Sony 65XE9305 + Youtube 4k HDR

Guten Abend,
hab mir den Sony XE9305 gekauft, und musste feststellen das Youtube Videos nur am ruckeln sind.
egal ob HD oder UHD mit HDR und ohne HDR.

Hatte vorher einen Samsung MU7009 und da lief alles flüssig.

woran liegt es ??

grill schrieb:
Haben die Videos alle 60 FPS oder auch 30 FPS Videos?

haben alle 60FPS

aber lief ja alles auf meinen alten Samsung MU7009 ... nur auf den Sony XE93 nicht

Youtube App oder über Browser?
Lan oder Wlan?

Neuste Firmware/Apps?

Teste mal Videos die nicht mit 60 FPS laufen. Also 30 FPS Videos etc.

Dass die Videos vorher mit dem Samsung liefen will ich an der Stelle auch nicht ausschließen, allerdings haben einige Modelle/Hersteller eben ihre Tücken.

Ist dein Android auf dem TV aktuell?

Android Version ist Neu ( 7.0 ) mit Dolby Vision Update
Youtube App wird benutzt , läuft über Lan ( hatte aber auch Wlan getestet ) ist das gleiche.

Hab jetzt mehrere getestet an Youtube filme , so gut wie alles ruckelt .

und das Android System ruckelt auch sehr oft und reagiert sehr träge .

Brummelbär1984 schrieb:
so gut wie alles ruckelt .
Was ruckelt denn nicht? Das gilt es ja ersteinmal herauszufinden, um das Problem besser eingrenzen zu können.

und das Android System ruckelt auch sehr oft und reagiert sehr träge .
Leider normal bei Android TV. Hab mich aus dem Grund für einen TV mit flottem System entschieden und eine Android Box dran gehangen.

Liegt an der Youtube App, siehe HiFi Forum, da gibt es genug Themen über den Sony Fernseher und seinem schei* lahmen Android oder dem Dolby Vision Update was nur Probleme macht. Habe den TV übrigends auch, nutze aber die Youtube App nicht. Es hilft nur abwarten und auf Updates hoffen, so wie immer.

grill schrieb:
Was ruckelt denn nicht? Das gilt es ja ersteinmal herauszufinden, um das Problem besser eingrenzen zu können.

Leider normal bei Android TV. Hab mich aus dem Grund für einen TV mit flottem System entschieden und eine Android Box dran gehangen.

ich konnte nur Youtube testen , Filme über UHD player von Sony laufen super genau wie über USB Stick.

Wenn du in absehbarer Zeit keine Lösung findest, dann würde ich den TV einfach zurückgeben. Ich weiß nicht was du gezahlt hast, aber es gibt genug TV's die ein gutes (und sogar besseres) Bild liefern als der Sony und dazu ein vernünftiges Betriebssystem haben. Dort gibt es auch für jede 0815 Anwendung eine App und wenn es unbedingt Andorid sein soll, wegen bestimmter Apps, dann hol dir eine Andorid Box und häng sie an den TV.

Alternativ hol dir für deinen Sony eine extra Android TV Box. Diese Boxen sind wesentlich besser als diese schwachbrüstigen TVs.

grill schrieb:
Wenn du in absehbarer Zeit keine Lösung findest, dann würde ich den TV einfach zurückgeben. Ich weiß nicht was du gezahlt hast, aber es gibt genug TV's die ein gutes (und sogar besseres) Bild liefern als der Sony und dazu ein vernünftiges Betriebssystem haben. Dort gibt es auch für jede 0815 Anwendung eine App und wenn es unbedingt Andorid sein soll, wegen bestimmter Apps, dann hol dir eine Andorid Box und häng sie an den TV.

Alternativ hol dir für deinen Sony eine extra Android TV Box. Diese Boxen sind wesentlich besser als diese schwachbrüstigen TVs.

und welchen TV ? hab ehrlich gesagt 2200 Euro bezahlt

Also ich besitze den Sony 65XE9005 und kann keines der Probleme feststellen... Sicher das nicht einfach deine Internet Verbindung schuld ist?

Fighter1993 schrieb:
Also ich besitze den Sony 65XE9005 und kann keines der Probleme feststellen... Sicher das nicht einfach deine Internet Verbindung schuld ist?

Ne kann nicht hab vorher den Samsung MU7009 gehabt und da lief es alles flüssig erst mit sony hat es angefangen

Den LG 65B7D OLED Hat mich 2222€ gekostet und 6 Monate Netflix 4k waren dabei. Hät mir nie im Leben Netflix geholt. Jetzt bin ich angefixt

4K läuft mit 32tausender Kabelleitung

Bei LG kann ich nur zustimmen. Hab den LG 65C8 OLED für 3000€ gekauft. Gabs auch schon für ~2700€.

Ein Traum von Bild. Aber OLED gefällt auch nicht jedem. LED hat schon seine Daseinsberechtigung.

Allerdings fällt mir da auf die schnelle auch nichts ein. Würde jetzt sagen schau dir mal digitalfernsehende an. Hat mir zumindest geholfen.

Es scheint tatsächlichan der Youtube-App zu liegen wie DriveByFM sagt. Beim Stöbern bin ich auch häufiger über Beschwerden bei Sony-Fernsehern im Zusammenhang mit der Youtube-App gestoßen.

grill schrieb:
Ich weiß nicht was du gezahlt hast, aber es gibt genug TV's die ein gutes (und sogar besseres) Bild liefern als der Sony und dazu ein vernünftiges Betriebssystem haben.

Dann nenne uns doch mal 4-5 Stück ;)
2200€ kostet der Sony zur Zeit.

grill schrieb:
Bei LG kann ich nur zustimmen. Hab den LG 65C8 OLED für 3000€ gekauft. Gabs auch schon für ~2700€.

Ein Traum von Bild. Aber OLED gefällt auch nicht jedem. LED hat schon seine Daseinsberechtigung.

Allerdings fällt mir da auf die schnelle auch nichts ein. Würde jetzt sagen schau dir mal digitalfernsehende an. Hat mir zumindest geholfen.

möchte kein Oled

Compo schrieb:
Dann nenne uns doch mal 4-5 Stück ;)
2200€ kostet der Sony zur Zeit.

Hat langah doch schon genannt. Der TV reicht aus um alle LED Alternativen auszustechen. Außer man mag OLED nicht. Gibts ja auch Gründe für.

Wie ich aber schon sagte fällt mir bei LED grad nichts direkt ein, aber ich habe einige Vergleichsvideos gesehen von TVs die dem XE9305 in Punkto Bildqualität im nichts nachstehen bzw sogar einige Dinge besser machen. Siehe dazu z.B. den von mir oben verlinken YT Channel. Ist einer von vielen. Ansonsten die Channel von HDTVTest, 4K Filme, HiFi-Journal usw.

Ich habe einen Panasonic DXW904. Mir geht es ähnlich wie dir, Youtube Videos ruckeln auch unerträglich, ansonsten läuft alles flüssig.

An deiner Stelle würde ich mir einen FireTV stick für kleines Geld besorgen und den für Youtube nutzen und alle Probleme sind aus der Welt.

Der XE9305 ist für dieses P/L Verhältnis mit einer der besten LED TVs, daher kann ich hier manche Kommentare nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Also P/L stimmt bei TV's so oder so nicht. Wenn du P/L haben willst nimm den LG 65SK7900V. Warum sollte ein TV der 20% besseres Bild abliefert 100% mehr kosten als der LG? Also soviel zu P/L.

Zurück
Oben