Sony Bravia KDL-32W5800 & Amazon Instant Video

Slowz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.036
Hi Leute,

ich wollte heute meinen Fernseher für das neue Amazon Prime einrichten allerdings scheitere ich kläglich daran.
Zuerst habe ich die Firmware des Fernsehers aktualisiert, danach habe ich ihn über LAN mit dem Internet verbunden, das funktioniert so weit auch.
Nun möchte / muss ich den Fernseher bei Sony SEN ( Sony Entertainment Network ) anmelden, dies geschieht über einen Aktivierungscode den man anscheinend irgendwo in den Tiefen des TV Menüs findet. Leider kann ich den Eintrag SEN nicht finden wobei ich denke das der Fernseher kompatibel ist, die Produktinformationen auf der Sony-Seite helfen leider auch kein Stück weiter.

Hat jemand Erfahrungen damit? Im Grunde sollte doch jedes HD Gerät welches Zugang zum Internet hat dazu in der Lage sein, oder?

Hier noch der Fernseher um den es geht: https://www.sony.de/support/de/product/KDL-32W5800

Und nach dieser Anleitung versuche ich den Fernseher anzumelden: http://de.support.sonyentertainmentnetwork.com/app/answers/detail/a_id/3163/session/L3RpbWUvMTM5MzQwNzI4My9zaWQvckRQZFNUTmw%3D
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Den PIN habe ich nun angelegt allerdings frage ich mich jetzt, wie ich weiter vorgehen muss, um den Fernseher anzumelden.
 
Das geht wahrscheinlich nicht, dein W5800 ist noch nicht "Sony Entertainment Network kompatibel", er hat nur DLNA und es gibt nur ein paar Widgets.
 
Ich habe dem Sony Support diesbezüglich mal eine Email geschrieben, woher hast du die Information, dass der Fernseher nicht SEN kompatibel ist?
 
Okay dann wird es wohl so sein, dann muss ich wohl doch immer den Fernseher an den PC anschließen, trotzdem danke :/
 
AW: Sony Bravia KDL-47W805A & Amazon Instant Video

Da ich gerade das Thema gefunden habe, klinke ich mich mal mit ein.

Und zwar habe ich einen Bravia KDL-47W805A, welcher definitv ein Smart TV ist.

Die Pin habe ich im Sony Entertainment Networt unter Kontodatails auch angelegt.

Ich weiß zwar noch wozu das gut sein soll, aber egal.

Jetzt will ich auf Amazon mein Gerät hinzufügen. Doch dazu müsste ich ersteinmal die Amazon Instant Video App auf dem TV installieren, nur finde ich die im Store nicht. Wo genau muss ich suchen?
 
Es gibt keine Menüpunkt "Internet Content"

Ich hab hier, nachdem ich auf den Homebutton gedrückt habe:
Vorgestellt
Verlauf
TV
Anwendungen
Angeschlossene Geräte
Einstellungen

Die Firmware habe ich gestern aktualisiert.
 
Edit: Man muss in Anwendungen --> Alle Anwendungen --> Erweitere Funktionen aktivieren
Dann erscheint auch das Amazon Instant App unter Anwendungen --> Alle Anwendungen

Jetzt gehts auch :-)
 
Zurück
Oben