• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

caruniom schrieb:
Demnach ist Spiele spielen auf der PS5 ja erst recht die absolute Frickelkatastrophe. ;)
Ich bitte um konkrete Belege/Beispiele, die deine famos inhaltsleere Behauptung untermauern. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Ich werde mir das Teil vermutlich holen. Ist perfekt um die PS5 exklusives im Bett zu spielen, viele PS4-Titel noch nachzuholen und auch die alten PS2/PS3-Spiele in abnehmbarer Qualität zu empfinden. Dann muss der Fernseher auch nicht laufen, der ein Vielfaches an Strom konsumiert (mein 55" Sony Bravia gönnt sich gerne 200+W).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich würde an deiner Stelle auf PS5HEN warten, dann irgendnen Remote Custom Kram installieren und dann alles auf nem OLED Smartphone, besser OLED Tablet mit Razer KishiV2 Addon Dingens (bzw was vergleichbares) oder gleich mit Dualshock4/Dualsense zocken.
Ob man die haptischen Motoren direkt an nem Handheld braucht wage ich zu bezweifeln. Man sieht ja kaum was da in den Spielszenen abgeht (verglichen zu nem 83 oder 65Zoll OLED - immersiv ist das jedenfalls nicht.

by the way: Cloud Gaming wird nicht unterstützt oder hat sich da was geändert? Im Text steht:
Selbst das Cloud-Streaming von PlayStation Plus Premium wird nicht unterstützt

P.S.: Ist ja nicht meine Schuld, dass Sony son nen Müll vermarkten will und ich dann quasi aufgefordert werde fragwürdige Tipps rauszuhauen^^ :rolleyes::heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Möglichkeit spiele auch unterwegs zu streamen (idealerweise aus der cloud) ist das Ding doch ziemlich uninteressant, vorallem zu dem Preis.

Das ist so eine kleine Nische die da abgedeckt, dass Sony dafür ein extra Produkt entwickelt ist schon sehr komisch. Scheint für mich so als wäre da ringendwas schief gegangen aber man schmeißt das Ding trotzdem auf den Markt.
 
Was hier gejammert wird :D . 220€ sind egal und als lümmelt daddel device fürs Sofa wenn die Frau was auf dem TV guckt absolut ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
TnTDynamite schrieb:
Also ich sehe das eindeutig an Leute gerichtet die sich gerne in ihr Bett/Kinderzimmer/Hobbyzimmer zurückziehen, wenn ein anderes Familienmitglied das Wohnzimmer in Beschlag nimmt. Wer einen gescheiten TV für sich selbst hat, samt ungestörten Räumlichkeiten, braucht über ein Szenario für sich selbst wohl kaum nachdenken.
Ich würde sogar sagen, dass man für 220€ was das Teil kostet sicher einen besseren zweit-TV/Monitor bekommt um seine PS5 daran anzuschliessen.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Wenn man die PS5 dank WLAN-Funkloch am Ethernet angeschlossen hat, funktioniert der Spaß nicht?
Oder kann der Streamer auch mit einem anderen WLAN-Access-Point verbunden werden, der mit der PS5 via Ethernet in Verbindung steht? Oder kann die PS5 ein eigenes WLAN aufspannen?
In diesem Beitrag steht so viel Blödsinn,dass ich mich echt frage, ob ich was falsch verstanden hab. Hat denn schon irgentjemand, irgendwann behauptet dass die PS5 über Wlan verbunden sein muss? Das ergäbe doch gar keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses Konzept von Sony nicht. Es wäre doch super gewesen, wenn man mit dem Sony "Handheld" auch Spiele unterwegs per Cloud-Gaming hätte zocken können. Gerade dafür bietet sich doch ein Mobil-Device an. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.
 
caruniom schrieb:
Na ja, sehe für den Preis nicht viel Sinn dahinter. Ein weiteres Gerät das man dann irgendwo verstauen müsste. Und dann kommt halt noch dazu, dass das Ding für sich alleine recht nutzlos ist.

Hässlich wie das sonstige PS5-Hardwarelineup ist das Ding dann auch noch.

Na ja, dass Sony nochmal nen richtigen Handheld rausbringt glaube ich wohl nicht, ist wirklich schade.



Heißt jetzt halt Playsation Plus Premium irgendwas. Unter ersatzlos verstehe ich was anderes.

Wird ziemlich sicher gehen, funktioniert ja bereits jetzt so mit der PS Remote Play App.

Außer Mail und den eingeschränkten Webbrowser verwenden, konnte man aber mit dem SIM Slot nicht viel. Vllt noch Downloads machen (aber mit den damaligen Tarifen, wäre das wohl auch eine schlechte Idee gewesen). Aber da ists ja deutlich einfacher mit dem Handy einen Hotspot zu erstellen und die Vita damit zu verbinden, statt sich einen weiteren Vertrag/SIM für die Vita zu holen. Außerdem funktionieren über den Hotspot dann auch alle Funktionen, wie etwa Multiplayer.
Und der Flop der Vita hatte halt viele Gründe, überteuerte Speicherkarten und gefühlt hat Sony das Ding ziemlich schnell fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.




