-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony bringt God of War I und II auf die PS3!
- Ersteller Bitch Pudding
- Erstellt am
.mojo
Fleet Admiral
ALso du darfst von der Grafik natürlich keine Wunder erwarten. Es ist halt immernoch ein PS2 Spiel (aber ein bestechend gutaussehendes) - halt in 720p60. Die nicht ganz so tollen Umgebungstexturen sind sicher auch ein Tribut den man den teils riesigen (und ich meine riesig - episch riesig) LAndschaften gezollt hat. Manche Stellen sind enorm weitläufig. Modelmässig habe ich auf currentgen (anfangszeit) auch schon schlechteres/mindestens gelichwertiges gesehen.
Aber was GoW halt wirklich ausmacht ist das gemetzel. kein Spiel dieser Art hat imo so steile Moves und und bei vollausgebauten Blades of Chaos kannste da echt fett was abfahren. Ohne MAgieeinsatz sind 50,60,70 hit combos nicht selten, mit (Poseidons Rage) gehts dann bei genügend vielen/starken Gegner auch gern mal richtung 200 oder mehr.
Kenne jetzt Bayonetta nicht, was ja auch sehr stylische Moves haben soll.
Ist jetzt übrigens alles nur aus GoW1. Der 2 soll da ja noch was draufsetzen. Muss mich auch schon hart am riemen reißen, die Demo des 3. nicht zu starten bevor die beiden ersten rund sind.
Aber was GoW halt wirklich ausmacht ist das gemetzel. kein Spiel dieser Art hat imo so steile Moves und und bei vollausgebauten Blades of Chaos kannste da echt fett was abfahren. Ohne MAgieeinsatz sind 50,60,70 hit combos nicht selten, mit (Poseidons Rage) gehts dann bei genügend vielen/starken Gegner auch gern mal richtung 200 oder mehr.
Kenne jetzt Bayonetta nicht, was ja auch sehr stylische Moves haben soll.
Ist jetzt übrigens alles nur aus GoW1. Der 2 soll da ja noch was draufsetzen. Muss mich auch schon hart am riemen reißen, die Demo des 3. nicht zu starten bevor die beiden ersten rund sind.
C
core2005
Gast
Mortaro schrieb:Ich hatte mir God of War I und II als Platinum in England gekauft (für die PS 2) ... beides uncut und auf Deutsch![]()
Tja, Pech gehabt sag ich da mal
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=11155
Deshalb habe ich mir damals extra die US-Version bestellt (also als das Game in den USA für die PS2 released wurde... ist schon "etwas" länger her)
Die Grafik ist absolut in Ordnung, spätestens wenn man im ersten Teil die Festung erklimmt und 500 Meter unter sich plötzlich die Hand (und dann den Rest) des Titanen sieht, der diese Festung auf dem Rücken durch die Wüste trägt, kommt man um die Frage nicht drum herum, wie um alles in der Welt DAS auf der PS2 gelaufen sein soll
.
.mojo
Fleet Admiral
http://www.eurogamer.net/articles/god-of-war-collection-article
Not only does the PS3 run the game at over four times the resolution of the original game, it does so with absolutely no tearing whatsoever and adds in 2x multi-sampling anti-aliasing (MSAA) for good measure. There are performance drops, specifically with the age-old problem of transparencies, but it is very difficult indeed to feel any lag in either the frame-rate or the controls.
...
For those who've recently downloaded and enjoyed the Dante's Inferno demo, you really need to see God of War 2 running in HD on the PS3. Based on what's been revealed in the demo, it's fair to say that it's doing things that Dante isn't. Visceral Games' clone maintains 60FPS in a number of ways, but one of them is through the use of tight, confined gameplay environments. Compare and contrast with the often vast, expansive gameplay areas in God of War 2.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
So habe mich nun auch endlich dafür entschieden es mir zuzulegen, GoW genießt so einen epischen Ruf und die Videos und Erzählungen haben mir gefallen, dass kann ich mir garnicht entgehen lassen. Zumal mein Kumpel mir schon seit Jahren erzählt wie "göttlich" God of War ist 
Mal sehen wie lange Axelmusic braucht, habe aber Geduld.
Schade dass es mit Paypal dann doch bisschen teurer ist am Ende 34€ , weils in Dollar umgerechnet werden muss.
Mal sehen wie lange Axelmusic braucht, habe aber Geduld.
Schade dass es mit Paypal dann doch bisschen teurer ist am Ende 34€ , weils in Dollar umgerechnet werden muss.
V
VD
Gast
Hey,
ich hab grad in GoW1 in der Wüste die 3 Sirens getötet, deren 3 Seelen dann das Tor öffnen.
Nur hab ich die dazugehörige Trophäe "Kill the Desert Sirens" nicht bekommen.
Kann mir einer sagen, warum nicht?
Muss man das in ner bestimmten Zeit schaffen?
ich hab grad in GoW1 in der Wüste die 3 Sirens getötet, deren 3 Seelen dann das Tor öffnen.
Nur hab ich die dazugehörige Trophäe "Kill the Desert Sirens" nicht bekommen.
Kann mir einer sagen, warum nicht?
Muss man das in ner bestimmten Zeit schaffen?
Leider kann ich dir da (noch) nicht helfen.
