• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute

Die Kleinkinder gebe sich die Klinke hier. Sehr belustigend. :lol:

Der deutsche Markt interessiert Sony eher weniger.
Die wollen Konsolen und Spiele verkaufen und da ist man beim UK genau richtig. Das war schon immer ein Konsolenland. (was wohl auch mit deren Intelligenz zu tun hat)

@ 42

jaha

und mario-kart ist besser als gran turismo :freak:

Noch gibt es ja kein Mario Kart für die Wii, also könnte das durchaus möglich sein ;-) Ausserdem gibt es auch noch kein GT für die PS3.Es kann ja sein, dass die Auslieferungsversion total verbuggt ist :-D

Fakt ist doch, dass es mittlerweile immernoch keine guten Spiele für die PS3 gibt.Und um bei Folding@Home mitzumachen kaufe ICH mir sicherlich keine.

Noch zu dem Internet-feature....Da liegen Xbox und Wii auch deutlich vorne, oder will Sony PS1-Titel als "Klassiker" verkaufen und Tetris als Arcadegame oder was?
Ich persönlich finde das System der Wii aber dennoch besser, weil ich vor ein paar Jahren auch lieber gute alte Spiele gekauft habe, als 5-Euro-Greif-zu-isn-geiles-Spiel-von-Trotteln-programmiert-Pyramiden-Spieleboxen.

und wenn mich richtig entsinne kommt heute wieder ein Hammer Spiel für die Wii auf den Markt Mario Party 8

Ich bin eine Brite.

Wohl wissen wir Briten das die Wii eh ZZ besser ist.

Die Wii verkauft sich auch in GB am meinsten!

Ja Heute kommt Mario Party 8.

Aber nächste Woche kommt RE4 Wii Edition-da bin ich gespannt wie das ist (gegenüber die Cube Version!)

Ich finde das ist eine Frage der Zeit ... Es wird sicherlich irgendwann einen Zeitpunkt geben, wo die PS3 Erfolge erzielt. Man kann ja nicht immer Erster sein ;)

Das Zeigt aber auch, das nicht nur die Grafik ein Spiel ausmachen, sondern die Ideen, die Innovation, die dahinter steckt.

Und das is gut so.

Der Titel "Sony: 380 neue Spiele gegen PS3-Flaute" bezieht sich auf INTERNATIONALE Zahlen ... also alle Spiele die überhaupt irgendwo für die PS3 erscheinen sollen.

Hier eine "neuere" Meldung:
Sony confirms 145 PS3 games for US before March

Mark Androvich 23:55 (BST) 21/06/2007

At least 15 first-party games due in fiscal year

Sony has promised PlayStation 3 owners that at least 145 titles are on the way to the US, which includes approximately 40 PSN titles and more than 105 boxed games.

The clarification follows Sony Computer Entertainment president Kaz Hirai's recent statement promising 380 titles within the fiscal year ending March 2008.

According to an SCEA spokesman, Hirai was citing international figures.

The number of first-party titles announced for fiscal 2007 stands at 15, including Heavenly Sword, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, LAIR, Little Big Planet, Eye of Judgment, and Uncharted: Drake's Fortune.

Third-party titles currently scheduled for fiscal 2007 include Coded Arms: Assault, Metal Gear Solid 4, and Ninja Gaiden Sigma.
Quelle: gamesindustry.biz

So ist das halt imer mit den Meldungen :)

Aber wenn nur 10 GUTE dabei sind reciht das ja auch.

Gruß benus

Also ich denke auch, dass wenn es 150 Titel für die PS3 gibt, diese wohl weltweit zu finden sein werden und der Großteil davon nicht in Europa. Aber eine Spiele-Offensive wie die angekündigte, ist allein noch nicht ausreichend um den Erfolg einer Konsole zu begründen. Die Qualität der Spiele spielt dabei eben noch immer eine große, wenn nicht sogar die größte Rolle und da nützt es nichts, wenn von 380 Spielen 300-350 Titel nur mittelmäßig sind. Ich persönlich gönne Nintendo seinen Erfolg mit der Wii, denn in der Vergangenheit hat Big N einige schwere Zeiten durchmachen müssen (auch wenn einige der Misserfolge hausgemacht waren, weil auf die falsche Technologie gesetzt --> Cartridge vs. CD). Aber die Nintendo-Spiele waren immer gut (nicht umsonst kann man Zelda 3 auch noch 16 Jahre nach seiner Entwicklung spielen), auch wenn es verhältnismäßig wenige waren und nicht immer "originell", jedoch braucht man in meinen Augen ein erfolgreiches Konzept auch nicht komplett umkrempeln - man sieht ja auch gerade, dass Starcraft 2 auch auf Bewährtes setzen wird. Blizzard weiss eben auch, wie das mit dem Erfolg läuft.

@ Cyman: Interpunktion beherrscht du, aber Absätze helfen der Übersicht beim Lesen auch ungemein. ;)

@ Fan-Boys:

Welche Konsole wo besser ist, bezieht sich null auf die News und tangiert den Topic nicht im entferntesten. Wer nichts zur Sache zu sagen hat, der hält bitte die Fingerchen still.

@ Topic:

380 ist doch nur eine fiktiv hohe Zahl, die sich besser anhört als 100Spiele. Selbst von der Hürde ist Sony noch meilenweit entfernt. Die Top-Titel sind auch noch nicht vertreten, wenn Titel wie GTA, Gran Turismo oder Tekken kommen, wird es auch ein paar eingefleischten Fans das Portemomai öffnen.
Nichtsdestotrotz ist die Preispolitik bei Sony nicht ausgereift. Verständlich wenn man mehrere 100US-$ in der Konsolenproduktion miese macht und das Geld über die Spiele und Zubehör reinholen muss.

GTA würde ich EHER nicht dazuzählen - wird sicher auch n paar konsolen an den mann/die frau bringen, aber eben nicht wirklich viele bei dem preis, da die Xbox lead-plattform ist und MS auf der 360 exklusiven zusätzlichen story-content erhalten wird.

aber GT wird sicher noch was holen, ebenso wie tekken und MGS4

Sony muss ja nicht immer mit der Playstation Marktführer sein! Warum auch?

Irgendwann kommt die Zeit, da siegt Qualität über Quantität. Das passiert dann, wenn die Verbraucher langsam aufgeklärter werden.
Zur PS2 war Internet quasi kein Thema, die Leute griffen aus DVD-Gründen zur PS2 und nicht zur Dreamcast.
MS wäre mit der Witzbox schon längst weg vom Fenster, wenn sie Gewinne mit der Plattform machen müssten. Doch das gelingt MS nicht, weil sie von Games keinen Dunst haben.
Nintendo ist am längsten auf dem Markt, deren Erfahrung ist durch nichts aufzuwiegen. Nintendo hat als einziger Konzern gegen den schwachsinnigen HD- und DVD-Blödsinn Konsolen entwickelt, welche dazu dienen Videospiele optimal abzuspielen.
Der Gamecube ist bei weitem der PS2 überlegen, viele Spiele für Gamecube sind so tiefgründig und perfekt programmiert, mit der Liebe zum Detail können Sony und MS nicht mithalten.

Wenn ich das schon lese: Über 300 Spiele :D Ja, 99% Bullshit und der Rest sind alte Kamellen in neuer Verpackung!

Und für Spiele, die es auf Wii oder 360/PC gibt, braucht kein Mensch eine PS3. Sony hat die Klappe zu weit aufgerissen. Motorstorm ist nur ein gewöhnlicher Racer mit aktueller Optik und 30 fps, ohne Kantenglättung!
Killzone 2 wird Fiktion bleiben, genau wie die große Lüge der 2,18 Teraflops Systemleistung der PS3 :D Das war der geilste Witz in der Geschichte von Sony! Der größte Schwachsinn der jemals in der Branche verkündet wurde. Damals der Gag mit den 66 Millionen Polygonen pro Sekunde für die PS2 war auch schon nicht schlecht, toller Kalauer :D

Sony ist so bekloppt, die verkünden Unwahrheiten, dass die Balken brechen. Nach Sonys Leistungsangaben zur PS3, wäre die PS3 so stark wie 4, in Worten VIER, GF 8800 GTX Grafikkarten:
Also 3 GB Videospeicher, 2,7 Milliarden Transistoren mit 512 Stream Prozessoren à 575 MHz und einer kumulierten Speicherbandbreite von 345,6 GB/s!

Jedes PS3 Spiel zeigt deutlich, wo die Grenzen liegen. Es gibt keinen Aha!-Effekt. Alles schon bekannt, schon mal da gewesen. Das ist das Problem.

