News Sonntagsfrage: AMD Radeon oder Nvidia GeForce für die Next-Gen?

crxtuner schrieb:
Mmn werden die von der Leistung eh ähnlich werden, mir kommt jedoch keine Nvidia mehr ins Haus. Die GTX 780 war nach 9 monaten defekt und ich habe kein Austausch erhalten. Meine 1050ti im Laptop ist nach 4 Jahren auch defekt. Kumpel seine neue 3060ti war nach 2 Wochen defekt.
Bei amd hatte ich bisher nie Probleme, bis auf einer ganz neuen msi 6800 Trio X, die war von Anfang an Defekt und ich warte auf den Austausch...
Also irgendwas machst Du falsch =P. Ich bin Baujahr 82 und bastle seit fast 30 Jahren nun selbst Rechner zusammen. Ich hatte bestimmt 50 Grafikkarten und ich hatte noch nie irgendeinen Defekt, egal ob ATI, AMD,Matrox,S3,Cirrus Logic, 3DFX oder Nvidia.

Du hattest schon 3-4 defekte Karten und das in so einem kurzen Zeitraum? Wie zur Hölle.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
scuba2k3 schrieb:
Wer hat was von Effekten gesagt? Es geht um ein kristallklares Bild ohne Matsch, smearing und ghosting. Und das geht nur mit Pixeln und noch mehr Pixeln. Und wenn du den Unterschied kaum siehst...dann...Augenarzt 😉
Anscheinend spielst du kein CoD bzw. schnelle Shooter, da stellt man die Texturen extra auf "niedrig" für erhöhte Sichtbarkeit der Gegner.. und mit DLSS gibt es nochmal einen Performance Boost, um die 240Hz des Monitors auszureizen. Und wenn du den Unterschied zwischen 120/144 und 240 FPS nicht bemerkst, solltest du einmal deinen Augenarzt aufsuchen.
 
Steff456 schrieb:
Anscheinend spielst du kein CoD bzw. schnelle Shooter, da stellt man die Texturen extra auf "niedrig" für erhöhte Sichtbarkeit der Gegner.. und mit DLSS gibt es nochmal einen Performance Boost, um die 240Hz des Monitors auszureizen. Und wenn du den Unterschied zwischen 120/144 und 240 FPS nicht bemerkst, solltest du einmal deinen Augenarzt aufsuchen.
Also ich spiele CoD in 1440p mit 180Hz
DLLSS verschlechtert die Bildqualität gerade bei CoD. Punkt.
Wenn du was anderes behaupten möchtest bist Du nicht ernst zu nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Meine Erfahrung mit AMD ist seit jeher die selbe Geblieben: Es gibt immer Probleme und zusätzliche Arbeit. Das betrifft vor allem Hard-, aber auch Software.

Früher sind Grafikkarten und CPUs schlicht überhitzt, heute machen sie elementare Dinge falsch, wie Scrolling im Browser. Nachdem ich vor 2 Jahren fast mal wieder einen AMD gekauft hatte und zum Glück noch rechtzeitig las, dass man dort erst mit einem anderen CPU (!) die Firmware der Mainboards aktualisieren musste, damit der neuere erkannt wird, war die Sache für die nächsten 10 Jahre klar: Ich kaufe nur Nvidia und Intel. Und nein, es gab keine "neueren" Mainboards und die CPU war da schon Monate alt.

PS: Alle Bekannten mit AMD Karten haben auch Fehler, wie, dass in Csgo erst 1 Minute nichts passiert, bis dann endlich geladen wird. Genau so etwas hatte AMD/Radeon schon immer.

PPS: Und das sage ich, obwohl NVIDIAs Fokus auf Raytracing und DLSS (= Fusch) für mich ein Affront sind. Aber wenn Intel und Nvidia mal laufen, laufen sie.
 
sebish schrieb:
PS: Alle Bekannten mit AMD Karten haben auch Fehler, wie, dass in Csgo erst 1 Minute nichts passiert, bis dann endlich geladen wird. Genau so etwas hatte AMD/Radeon schon immer.
Seit 1997 im Wechsel immer wieder ATI/Nvidia gekauft gehabt und seit 2015 wegen dem Speicherdebakel der GTX970 und dessen nicht Kommunikation von Nvidia mit seinen Kunden, nur noch AMD Grafikkarten im Rechner und kann dies nicht wirklich bestätigen was du hier schreibst.

Das Problem sitzt meist eher vor dem Monitor oder an irgendwelchen Entwicklern und Publishern die ihre Games nicht für AMD Hardware optimieren, gerade bei Grafikkarten, aufgrund der Marktanteile von 80% seitens Nvidia.

https://de.statista.com/statistik/d...erten Quartal,stammen von Jon Peddie Research.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und GERmaximus
sebish schrieb:
PS: Alle Bekannten mit AMD Karten haben auch Fehler, wie, dass in Csgo erst 1 Minute nichts passiert, bis dann endlich geladen wird. Genau so etwas hatte AMD/Radeon schon immer.

Von denen hat vermutlich niemand den Nvidia Treiber mit ddu entfernt?
Ergänzung ()

crxtuner schrieb:
. Die GTX 780 war nach 9 monaten defekt

crxtuner schrieb:
. Meine 1050ti im Laptop ist nach 4 Jahren auch defekt.

crxtuner schrieb:
Kumpel seine neue 3060ti war nach 2 Wochen defekt.
Und ich dachte ich sei der einzig bei dem
Es mal schlecht läuft.
Aber ernsthaft, wenn so oft Karten kaputt gehen, muss doch irgendwas im Argen liegen.
Drecks Netzteil?
 
Zurück
Oben