Warum ich trotzdem antworte? Nachdem ich am Samstag endlich GoW auf meiner PSP go durchgespielt bekommen habe, habe ich auch mit God of War angefangen. Beim Spielen hatte ich mich dann gefragt, ob es wohl auch Trophäen gibt. Und dann kam auch schon meine erste Trophäe: "Getting My Ass Kicked". Ich bin so oft von einer Planke runter gefallen und gestorben, dass mir angeboten wurde, das Spiel doch auf "Easy" weiter zu spielen. Peinlich. Die zweite Trophäe war dann "Zero Health = Bronze Trophy" - auch nicht viel ruhmreicher.

PS: das habe ich noch gefunden:
Theoretisch hätte es also bei dir klappen müssen,da hier nichts von einem Zeitlimit o.ä. steht.
Warum ich trotzdem antworte? Nachdem ich am Samstag endlich GoW auf meiner PSP go durchgespielt bekommen habe, habe ich auch mit God of War angefangen. Beim Spielen hatte ich mich dann gefragt, ob es wohl auch Trophäen gibt. Und dann kam auch schon meine erste Trophäe: "Getting My Ass Kicked". Ich bin so oft von einer Planke runter gefallen und gestorben, dass mir angeboten wurde, das Spiel doch auf "Easy" weiter zu spielen. Peinlich. Die zweite Trophäe war dann "Zero Health = Bronze Trophy" - auch nicht viel ruhmreicher.
PS: das habe ich noch gefunden:
The Desert Sirens are in the Desert of Lost Souls level. Once you enter the desert, walk Northwest until you hear singing. Head towards the singing, and you should find a Siren outside of the temple.
The Sirens move very quickly and have a powerful lightning attack, so wait for her to dodge, block her lightning and attack with your blades. After you kill her, you will need to find the other two Sirens in the desert. Head back towards the entrance to the desert, and again, listen for the singing.
For the second and third Siren, you'll need to defeat two Minotaurs as well. Focus on the Siren first, because she'll just stand back and throw lightning. Once you've found and killed all three, the temple will open.
Theoretisch hätte es also bei dir klappen müssen,da hier nichts von einem Zeitlimit o.ä. steht.
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Danke, hat sich erledigt.
Man bekommt die Trophäe, wenn man alle 3 nochmal bekämpft nach der Tür.
Mann, das Spiel ist verdammt geil.
Besonders jetzt im Pandora Tempel zieht die ganze Atmosphäre richtig an... unvorstellbar, dass es diese Grafik in kleinerer Auflösung auf der PS2 gegeben haben soll.
Bei manchen Stellen ist man einfach nur sprachlos.
Man bekommt die Trophäe, wenn man alle 3 nochmal bekämpft nach der Tür.
Mann, das Spiel ist verdammt geil.
Besonders jetzt im Pandora Tempel zieht die ganze Atmosphäre richtig an... unvorstellbar, dass es diese Grafik in kleinerer Auflösung auf der PS2 gegeben haben soll.
Bei manchen Stellen ist man einfach nur sprachlos.
xpower ashx
Rear Admiral
Stimme ich voll zu, habe gerade auch knapp 2 Stunden gespielt, rein grafisch doch ein Leckerbissen, absolute Software Perlen
und selbst mit aktuellen Spielen kann es jeder der beiden Teile 3 mal aufnehmen 
V
VD
Gast
So,
es ist vollbracht.
GoW1 ist durchgespielt.
Ein wahnsinnig schönes Spiel
Spielzeit: 8 Stunden verteilt auf 7 Tage
Schwierigkeitsgrad: Normal
Trophäen: 80% ohne großartig extra Arbeit, quasi automatisch im Verlauf des Spiels
es ist vollbracht.
GoW1 ist durchgespielt.
Ein wahnsinnig schönes Spiel
Spielzeit: 8 Stunden verteilt auf 7 Tage
Schwierigkeitsgrad: Normal
Trophäen: 80% ohne großartig extra Arbeit, quasi automatisch im Verlauf des Spiels
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
S3b86 schrieb:unvorstellbar, dass es diese Grafik in kleinerer Auflösung auf der PS2 gegeben haben soll.
Bei manchen Stellen ist man einfach nur sprachlos.![]()
Als Teil 2 kam hatte ich schon eine Xbox 360 und die PS2 war ab da eigentlich abgemeldet.
Für GoW 2 hab ich die Konsole dann aber wieder aufgebaut und das Spiel gezockt.
Ich konnte damals im direkten Vergleich zu den Lunchgames der Xbox 360 keine schlechtere Grafik ausmachen.
Das hat mich damals schon verwundert dass die alte PS2 da mit der Next Gen mithalten konnte.
Man sieht was gute Entwickler aus den Konsolen rausholen können.
Aktuell sind Heavy Rain und Unchardet 2 Beispiele was machbar ist.
V
VD
Gast
Jo, das glaub ich.
Ist schon heftig, was die damals noch aus der PS2 gekitzelt haben.
Mich würde mal interessieren wie die Auslastung der PS3 derzeit ist mit z.B. Uncharted2.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man da nicht noch einen draufsetzen könnte.
Obwohl mir gerade nix einfällt, was man bei Uncharted2 an der Optik noch verbessern könnte.
Ist schon heftig, was die damals noch aus der PS2 gekitzelt haben.
Mich würde mal interessieren wie die Auslastung der PS3 derzeit ist mit z.B. Uncharted2.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man da nicht noch einen draufsetzen könnte.
Obwohl mir gerade nix einfällt, was man bei Uncharted2 an der Optik noch verbessern könnte.