• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony bringt God of War I und II auf die PS3!

naja, ausgelastet wird die schon gut sein. Es wird sicher auch spiele aus der Anfangszeit geben, die dioe PS3 ins schwitzen bringen. Die Frage ist eher, wieweit kann man Code noch optimieren, dass er dasselbe tut, aber weniger cpu zeit beansprucht. Und ich denke, da is noch etwas luft nach oben. Das wird wie bei PSX und PS2 sein. Kurz vor ende werden die Spiele technisch am besten sein und damit auch mehr aus der PS3 rauskitzeln. Wieviel da noch zu maczhen ist ist ne andere Frage, aber sicherlich geht da noch was.

So,
GoW2 ist auch durch.
War etwas länger als Teil 1, aber auch sehr schön :)

Teil 1 fand ich aber nen ticken besser und stimmiger. Vorallem der Pandora Tempel war wirklich einmalig!

Sind die 2 Teile eigentlich etwas aufgemotzt worden oder einfach nur portiert?

es wurde AA hinzugefügt und die AUflösung hochgedreht.
Nicht hochgerechnet, sondern das spiel läuft nativ in höherer Auflösung.

Dann könnte ichs mir bei Gelegenheit mal holen. Aber zuerst ist Darksiders dran.

Ja, solltest du.
GoW ist ne andere Liga als Darksiders. ;)
Außerdem ist vieles geklaut.
Selbst die Flügel inkl. Steuerung sind 1:1 aus GoW übernommen.

Unfassbar

Da gefällt mir aber GOW besser als Darksiders. Außerdem hat Kratos mehr Fähigkeiten? Das Leveldesign finde ich auch um einiges besser.

Ob Darksiders was von GoW geklaut hat ist mir eigentlich egal. Es ist ein gutes Spiel mit klasse Charakterdesign.
Ansonsten alles nur Haudraufgames.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Klar, ob geklaut oder nicht ist im Endeffekt egal.
Trotzdem ist GoW eine Klasse besser, und das obwohl es 5 Jahre älter ist und aus der Vorgänger Generation stammt. ;)

Na ja S3b86 nix für ungut, aber um das seriös bewerten zu können müsstest Du beide Spiele gespielt haben und nicht nur anhand einer Demo urteilen;)

Ich persönlich fand die GoW Teile auch besser, aber mehr wegen dem Gameplay und dem Setting.
Umfangreicher und Abwechslungsreicher find ich allerdings Darksiders.
Das ist ehr ein Zelda als ein GoW Klon.

Normalerweise würd ich dir da Recht geben, bei Darksiders allerdings nicht.
Die Demo geht wirklich lang und reicht allemal, um sich ein Bild von dem Spiel zu machen.

Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. ;)

Habe das kurz beim Kumpel angespielt und werde mir jetzt Teil 1 und 2 auch bestellen.

Da habe Ich ja was verpasst, das muß Ich direkt mal nacholen.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das erst, wenn ich es in der Hand halte :)

Kein Shop konnte mir bisher sicher sagen welche Sprache die Ult. Box haben wird, dabei sollte das doch irgendwo mal durchgesickert sein - muss man ja kein Geheimnis draus machen.

Der Beitrag stammt von einem Sony-Mitarbeiter ;)
Dem kannst du ruhig glauben...

I know, aber ich glaubs trotzdem noch nicht :D

Zumindest hat Okaysoft bei der Box schon mal den Zusatz (englisch) hinter GoW Collection entfernt - und darüber hinaus den Release vom 19. auf den 17. verschoben :)

Einige Shops haben mittlerweile den Zusatz "deutsch" angebracht, manche sogar in Caps Lock und Bold ;)