Sony 50" oder LG 60" ?

geh in den laden, stell dich davor, vergleich die bildqualität

Der Sony sieht geiler aus :P dafür haben wir aber bereits einen 50" Plasma.. der soll weg wegen den hohen Energieverbrauch.

'Ich hätte gerne Obst, Apfel und Birne kosten gleichviel. Wie sieht eure Einschätzung aus?'

Nein sry kam mir nur grad in den Sinn :D

Schonmal in echt vor 60" gestanden? ist schon verdammt groß, da solltest du auch wieder einen gewissen Abstand zum Fernseher einhalten können.
Schonmal ne weile 3D geschaut? Bekommst du Kopfschmerzen? Ist auch ein wichtiges Kriterium.

Kommt es dir auf "SmartTV" Funktionen an?

Also ich hab genau diesen Sony und sag mal so, noch nie besseres Bild gesehen :) Der 905 toppt das aber angeblich noch mal.
Zudem gibts den Sony auch günstiger :) man kann ihn online ab 830€ bekommen und ich hab bei meinem MM ein wenig gehandelt und 850€ gezahlt

wie groß ist denn die distanz?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du aber verdammt viel vor der Glotze hängen damit sich das mit dem Stromverbrauch lohnt.
Ich kann aber nur evilbaschdi zustimmen, geht in den Laden, da bekommt man den besten Eindruck.

Zuerst die Grösse bestimmen, dann die benötigten/gewünschten Funktionen und erst dann, nachdem man sich des Bild angeschaut hat die Marke.

Zwei unterschiedlichen Grössen zu vergleichen ist nicht zielführend...

SmartTV ist egal, da AppleTV vorhanden
3D Erstmal nicht wichtig, da kein 3D BluRay Player vorhanden und die Filme recht Teuer sind

Genau, denn im Laden steht immer exakt das was man haben möchte/sich aus dem Netz rausgesucht hat... :rolleyes:

Sitzabstand und was man damit vor hat?...

MfG

Sitzabstand ca. 3,20M wobei mir der faktor egal ist, im Kino müsste man ja 100m entfernung haben wenn man die formel anwendet ^^

Also auf den Abstand sind 60" zumindest nicht zu groß darauf kam es glaub ich an :)

Also den Sony wird man in jedem Elektromarkt im Moment finden, da es aus der Reihe der WM-TV´s von Sony ist. Beim LG wird es glaube ich dann schon schwieriger!

Der LG hat Probleme mit schnellen Bildbewegungen (Schliereneffekt, "schwarzer Vorhang") vor allem sichtlich beim Fussball!
Hatte bis vor kurzem einen LG 47LM660S. Das wird bei dem hier verlinkten nicht anders sein in dieser Preisklasse bei LG.

Habe jetzt den Sony 50W805B. Damit ist das Problem erledigt!

Den Sony gibts auch in 55 Zoll.

freakazoid84 schrieb:
Der LG hat Probleme mit schnellen Bildbewegungen (Schliereneffekt, "schwarzer Vorhang") vor allem sichtlich beim Fussball!
Hatte bis vor kurzem einen LG 47LM660S. Das wird bei dem hier verlinkten nicht anders sein in dieser Preisklasse bei LG.

Das kann ich absolut nicht bestätigen! Die LG-Panels liefern, vorausgesetzt du beschäftigst dich ein bisschen mit den Bildeinstellungen, ein unschlagbar gutes Bild ab.

babyarnold schrieb:
Der Sony sieht geiler aus :P dafür haben wir aber bereits einen 50" Plasma.. der soll weg wegen den hohen Energieverbrauch.
850-900€ ausgeben, um max. 50€/Jahr zu sparen? Ok, das ist geschätzt, aber ich denke nicht, dass da mehr Sparpotential ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr lange mit den Bildeinstellungen beschäftigt. Die LGs der 5er und der 6er Reihe egal ob Jahrgang 2012 oder 2013 haben definitiv ein Problem mit schnellen Bewegungen vorallem sichtbar beim Fußball. Schwarzer Schweif hinter dem Ball, dunkle Streifen über das Bild wie ein schwarzer Vorhang im Hintergrund. Davon liest man massenhaft in diversen Berichten/Foren. Und auch bei meinem war das so.

Ansonsten haben Sie natürlich ein Top Bild aber das ist halt die Schwäche. Ab der 7er Reihe ist das viel besser bzw. nicht mehr vorhanden. Die haben aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Auch mit dem LGs kann man TV schauen und klar gibt es bessere TVs. Bei HD liefert aktuell jeder TV gutes Bild. Bei 3,20m ist natürlich ein 60" sehr gute Größe.

Ganz einfach:

LG - größeres Bild, guter Blickwinkel und Farbraum, kein 3D
Sony - guter Schwarzwert und Kontrast, 3D, nur 50"

Die Entscheidung könnt nur ihr treffen, was für euch wichtiger ist:)

Außer 2 Leuten hier ist keinem aufgefallen, dass der TE den TV auch wegen den Stromkosten tauschen will...
Wie kann man sich über die Stromkosten beklagen, aber dann für 800€ einen TV kaufen wollen? Mir erschließt sich die Logik einfach nicht.

Mich würde mal das aktuelle Plasma Gerät interessieren, welches der TE gerade noch hat. Denn man sollte sich bewusst sein, dass aktuell kein LCD TV an die Qualität von Plasma heran kommt. Außer die Sony W9xx Reihe dank der Triluminos Technik.

Also warum überhaupt tauschen?

Naja mit 800 Euro ist man für die Größe schon im unteren Preisbereich, d.h man versucht auch da schon zu sparen, also halte ich die Stromkostenfrage nicht für so abwegig. Aber meiner Meinung nach einfach den Fernseher öfter mal auslassen und so viel verbrauchen die dich heutzutage eh nicht oder?

Ich sitze 3,10 m von dem Sony kdlw-805b weg, der vor 3 Wochen meinen HD-Ready 42" Plasma ersetzt hat.

Der Abstand ist schonmal super zu den 50".

Ich bin sehr zufrieden mit der Kalesche. Sehr klares Bild, je dunkler der Raum ist, desto besser wird es.. da merkt man den
Unterschied zum alten Plasma. Tolle Schwarzwerte. Gaming funktioniert bestens dran. 3-D ist auch in Ordnung, ist jedoch
nicht mein Geschmack.

Die Apps wie youtube etc machen auch Spaß, das einrichten des TV ist auch ein Kinderspiel.

Was bisher eher negativ war, er spiel keine .mkv Dateien ab.

Ich war erst auf Samsung aus. Die alten 2013er Modelle wurden abverkauft und dann stand aber das Teil im Saturn und hat mächtig was hergemacht im vergleich.

Die Bewertungen einiger Internetseiten waren auch gut also, gekauft!

Interessantes zum Thema Stromverbrauch, kalkuliert wird mit 4 Stunden Betrieb/Tag: Tabelle
Den Kaufpreis wird man durch Stromersparniss also nicht so schnell wieder reinholen. :p

Welches Gerät wird zur Zeit benutzt?
Wenn neu würde ich immer Bildqualität der Größe bevorzugen! Neben dem Sony würde ich noch einen aktuellen 50'' Panasonic vorschlagen.

Zurück
Oben