Nintendo hat auch Probleme, aber anderer Natur. Bei Nintendo liegt die Krux bei den verkorksten Drittherstellern, die in den ersten 6 Monaten faktisch nur Pillepalle Software vermarktet haben. Money Maker, Müll, Frechheiten!

Wie verblödet muss ein Dritthersteller sein, der sich für eine 600 Euro Konsole reinhängt, die sich so gut verkauft, wie die Zeitung von gestern und die 250 Euro Konsole mit null Investionen abspeist? Und das, obwohl die Erfolgschancen bei einer Plattform mit über 8.000.000 Konsolen wesentlich größer sind, als bei einer 3 Millionen Marke, wie der PS3?

380 Titel? GT5 und Metal Gear werden wohl die einzigen lohnenswerten Titel sein. Und diese Titel sind auch keine 200 Euro wert. Da ist ausleihen und durchzocken doch wesentlich günstiger und für das gesparte Geld gibts einen neuen PC oder eine Wii mit 4 Spielen und einen DS mit 3 Spielen.

Naja, die PS2 verkauft sich noch sehr gut, damit kann Sony die PS3 rückfinanzieren.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
@ MCDaniel-77

immer der gleiche scheiß.... ;)

Aber mal ehrlich, was soll man zu deinem Gebashe noch groß sagen? Wir wissen ja, dass die Wii die einzige Konsole ist, der du ein Existenzrecht einräumst, aber musst du das immer wieder kundtun? Ein einfach "Hallo, ich bin der McDaniel-77" von dir in jedem Thread, der Konsolen behandelt würde reichen um zu wissen, was du uns sagen willst.

Zur News:

Die PS3 hat mehr Futter bitter nötig, zur Zeit gibt es kaum gute Titel. Aber bei den Ankündigungen bin ich davon überzeugt, dass dies Ende des Jahres um einiges besser ausschaut. Welche Titel jetzt in dieser doch sehr hoch gegriffenen Zahl enthalten seien sollen ist mir jedoch schleierhaft. Die sollten lieber mal die richtigen Blockbuster pushen und schneller auf den Markt bringen. ( GT, FF, MGS etc. )

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele Flaute ist doch ein generelles Problem. Die News dient doch nur dazu, die PS3 Käufer bei Laune zu halten.

Bei der XBOX genau das selbe, seit Jahresbeginn Flaute wohin man blickt.
Ok ein paar Autorennen sind erschienen:rolleyes:

Ich finde das eine Frechheit, Konsolen sind zum zocken da, da kann es nicht sein, dass ich warten muss, bis das letzte Jahresdrittel anbricht und alle ihre "TOP" Spiele releasen.

Spiele mittlerweile wieder am PC alte Perlen (Dark Messiah of Might and Magic) und warte auf die Dinge die da kommen:mad:

MfG

Von einer Flaute kann man dieses Jahr bei der Xbox wohl kaum reden.
Bis Ende dieses Monats haben wir dieses Jahr:

Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Forza Motorsport 2
Dirt
The Darkness
Command & Conquer 3
Guitar Hero 2
Lost Planet
Crackdown
Call of Duty 3

Meiner Meinung nach alles tolle Spiele. Von Flaute kann da keine Rede sein.

@NinjaShore

Call of Duty 3 kannste ausklammern (Nov.06).
Wo bitte ist da der Burner der eine Konsole rechtfertigt.
Forza ist gut, aber an Sportspielen mangelts der Box oder der Ps3 wohl nicht.

Lost Planet war so ein Misserfolg, dass es sich kurze Zeit später auf die PC Plattform traut.

Partyspielchen klammern wir auch mal aus. Und für Strategie kaufe ich mir keine Konsole (mit Pad:kotz:)
Bleibt eigentich nur GRAW 2 übrig. Und das ist zu wenig für eine Konsole- basta

Und komm mir jetzt nicht Crackdown ist der Burner.

Wann kapieren die Hersteller endlich mal, dass Spiele wie z.B. Gears of War keine Eintagsfliegen bleiben sollen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich rechtfertigen alle diese Games die Konsole.

Welcher burner rechtfertigt denn einen PC mit dicker Graka?

Denke das 10 gute Games mehr Kunden bringen als 200 schlechte die PS2 hatte ja cuh sehr viele Müllspiele

Zurück
Oben