10% film + 10% musik
man sollte halt einen guten raumklang haben für ego shooter damit man die gegner besser orten kann.als micro doch das zalman mic1 .muss man einfach nur anknipsen oder?
Wenn du nen aktuellen onBoard-Sound hast, kannst du den auch einfach nutzen.
Ansonsten vll ne X-Fi Titanium. ASUS Xonar oder Auzentech Karten werden zwar noch eine etwas bessere Qualität bringen, aber für Spiele ist die X-Fi momentan noch etwas besser.
Der AKG K530 ist ein guter Kopfhörer, manchen Spielern aber vll nicht basslastig genug.
Das Ansteckmikro kommt natürlich nicht an Headsets mit besserer Positionierung ran, sollte aber reichen. Aber eig gibts keine Alternativen zu separaten Mikros.
Sollte passen.
Der AKG K530 ist übrigens kein Headset, sondern nur ein Kopfhörer
Aber wie gesagt, der aktuelle Realtek ALC888/9 ist auch nicht schlecht für Kopfhörer in dem Preisbereich. Könntest es, wenn du einen solchen onBoard hast, auch mal ohne Karte versuchen.
Aber ansonsten die Titanium.
ja ich weis das es nur ein kopfhhörer ist deshalb wollte ich ja auch das zalman mic 1 dazu kaufen und dann habe ich ein headset für einen guten raumklang ist der onboard doch zu schlecht.mein mainboard:
gigabyte ga-ma-770t-ud3p
Geht, der onBoard bietet auch eine Virtualisierung, die das Geschehen etwas vom Kopf entfernt.
Bei Musik klingt das total bescheuert (tuts beim Creative 3D aber auch) und bei Spielen ists oft ganz interessant. Inwiefern dann aber die Vorne-Hinten Ortung geht, hängt vom Spiel ab.
Von der Soundqualität her, ist der Unterschied bei dem Kopfhörer wohl hörbar, aber noch nicht soo entscheidend.