• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of Silence: Ambitioniertes Fantasyspiel kombiniert Strategie-Genres

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.122
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, PietVanOwl, schneeland und 2 andere
Die Artworks sehen wirklich ausgezeichnet aus. Das werde ich mir mal näher ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Heinrich Bhaal, M@tze und 3 andere
"Mit Helden, Einheiten und Karteen zur eigenen Armee "

Ein e zu viel bei Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Hört und sieht echt richtig gut aus, obwohl ich das 4x Genre massiv hasse.
 
Die Artworks gefallen mir ebenfalls sehr gut, hoffentlich weiß der Rest zu gefallen.

Steam Next Fest lese ich auch immer öfter, scheint ganz gut zu ziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Das sieht schön aus und die Anforderungen sind auch human, könnte ein super Titel für den Laptop auf Reisen sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also ein bisschen wie Age of Wonders, aber mit Echtzeitkaempfen?
Oder eher Total War?

Die Artworks sehen richtig toll aus, den Stil mag ich.
Wenn ich nicht so schlecht bei 4X Strategie waere, wuerde ich mir das definitiv vormerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich liebe x4 und kann dafür mit Echtzeitstrategie iwe sc oder homeworld nicht so viel anfangen ;) . Wobei Warcraft habe ich dann doch anno damals gesuchtet ;) .
Der Mix und das Setting sieht aber auch ganz nett aus. Mal sehen wie es sich dann wirklich spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Da werd ich auf alle Fälle mal in die Demo reinschnuppern. Echt schön anzusehen, das bisher gezeigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das könnte doch mal wieder was sein.
Mal reinschnuppern.
 
Erinnert mich ein wenig an die Heroes of Might and Magic Reihe.
Genremixe finde ich immer sehr spannend, zB Strategie, RPG und Schere-Stein-Papier-Prinzip bei Valkyria Chronicles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und Unnu
Danke @Vitche für den Hinweis. Hat mich sofort abgeholt und wäre sonst an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Vielen Dank für den Artikel. Das Spiel wurde an anderer Stelle bereits als kleiner Geheimtipp der Gamescom genannt, aber ich hatte es schon wieder vergessen. Jetzt wandert es auf die Wishlist und ich bin gespannt auf die Demo beim nächsten "Steam Next Fest".

Die Artworks gefallen mir sehr gut, was ich genau vom dem Strategiemix halten soll, bei dem bewusste auf wichtige Elemente des Genres verzichtet wird, kann ich bisher noch nicht wirklich einschätzen, hoffe da insbesondere auf die Demo, dass sie mehr zeigt als nur ein paar Echtzeitkämpfe.
 
FrittiDeluxe schrieb:
Erinnert mich ein wenig an die Heroes of Might and Magic Reihe.
Tatsächlich dachte ich, es ginge um Songs of Conquest. Das ist nämlich von HoMM3 inspiriert und ist derzeit im Early Access.

Schade, verwechselt, dachte es gäbe dazu mal Neuigkeiten.
 
Hmmmm klingt sehr interessant und sieht auf den Blick jetzt sehr gut aus. Vielleicht sogar eine sinnvolle Investition, nicht nur für die Käufer - auch für die Fördergelder. Das letzte (meiner Meinung nach) Fiasko war ja ein Gelächter für die Welt :(

Auch wenn das Genre nicht ganz meins ist, schaue ich mir das an, HoMM war damals immer gut!
Jetzt muss das nur noch ins Ziel gebracht werden, aber ich denke das ist vielversprechend :)
 
FrittiDeluxe schrieb:
Erinnert mich ein wenig an die Heroes of Might and Magic Reihe.
Ahh genau. Das war’s. Merci für‘s erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Also Artwork gefällt mir schon mal.
Das man bei der Aufstellung der Einheiten sein taktisches Augenmerk legen muss - da man in den Kanpf nur noch indirekt eingreifen kann - da gab es doch erst vor nem Jahr ein Titel der sehr positiv überrascht hatte (war meine ich aber SiFi Setting). Gefühlt wurde es aber auch schnell ruhig um den Titel...
Ich hoffe Ihr bei CB berichtet auch weiterhin über das Spiel.
 
Bin gespannt, auch auf den ersten Blick einfach aussehende Spiele können sehr viel Tiefgang und Wiederspielwert haben und für sehr lange fesseln.
Siehe Into the Breach.
 
Gefällt mir sehr gut, die Artworks sind ja wirklich wunderschön gezeichnet. Weiss eigentlich jemand, warum es bei HOMM keine neuen Teile mehr gab, habe ich früher auch gesuchtet?!

@Vitche
Chimera Entertainment habe sich beim Setting bewusst für ein eigenen Universum entschieden
eigenes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben