Sony BDP 480 oder Playstation 3

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
hab eine kleine Frage, besitze eine S 480 3d und wollte fragen ob die Qualität einer PS3 gleich ist, sei es von der Bild oder Soundqualität?

Wieso ich frage ist, weil ich vorkurzem eine s bdp 480 für 70 euro gebraucht in Amazaon gekauft habe und jetzt kenn ich jemanden der eine Ps3 verkauft für 120 euro. Ich hab ja 30 Tage Rückgabegarantie bei Amazon, lohnt sich das für 50 Euro mehr auf die Ps3 zurückzugreifen?

Und wie kriegt man raus wann eine Ps3 gekauft wurde ohne die Rechnung zuhaben?
bzw hat man noch Garantie wenn man die Rechnung verloren hat ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Bluray Player 3D BDs auch unterstützt ist es sinnlos auch zieht die PS3 mehr Strom als ein reiner BD Player oder willst du auch spielen?

Ja würde auch spielen und Filme schauen würde ich ca. 2 mal im Monat.
Nur wäre mir das Spielen nicht so wichtig wenn diese 50 Euro aufpreis nicht wert wäre.

Ich persönlich finde ne PS3 ist besser und 50€ sind nicht viel.

PS3 kannst du Blue-ray schauen, Spielen und was auch eins ehr wichtiger Punkt ist, du kannst Musik, Bilder und Video vom PC auf die PS3 streamen.

Musst natürlich wissen ob du das auch nutzen wirst/willst.

letzten Endes kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, wir können nur unsere persönliche Meinungen abgeben.

Grüß,

Wie ist das mit dem Kaufdatum, wie kriegt man das raus, weil die Person die für mich die Ps3 für 120 euro verkauft meint, dass die Ps3 ca 1 Jahr alt sei und einen Wackelkontakt hätte. Er befürchtet, dass das Hdmi Kabel kaputt ist. Ich denke eher das die Ps3 HDMi Buchse kaputt ist.
Wäre das ein Garantie Fall? bzw. kriegt man Garantie ohne die Rechnung zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ob es die HDMI-buchse oder das HDMI-Kabel ist kann man ganz leicht rausfinden.

Du kennst die Person persönlich deshalb würde ich grundsätzlich die PS3 mal einschalten und prüfen ob sie läuft. verwende einfach ein anderes HDMI-Kabel und teste ;-)

Das hat ich auch vor und jetzt gehen wir mal davon aus das die PS3 Buchse kaputt ist. Würde ich von Saturn (von wo er es gekaufthat) eine Gewährleistung kriegen ohne Kassenbon?

Ich hab mal gelesen das Saturn anhand des Scanners rauskriegen kann wann die Ps3 gekauft wurde und somit auch eine neue Rechnung ausstellen kann.

iDave schrieb:
PS3 kannst du Blue-ray schauen, Spielen und was auch eins ehr wichtiger Punkt ist, du kannst Musik, Bilder und Video vom PC auf die PS3 streamen.
und all das kann auch der s480 (ausser eben spielen)...

dazu wäre die frage: wie alt ist die ps3, die zum verkauf steht? wenn man berücksichtigt, dass es die neu mit (sony-typisch nur) einem jahr garantie für um die 200€ gibt -> www.konsolenschnaeppchen.de lohnt es sich nicht, wenn man nicht spielen will. wie ist der zustand? welche ausführung ist das (gerade in bezug auf strombedarf (der deutlich höher ist als bei nem reinen bdp) und natürlich nicht zu vergessen das ylod bei den etwas älteren ps3)?

hast du schon ne andere konsole?

meine eindrücke:
ich habe sowohl die ps3, als auch den s470 im einsatz. die bildqualität und die steuerung ist vergleichbar, das upscaling von sd/dvd funktioniert bei beiden wunderbar. die ps3 hatte ich mir gekauft, weil ich auch mal die exklusivtitel spielen wollte (god of war, infamous, heavy rain, uncharted) und muss sagen: nachdem ich alle drei uncharteds durchgespielt hatte (extreme ballerorgie ab jeweils der mitte des spiels... leider) und auch heavy rain abgeschlossen war (cooles spiel, super inszeniert, aber doch etwas vorhersehbar (zumindest für mich) und eingeschränkt in der handlung. hat was von myst in modern :D), nutze ich die ps3 eigentlich nur noch zum filme schaun. infamous, god of war 1-3 und folklore liegen hier neben dem pseudo-bewegungscontroller "move" (kundenveräppelung³...dann lieber ne wii) im schrank und stauben vor sich hin. vielleicht wird der nachwuchs irgendwann mal seine freude dran haben, aber ich bleib lieber bei ner richtigen spielekonsole, die nicht mit irgendwelchen features über mangelnde leistung bzw. bedienbarkeit (controller!) hinwegtäuschen muss.

der grund warum ich die nicht schon längst wieder vertickt oder sonstwie entsorgt habe: dann müsste ich mir meine fehlentscheidung eingestehen und - schlimmer - meiner frau recht geben ;D

fazit:
willst du wirklich spielen und ist die konsole nciht schrott, kauf sie dir.
würdest du nur spielen, weil die konsole halt "da ist", lass es bleiben.

Er spielt nur gelegentlich?

Vorteil PS3

du kannst damit spielen

Vorteil BD-Player

er ist bedeutend leiser und kann alles was die PS3 auch kann - bis auf Spiele.

evtl ist die Bildqualität sogar ein wenig besser, bei DVDs definitiv, da der BD Player Upscaling beherrscht.

Zurück
Oben