Sony muss ja nicht immer mit der Playstation Marktführer sein! Warum auch?
Irgendwann kommt die Zeit, da siegt Qualität über Quantität. Das passiert dann, wenn die Verbraucher langsam aufgeklärter werden.
Zur PS2 war Internet quasi kein Thema, die Leute griffen aus DVD-Gründen zur PS2 und nicht zur Dreamcast.
MS wäre mit der Witzbox schon längst weg vom Fenster, wenn sie Gewinne mit der Plattform machen müssten. Doch das gelingt MS nicht, weil sie von Games keinen Dunst haben.
Nintendo ist am längsten auf dem Markt, deren Erfahrung ist durch nichts aufzuwiegen. Nintendo hat als einziger Konzern gegen den schwachsinnigen HD- und DVD-Blödsinn Konsolen entwickelt, welche dazu dienen Videospiele optimal abzuspielen.
Der Gamecube ist bei weitem der PS2 überlegen, viele Spiele für Gamecube sind so tiefgründig und perfekt programmiert, mit der Liebe zum Detail können Sony und MS nicht mithalten.
Wenn ich das schon lese: Über 300 Spiele

Ja, 99% Bullshit und der Rest sind alte Kamellen in neuer Verpackung!
Und für Spiele, die es auf Wii oder 360/PC gibt, braucht kein Mensch eine PS3. Sony hat die Klappe zu weit aufgerissen. Motorstorm ist nur ein gewöhnlicher Racer mit aktueller Optik und 30 fps, ohne Kantenglättung!
Killzone 2 wird Fiktion bleiben, genau wie die große Lüge der 2,18 Teraflops Systemleistung der PS3

Das war der geilste Witz in der Geschichte von Sony! Der größte Schwachsinn der jemals in der Branche verkündet wurde. Damals der Gag mit den 66 Millionen Polygonen pro Sekunde für die PS2 war auch schon nicht schlecht, toller Kalauer
Sony ist so bekloppt, die verkünden Unwahrheiten, dass die Balken brechen. Nach Sonys Leistungsangaben zur PS3, wäre die PS3 so stark wie 4, in Worten VIER, GF 8800 GTX Grafikkarten:
Also 3 GB Videospeicher, 2,7 Milliarden Transistoren mit 512 Stream Prozessoren à 575 MHz und einer kumulierten Speicherbandbreite von 345,6 GB/s!
Jedes PS3 Spiel zeigt deutlich, wo die Grenzen liegen. Es gibt keinen Aha!-Effekt. Alles schon bekannt, schon mal da gewesen. Das ist das Problem.
Nintendo hat auch Probleme, aber anderer Natur. Bei Nintendo liegt die Krux bei den verkorksten Drittherstellern, die in den ersten 6 Monaten faktisch nur Pillepalle Software vermarktet haben. Money Maker, Müll, Frechheiten!
Wie verblödet muss ein Dritthersteller sein, der sich für eine 600 Euro Konsole reinhängt, die sich so gut verkauft, wie die Zeitung von gestern und die 250 Euro Konsole mit null Investionen abspeist? Und das, obwohl die Erfolgschancen bei einer Plattform mit über 8.000.000 Konsolen wesentlich größer sind, als bei einer 3 Millionen Marke, wie der PS3?
380 Titel? GT5 und Metal Gear werden wohl die einzigen lohnenswerten Titel sein. Und diese Titel sind auch keine 200 Euro wert. Da ist ausleihen und durchzocken doch wesentlich günstiger und für das gesparte Geld gibts einen neuen PC oder eine Wii mit 4 Spielen und einen DS mit 3 Spielen.
Naja, die PS2 verkauft sich noch sehr gut, damit kann Sony die PS3 rückfinanzieren.
MFG
McDaniel-77