News Sonoma-Notebook von Acer bei Expert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.519
wäre es nicht möglich gewesen anstadt der x600 eine x700 oder 6600go ein zubauen?
dadurch wäre das produkt richig interessant!
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
X700 und Co schlucken leider zuviel Strom und kosten zuviel.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.505
Na, wer hat denn da nochmal schnell den Autor geändert? :D :p
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.106
genau das gleiche Notebook gabs schon vor andertalb Monaten bei Mediamarkt und der Display ist das letzte weil er nicht matt ist (was normale TFT'S eigentlich sind) sondern spiegelnd und man sieht sich immer so als schattenbild hinter dem dargestellten und das nervt tierisch. Hatte das Notebook vom Kumpel mal für einen Tag....
Leistung und Akku-Laufzeit ist ganz OK

wen es interessiert:
3dmark 05 Link: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=560426
3dmark 03 Link: http://service.futuremark.com/compare?2k3=3675918
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.861
Nur beim MM hat das Ding wenn mich nicht alles täuscht 1350.- gekostet.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Und wieso gibts keine News zu den nun endlich verfügbaren IBM Thinkpad T43 ... inkl 533mhz FSB P-M, Mobility V3200, DDR2-4200 RAM usw? Es gibt auch noch was anderes als Mainstreamhardware.
 

azurlord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
948
Weil IBM zu teuer ist ;-)
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Ne X850 kostet auch ne Stange. Und nen T43 bekommt man ab knapp 2000 Euro. Aber vielleicht gibts die News dann irgendwann in 3 oder 4 Wochen. Hauptsach Grakas, Mainboards usw... ;)
 
C

canada

Gast
Naja, bei deinem 2000€ IBM Modell habe ich dann aber zb. nur ne x300 drinne statt ner x600 und ein wunderbares 14,1" TFT ;-)

Zudem gibts das Acer einmal mit CrystalBrite und einmal ohne, wo bei mir die Displays mit CrystalBrite (bzw. von Sony X-Blacklight) besser gefallen.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Eigentlich ein schickes Notebook, die Grafikkartenwahl gefällt mir hingegen gar nicht. Am besten waren einfach die Centrino Varianten mit AGP und Radeon 9700.

Gruß

Willüüü
 
C

canada

Gast
*mhm* ne mobility x600 kannste in etwa mit der mobility 9700 gleich setzten, die mobility x700 löst die mobility 9800 ab, wobei hier die 9800er schneller sein sollte als die x700 und die mobility x800 ist der neue King unter den mobilitys.

Und ich habe sowas wie du beschreibst (9700er, Dothan FSB400) und ich bin zufreiden.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
king unter den mobility ? also ich will ja nich flamen, aber die go 6600 gt btw die normale 6600 ist schon schneller als eine x700 und wenn ich das so sehe ist die go 6800 und 6800 ultra schnellster mobility chip
 
C

canada

Gast
@ Accuface

ich rede ja auch nur von der ATI-Reihe und diese heißen nun mal Mobility, sonst hätte ich gesagt von den mobilen.

Und wie schnell G6800 Go gegenüber der x800 ist müssen erstmal Benchmark & Co. beweisen, denn etwas aussage kräftiges gibts da noch nicht.
 
C

canada

Gast
@ Accuface

also den ersten Link von Google hätte ich auch verlinken können, tue ich jetzt auchmal, Link 2-4 :-D

http://notebookforums.com/showthread.php?t=62285
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2268&p=1
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=846

und da sieht die Welt schon anders aus, meine 3 kann man aber schlecht heran nehmen da sie unterschiedliche Systeme genommen haben, die Webseite die du verlinkt hast die verrät ja gar nicht erst die Rechnerconfig.

Was mich an deinen Link stutzig macht ist der HL2 Benchmark der fällt mir dann doch schon etwas zu krass für Nv aus.

...
 
Top