Sony 50" oder LG 60" ?

Also einen 800€ Fernseher zu kaufen damit man Strom spart ist an Absurdität kaum zu übertreffen. Für das Geld kannst du den Plasma den ganzen Tag ein weißes Bild anzeigen lassen...

Einzige Gründe die Nachvollziehbar sind:
- Features fehlen: Scheint nicht der Fall zu sein.
- Du möchtest was größeres: Scheint auch nicht der Fall zu sein wenn du einen LCD in gleicher Größe in Erwägung ziehst.

#PITA schrieb:
Die LG-Panels liefern, vorausgesetzt du beschäftigst dich ein bisschen mit den Bildeinstellungen, ein unschlagbar gutes Bild ab.
Das ist natürlich auch Schwachsinn. Da LG IPS-Panels verbaut ist der Schwarzwert immer eher mäßig. Lediglich bei hohen Blickwinkeln kann man drüber nachdenken. Wenn einem das Bild wichtig ist zieht der genannte Sony den LG ganz ordentlich ab.

Wir besitzen einen 2 Jahre alten LG PK 250 50" Plasma Bildschirm, der wohl um die 350-400Watt mit Receiver benötigt. Der TV läuft im schnitt 6-7h am Abend zur Unterhaltung. Ein neuer LED TV würde im ECO-Mode ca. 80Watt benötigen. Wir würden für den "alten" ca. 300€ bekommen und würden dann 500€ investieren wollen in ein LED TV der sich langfristig auszahlt

6-7 Stunden am Abend? vielleicht sollte man sich etwas Gedanken über den TV Konsum machen...mMn.

Aber ich denke mal die 350-400 Watt zieht der im Leben nicht. Laut Geizhals verbraucht er nichtmal 200 Watt und ein Receiver (du meinst einen Sat bzw Kabelreceiver oder?) verbraucht auch keine 150-200 Watt. Nichtmal ein AV-Receiver verbraucht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
6-7 Stunden am Abend? vielleicht sollte man sich etwas Gedanken über den TV Konsum machen...mMn.

Aber ich denke mal die 350-400 Watt zieht der im Leben nicht. Laut Geizhals verbraucht er nichtmal 200 Watt und ein Receiver (du meinst einen Sat bzw Kabelreceiver oder?) verbraucht auch keine 150-200 Watt. Nichtmal ein AV-Receiver verbraucht so viel.

naja.. was soll man sonst nach einem harten Arbeitstag von 20-01Uhr noch groß machen.. haben de TV ja nur beiläufig laufen.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen ;)
Ich würde mich für den Sony entscheiden. Sehr gutes Bild und die Software ist auch top.

Kurze Frage, sorry
Hat jemand den W805 und kann mir sagen ob er schneller als er reagiert als ein HX755
Weil den hab ich und die Zeiten die der sich manchmal gönnt beim zB Menü oder so sind absolut zum wegrennen

Also ich hab nen W805 und bin ruck zuck im Menü etc., ab und zu dauert es mal 5 Sekunden bis er das Fenster zur Live-Fußball Funktion öffnet, aber sonst sehr schnell :) Kann es aber nicht mit nem HX755 vergleichen.

MaxRichter schrieb:
Also ich hab nen W805 und bin ruck zuck im Menü etc., ab und zu dauert es mal 5 Sekunden bis er das Fenster zur Live-Fußball Funktion öffnet, aber sonst sehr schnell :) Kann es aber nicht mit nem HX755 vergleichen.

Kannst du vielleicht 1-2 Bilder vom Gerät Posten?

Ich lad dir morgen ein paar hoch :) Aber leider steht er noch :( aber bald wird er hängen, wenn du das auch mal sehen willst :)

hab nicht alles gelesen aber auf den ersten blick:
sony= 400hz und LG=100hz
und das ist ein starker unterschied (den ich zumindest sehr stark seh)

ich würde zum sony oder zu keinen von beiden tendieren

MaxRichter schrieb:
Ich lad dir morgen ein paar hoch :) Aber leider steht er noch :( aber bald wird er hängen, wenn du das auch mal sehen willst :)

Da wünsche ich dir viel Glück bei :) da gibt es einige Leute mit handwerklichem Geschick die sogar daran fast verzweifelt sind, weil du den Standfuß dazu mit benutzten musst.

Menü öffnen geht recht fix, an anderen Stellen lädt er länger, wenn ich zwischen den Apps hin und her wandere. Ich weiß jedoch nicht ob ein 2000 € Gerät das schneller macht?

Danke für die Fotos vorab, also bei mir müsste das Gerät definitiv an die Wand, unser jetziger hängt auch. Ich wollte dafür eigentlich meine vorhandene Wandhalterung weiterverwenden, da es eine universelle ist.

Sony ist aktuell bei Saturn für 879€ im Prospekt.

Also wer sich mit der Sony "Wandhalterung" auseinander setzt nicht sich da nicht versucht schlau zu machen der ist dann aber auch selber schuld :) Durch ein kleinen Trick bestehend aus 4 Schrauben und ich glaube 2 Muttern kann man ihn mit ein bisschen geschick an eine VESA Halterung bauen

Kannst ein Foto posten? ;)

Was hast du immer mit Fotos? Die Bilder die ich dir vom gerät gezeigt habe, waren nicht "cool" Oo und nun soll er dir noch Bild für Bild aufzeigen wie man ein TV an die Wand bringt?

Geh am besten in den nächsten Fachgeschäft und schau dir die Kiste mal selbst an ;)

babyarnold schrieb:
naja.. was soll man sonst nach einem harten Arbeitstag von 20-01Uhr noch groß machen.. haben de TV ja nur beiläufig laufen.

machen die meisten auch nicht anders;) ist ok wenn die glotze abends nebenbei läuft.

die neuen lg haben ne tolles smart tv und auch ein gutes bild.

und wenn du willst das man auch einen unterschied sieht wechsle zu 60 zoll;) von einem 50zoll plasma würde ich net wechseln auf einen aktuellen 50zoll led. stromersparnis hin oder her.
der spareffekt wird erstmal vom den anschaffungspreisen weggefressen..

würde also den 60zoll lg nehmen und mich am größeren bild erfreuen. haste dann auch einen aha effekt. und der sollte doch bei einer neuanschaffung vorhanden sein;)

grüße

Zurück
Oben