Djura schrieb:SONY kann sich ruhig die nötige Zeit lassen. Nach den desaströsen Nachrichten der vergangenen Wochen brauche ich selbst erst einmal etwas Abstand, um in Ruhe für mich zu klären, ob ich SONY überhaupt noch die Treue halten möchte.
Geht mir ähnlich. Wobei die Frage ist, was wäre denn die Alternative? PC Komponenten sind sehr teuer und so sehr ich die Möglichkeit der "Wahl" des Stores begrüße schätze ich die Einfachheit der Konsolen doch sehr. Da das Geforce Now Abo neulich für 12 Monate sehr günstig zu erstehen war (~60€ / Jahr) teste ich auch derzeit das. Das kommt nah ran, aber mir ist natürlich auch klar, dass der Preis sich hier in innerhalb von den nächsten 5 Jahren bestimmt verdreifachen wird.
Schön wäre wenn Sony zumindest teilweise zurückrudert und bspw. "Dongles" mit Lizenzen anbieten würde. Oder aber die EU zwingt Sony ähnlich wie Apple dazu Sideloading zu erlauben. Ein GOG für PS6 wäre fantastisch. Aber das wird so oder so nicht kommen. Im Gegenteil glaube ich das es noch schlimmer wird indem Sony noch mehr für das PS Plus Abo möchte als bisher schon und die Basis PS6 vermutlich zwischen 1000 und 1200€ starten wird. Immerhin muss man sagen, dass die PSN Sales mitterlweile ganz gut geworden sind. Teilweise auf Steam Niveau, manchmal 10-20% mehr im direkten Vergleich. Kauft man Guthaben vergünstigt kommt man dann schon auf so ziemlich genau die gleichen Preise. Aber Sony Schritt mit den physischen Medien und dem Löschen von Filmen aus der Bilbiothek der Nutzer zeigt halt auch: Was hindert Sony daran vergünstiges Guthaben künftig nicht mehr anzubieten und wieso sollten sich zukünftig "Sales" nicht sogar wieder schlechter werden?
Wahrscheinlich ist es derzeit wirklich das Beste die Hardware die man hat "bis zum Tod" weiter zu nutzen. Wenn man sich halt nur nicht mit jedem Kauf eines weiteren Spiels noch mehr ans Ökosystem bindet, von dem man bisher geglaubt hat dort "ganz gut aufgehoben" zu sein ...
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatzinfo zu PSN Sales)