• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

:über mir
jammern auf hohen Niveau für 150 ,der edge Controller kostet schon 239, und das weiteren kommt vielleicht mit Updates außer natürlich Bt aber das ist halt so .
Die neuen inears die ich mir mit Sicherheit auch nicht kaufen werde kosten 220 nur das neue Headset bekommt man in feb 24 für 150 brauch man nicht , die LS sind gut , ich kann die alten kabel inears von Apple einstecken und gut ist.
Ja ne youtube app währe noch schön , ohne das die ps5 laufen muss. Aber weiß man jetzt was da an Software Updates noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dayworker123 Ist mir aber egal was der Edge Controller kostet, den kauf ich ja auch nicht.
Nur weil ein Ferrari Millionen Kostet ist ein anderes auto für 100k ja trotzdem nicht preiswert. Ich schaue den absoluten Preis an und ob es mir das Wert ist. Und aktuell sind die Features zu schwach. Ich will auch keine alten Apple Kopfhörer mit rumschleppen.
 
Bringt doch nichts über den Preis zu diskutieren... Für manche ist es das Wert und für manche ist es das nicht.
Für mich sind es die 220€ Wert und ich freue mich auf heute Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Über was sollen wir denn in einem Forum diskutieren dürfen, wenn nicht über den Preis? Der Preis ist ein wichtiges Merkmal und man sollte hier schon argumentieren dürfen.
Wie gesagt mich reizt das Produkt auch.
 
Die Reviews sind soweit ich das sehe - und wie erwartet - alle eher so "meh".
Theoretisch eine nette Idee, krankt aber an Inputlag, der schnelle Spiele oder gar kompetitive Shooter unsinnig macht und an immer wieder mal vorkommenden Bildstotterern oder reduzierter Auflösung.

Wie ich auch schon schrieb: Natürlich ist für Sony als Hersteller von Hämmern jedes Problem ein Nagel, aber wenn zuhause das Problem existiert, dass zwei Partner sich um den Fernseher streiten und ein Partner möchte auf dem Fernseher Netflix schauen, der andere Partner möchte aber auf dem Fernseher Playstation 5 spielen - dann ist es keine Lösung, die PS5-Nutzung vom Fernseher auszulagern!

Videospiele sind "Echtzeitanwendungen" und Streaming auf ein 8"-Display ist da in mehreren Aspekten kontraproduktiv, während Filmstreaming von Netflix diese Probleme inhärent nicht besitzt!

Wenn es eine Wahl gibt, ist es immer sinnvoller eine Serie oder einen Film auf ein Tablet zu streamen als ein Spiel!

Netflix kann beim Streaming auch Buffern, dass ist bei einem in Echtzeit ablaufenden Spiel offensichtlich nicht möglich, Argumente, dass man eine Serie auf 10" nicht "genießen" könne sind hinfällig, da sie genau so gut auch auf das Videospiel anwendbar sind und dort gelten sie sogar noch stärker, denn durch die Interaktion ist man viel eher darauf angewiesen, auch kleinste Details der Spielwelt aufzunehmen - im Extremfall wird man in einem Shooter auf 8" dauernd besiegt, da man die Gegner nicht erkennen kann - diese Möglichkeit zur Frustration ist bei Serien auf einem Tablet nicht gegeben.
Natürlich gibt es Filme die auf einem großen Fernseher mit Surroundsound besser wirken - aber das gilt für Spiele eben auch.

Und schließlich: Ein Tablet für Serien kann man für viele andere Dinge verwendet, als Internetbrowser oder für Messaging usw. usw.
Man kann auch Filme und Serien darauf herunterladen und dann komplett offline nutzen.
Das ist bei einem Playstation Portal nicht gegeben, dieses Teil besitzt exakt einen Einsatzzweck und den macht es eben nur so semi-gut!

Es ist also bei dem Dilemma "2 Personen - Filme oder Spiele auf dem Fernseher?" immer viel sinnvoller die Filme auf ein Tablet auszulagern und die Spiele auf dem Fernseher zu nutzen!

(Ausnahmen bei richtigen Handheld-Konsolen. Hier fällt Input-Lag weg und ob man Spiele auf dem kleinen Display genießen kann ist ja eh immer Auslegungssache - ich habe beispielsweise Dark Souls auf der Swich handheld auf dem Sofa gespielt, obwohl ich auch gedockt auf dem Fernseher spielen könnte. Aber Counter-Strike würde ich so eher nicht kompetitiv spielen^^)
 
Richtig Sinn macht das Gerät eigentlich nur wenn man aus der Cloud Streamen kann. So wie das Xbox vormacht. Dann kann man die Leute abholen die keine PS5 zuhause haben und Spiele im Grunde ‘vermieten’.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben