• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Geschäft mit Sonys neuster Konsole, der PlayStation 3, läuft nicht rund. Während Microsoft kontinuierlich solide verkauft und Nintendo vom Verlierer zum Überflieger der Branche mutiert ist, tut sich der einstige Primus eher schwer. 380 neue Spiele sollen diesem Trend entgegen wirken.

Zur News: Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute
 
ENdlich gibts mehr spiele für die ps 3 hoffa das auch paar gute dabei sind sonst lohnt es sich nicht, denn was nützten 380 neue spiele wenn alle sch.... sind???
 
Hört sich ja geil an,ich hab die PS3 jetzt seit fast 1,5 Wochen,aber ich glaub vorerst werde ich bei den demos bleiben und warten.Um mir das warten zu versüßen kauf ich mir erstma PES 6...:D

Nur was mich wundert,150 PS3 Spiele gibts aktuell?Träumen die oder was?

Es gibt momentan nur ca. 30 PS3 Spiele,aber bestimmt keine 150!:lol:
 
Was bringt es wen davon 80% nicht zu gebrauchen sind ;)

PS3 kommt mir nicht ins Haus genau so wie die letzten Vorgänger.
 
und bei der quelle fehlt das zweite N bei financial times

aber klingt im ganzen interessant ^^

/edit: ich denke schon das da einige interessante titel drunter sein werden, denn die wollen die konsole an den mann bringen und das schafft man nicht mit schrottspielen vor allem zu dem preis. sonst wird die ps3 n schattendasein fristen wie damals der neo geo
 
Es sind 380 - ich habe mich bei der Überschrift vertippt (habe sie beim Korrekturlesen verändert). Die Quelle habe ich korrigiert.

Und es ist durchaus möglich, dass es bereits 150 PS3-Spiele gibt. Weltweit. Nicht alle davon werden auch in Europa, geschweige denn Deutschland veröffentlicht. Man denke nur an die abertausend PS2-Spiele, die es nur in Asien/Japan gab. ;)
 
tjo, wenn die Spiele schon 60-70 Ocken kosten sieht der Konsument 3 mal hin bevor der sich n' Spiel kauft. Motorstorm zB is ja ganz nett, aber 60€ is es mir nun auch nicht wert, vorallem wenn ich persöhnlich Flatout 2 viel doller finde. Hm, kommt dieses "remake" überhaupt auch für ps3? Oder only Box?
 
Sonys Problem ist einfach, dass es derzeit keine wirklichen Must-Have-Games gibt, die nur für die PS3 erscheinen. Wenn gute Spiele rauskommen, dann auch parallel für die 360er Box.

Mit guten Exclusiv-Titeln ist die Box mit z. B. Gears of War oder Forza deutlich besser bedient.

Eigentlich kann nur noch ein grandioses neues Gran Tourismo die potenziellen Käufer von der PS3 überzeugen.

MfG Tuem
 
Es gab doch mal dieses Eye-toy... Wenn man das Teil auch für die PS3 ordentlich umsetzt, könnte man der Wii doch bestimmt ein paar Kunden abgraben...
 
Na erst mal abwarten Sony nimmt den Mund immer sehr voll. Ich glaube nur an das was ich sehe und wenn nicht bald nen Paar Richtige Games kommen siehts ziemlich Düster aus. Brauch Nachschub. Für 360 Erscheinen Titel und Für PS3 nichts. Colin gibts auch für 360 verstehe nicht warum es für die PS3 so Spät erscheint.
 
wann kommt endlich GranTurismo HD (5)


soll ja endlich mit 20 Autos im Feld sein, Schadensmodel soll es auch geben hab ich gehört und laut einer Aussage von Sony, soll es auch Weitterungsbedingungen geben, ob das jetzt nun auch Tag und Nachtrythmus (für die 24 Stunden Rennen) einschliesst, weiss ich net, hoff ich aber. das wöre rrrrrrrichtig geil. Ich bin großer LeMans fan
 
Also wenn ich mir Games hole dann von E-Bay. Da bekommt man die Titel für um die 40 € wenn man etwas geduld hat. 70 € für z.B. Motorstorm sind zu viel. Nur bei GTA IV, GT5 würde ich 70 € zahlen.
 
380 Spiele in einem Jahr? Klingt toll. GT5 Prologue soll im September kommen.

Ich freu mich schon auf die ganzen Titel, die viele, viele Stunden Spielspaß versprechen.
 
ach, die ps3 wird sich definitiv noch irgendwann richtig verkaufen. wenn die geplante preissenkung kommt und titel wie final fantasy, gran tourismo, tekken, metal gear etc. in den startlöchern stehen, wird auch die ps3 weggehen wir warme semmeln.
das ist nur ne frage der zeit.
klar haben MS und nintendo nun die nase vorn, einfach weil sie n unschlagbares preis leistungsverhältnis haben, aber sony wäre schön blöd wenn sie da nicht irgendwann nachziehen.
zudem hat sony mit ihrem online angebot die nase vorn da es wohl umsonst sein wird.

lange rede kurzer sinn.. es wird alles nich so heiss gegessen wies gekocht wird *5€ ins phrasenschwein, aber mit vorliebe*
 
Ich finde es auf jeden Fall ehrenwert dass Sony und MS in letzter Zeit den Erfolg von Nintendo anerkennen und loben.

380 Spiele ist eine ganze Menge, aber wie lange soll es dauern bis diese 380 Spiele draussen sind? Bestimmt nicht von heute auf morgen. Ich denke dass spätestens im Oktober die PS3 mehr Umsätze machen wird, wenn GTA IV erscheint.

Es wäre klug dann einen Bundle zu einem interessanten Preis anzubieten, zB 500 Euro für Konsole + GTAIV + Goodies wie gescheite Kabel, Headset, Gutscheine um Content herunterzuladen, Linux und nen zweiten Controller (obwohl ein zweiter Controller und nen Headset in Zusammenhang mit GTAIV nicht viel Sinn macht.).

Aber bis dahin ist es ja noch lange!
 
Solnage die Konsole 600€ kostet können die Millionen neuer Spiele herausbringen ich würde sie mir nicht kaufen...
 
Ah... man setzt jetzt auf Quantität, statt Qualität. Das ist natürlich auch eine Maßnahme. Es kommt einfach der Rotz, den es für die PS2 gab, nur noch auf der PS3. So sollte man relativ fix 350 Titel beisammen haben.

Natürlich hatte die PS2 auch viele richtig gute Games. Aber wie es bei allen Konsolen ist - das meißte ist Dreck.
 
Zurück
Oben