• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute

Zu den 380 Spielen gehören hauptsächlich PS2-Spiele dazu und Spiele, die über PSN verkauft werden... bleiben nicht viele 'richtige' Spiele übrig.

KL0k schrieb:
ach, die ps3 wird sich definitiv noch irgendwann richtig verkaufen. wenn die geplante preissenkung kommt

Und Microsoft und Nintendo gucken zu :freak:
Nintendo produziert seit der Wii-Einführung im Gewinnbereich und die XBox ist billiger herzustellen, als die PS3. Beide könnten im Preis deutlich weiter nach unten gehen als Sony. Und dann macht Sony noch mehr Verlust mit den Konsolen.

ich glaubs nich so recht. klar sind die angebote die MS und Nintendo momentan stellen, und auch noch hindrehen können, ganz klar und weit unter dem von Sony. aber sony hat durch die ersten beiden playstations so eine große fangemeinde aufgebaut, wovon sich mit sicherheit der großteil noch zurück gehalten hat aufgrund des preises.
ich glaube wenn sony die konsole bis zum weihnachtsgeschäft auf das niveau beispielsweise von der 360 premium drückt (oder vielleicht sogar zum preis der core, auch wenn das wunschdenken zu sein scheint), wird der absatz an konsolen ne deutliche und andere sprache sprechen.

Also ich sehe den Wii außerhalb der Konkurrenz. Hauptkonkurrenten sind 360 und PS3. Beide haben in etwa die gleiche Zielgruppe, bieten ähnliche/die selben Spiele an und die Grafik wird sich anfangs kaum unterscheiden.

masse hilft net...klasse spiele müssen kommen sonst geht da auch nix weiter

im netz findet sich mittlerweile eine genauere Aufteilung:
die 380 sollen auf 200 Spiele und 180 Downloadinhalte auf geteilt werden für das Geschäftsjahr
zur zeit sind knapp 60 Spiele verfügbar (in Deutschland eher die Hälfte - somit denke ich mal das dann von den 200 Spielen auch nur 100 hier in einem Jahr ankommen)

Ich Frag mich echt wie einem der Wii gefallen kann, nur Müll Spiele mit 0 Langzeit Motivation und ne Grafik die schlechter als die PS2 Grafik ist, nein Danke. Für mich nur eine extrem gehypte Konsole die irgendwann mal nen großen Absturz hinlegen wird. Das es auf der PS3 zur Zeit keine gescheiten Spiele gibt stimmt schon, aber das war doch bis jetzt bei jedem Konsolen Launch so, siehe Xbox360, da gab es am Anfang auch nicht viel...wird schon noch...

Fanboy Kiddy :D

Wii Roxx, alles was du geil findest is scheiße ;)

Bei den Preisen kann man sich auch eher ne Wii leisten als ne PS3. Zudem zeigt Wii doch klar, dass bei den meisten Spielspaß noch vor Grafik kommt, und damit punktet Wii halt.
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt. 380 neue Spiele, wie soll das aussehen? Top Spiele? Oder nur so auf die schnelle dahingeklatschtes, wie die meisten Spiele zu aktuellen Kinofilmen.
Bei *einfach mal so 380 Games auf den Markt werfen* bleibt natürlich die Qualitätsfrage. Mal sehn wenns soweit ist.

380 Spiele !

Was wird das Masse statt Klasse ? Mir reichen 4,5 gute Spiele im Jahr und kein billigen abklatsch den es schon 1000 mal gab.

Ganz einfach. Keine Spiele-->Keine PS3. Wenn die richtigen Spiele rauskommen, werde ich mir die Playstation 3 kaufen.

Die Nintendo Wii ist perfekt auf den Mainstreammarkt zugeschnitten. Einfach, innovativ und kostengünstig.
Die Playstation 3 ist dagegen ein High-End-Hardware-Monster. Spricht zwar Enthusiasten an, aber keineswegs die breite Masse. Dafür ist der Einstiegspreis einfach zu hoch.
Das meiste Geld wird immer noch im Mainstream-Segment eingefahren. Nur hat man diesen Aspekt bei Sony mit der PS3 wohl etwas ausser acht gelassen...

ach was wil ich mit der ps3 is mir recht egal und wenn die 380 spiele in so kurzer zeit rausbringen ham die doch wenig zeit für entwicklung und 380 sch....spiele sind das letzte was die jetzt gebrauchen können. fänd ich aber lustig :evillol:

Wii ist sone billige Kinderkonsole... nur die Steuerung ist eine "neuentwicklung".
PS3 hingegen ist einfach unverschämt teuer...

Stellt euch mal vor als die PS2 kam: 959DM!!!

also meiner meinung nach würde die angeblich geplante preissenkung den leuten von sony bestimmt helfen zu den PS3
es sind nur sehr wenig richtig gute spiele auf dem markt die ein muss sind. ich denk mal die mischung machts und dann noch ein bisschen an der preisschraube für die spiele drehen wär auch nicht schlecht.

P.S. die situation ist glaub ich prikär und nicht prekär;)

@PS3Man

Zelda twilight Princess ist besser als die Gesamte Paystation 3 Müll zusammen!

Und dazu Mario Striked Charged,Sonic und die Geheime Ringe,Wario Ware,Resident Evil 4 Wii edition,Manhunt 2,Wii Sports usw.

Was biete die PS3 ausser Motorstorm(Spielerisch ist Excite truck BESSER) und Resistance?

Nix ausser eine Riesige Loch ins Portmonnaie!

Zurück
Oben