Interessant wie diese Schritte wohl schon Gefrickel sein sollen.
1. App installieren (einmalig)
2. Controller verbinden (fällt beim Steam Deck eh schon weg)
3. App starten
4. Anmelden (einmalig)
5. Spielen

Anstatt einfach eines der vielen Geräte (Smartphone/Tablet/Laptop/PC) verwenden die das eh auch können zu verwenden.
Ja ne is klar. Ein steam deck ist viel teurer, schwerer und hat andere Buttons, tolle Alternative!
Nehm ich das Notebook, muss ich meinen Ps Controller immer zwischen Ps5 und Notebook pairen, hab ggf. Input lag, oder Kabel. Wenn ich im Liegen zocken will, balanciere ich den Laptop dann aufm Bauch, oder lehne das iPad gegen ne Wasserflasche 😂
Am Besten hat mir aber mit Abstand das Argument „für das Geld lieber nen extra Monitor kaufen“ gefallen. Großartig. Dann bin ich genauso wenig flexibel, muss aber immer die ps5 samt Kabel und Controller von a nach B schleppen 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Bonos, xexex und eine weitere Person
Was ist das bitte für ein sinnloses Stück Technik Müll? Jammern nicht alle immer über Nachhaltigkeit, weniger produzieren und dann kommt Sony mit so einem nutzlosen Quatsch um die Ecke, wo wieder Millionen von produziert werden und die, falls dir überhaupt gekauft werden, eh keiner groß nutzten wird!

Wo sind denn hier die aufschreie der Grünen Klimakleber?

Wenn wir hier jetzt was vollwertiges wie die Switch hätten, mit richtiger Hardware, die 720p/60 Support bietet, womit man überall die PS4/PS5 Games autark ohne Internet zocken könnte, für meinetwegen 349 Euro, wäre ich dabei, dass das eine Daseinsberechnung hat. Aber so.. unnötiger Technikschrott
Jole schrieb:
Der Preis wird sicher fallen, für 150€ wär es mir schon wert im Garten zu zocken :)
Aber nur bei stark dunkel bewölkt, der Bildschirm in den Teil wird niemals Tageslicht tauglich sein!
 
Heelix schrieb:
als lümmelt daddel device fürs Sofa wenn die Frau was auf dem TV guckt absolut ok.
Fände ich irgendwie sinnvoller, wenn die Frau dann auf einem Tablet guckt, welches man auch noch für andere Dinge verwenden kann und damit die ökonomischere Anschaffung sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Gizarry schrieb:
In diesem Beitrag steht so viel Blödsinn,dass ich mich echt frage, ob ich was falsch verstanden hab. Hat denn schon irgentjemand, irgendwann behauptet dass die PS5 über Wlan verbunden sein muss? Das ergäbe doch gar keinen Sinn
Genau deshalb frage ich ja nach, ob die PS5 im LAN hängen darf, oder zwingend im WLAN hängen muss.
 
Weyoun schrieb:
Genau deshalb frage ich ja nach, ob die PS5 im LAN hängen darf, oder zwingend im WLAN hängen muss.
Steht doch schon alles längst auf der Sony Webseite.
PlayStation Portal™ Remote Player requires broadband internet Wi-Fi with at least 5Mbps for use. For a better play experience, a high-speed connection of at least 15Mbps is recommended. The quality and connectivity of your play experience may vary depending on your network environment. A PS5 console and account for PlayStation Network is required. The PS5 console must be connected to a broadband internet connection, powered on fully or in Rest Mode, and it must be paired with your PlayStation Portal™ Remote Player.
...und.....
While your home Wi-Fi network represents a great option to use PlayStation Portal™ Remote Player because you have control over the quality of your own home Wi-Fi, it is not required. PlayStation Portal™ Remote Player can also be played wherever you have access to broadband internet Wi-Fi with at least 5Mbps for use1. For a better play experience, a high-speed connection of at least 15Mbps is recommended. If you are using public Wi-Fi, be aware that the quality of the internet connection may be out of your control, and could impact the quality of your play experience.
Technisch gesehen braucht der Player eine WLAN Verbindung, was logisch ist da sich dort weder ein Kabel anschließen lässt, noch ein Mobilfunkmodem verbaut ist, es braucht sich aber nicht im eigenen Netz befinden.
https://www.playstation.com/en-us/accessories/playstation-portal-remote-player/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
was mit der PS5 ist und nicht mit dem Remote Player...
Was soll mit der PS5 sein? Da das Teil keine Direktverbindung über WLAN aufbaut, ist es völlig Schnuppe worüber die PS ins Internet kommt.
 
Moin zusammen, am 15.11. 23 ist ja der Release der PS Portal. Weiße jemand wann das NDA fällt bzw. wann man mit den ersten Tests rechnen kann? Besten Dank
 
Hat wer bei Mediamarkt/Saturn vorbestellt? Habt ihr schon eine Versandbestätigung erhalten?

Evileddie79 schrieb:
Das soll heute fallen. Uhrzeit weiß ich nicht schätze aber 15 Uhr.

Edit: 15 Uhr war wohl falsch... auf Youtube habe ich ein Video in Ankündigungsmodus gesehen das ab 18 uhr verfügbar ist.

Edit2: Egal war doch 15 uhr. Youtube hat viele Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn
Eins muss ich mal los werden und zwar an alle die über den Preis meckern ,hier kauf man Apple Handys für 1500 + , Gk (rtx 4090 ) für fast 2000 , usw vieles mehr .
Heute geht man einkaufen, kauft 3-4 teil (Zigaretten ) und ist rück zuck 50-60 eur los für nichts , also Leute ob das jetzt hier im Forum arme Leute trifft , der die Preis Differenz nicht bereit ist zu zahlen 150 zu 219,- kann ich nicht nach voll ziehen . Der Controller edge kostet schon 239 eur. Ja Sie ist vielleicht nicht Perfekt aber man kann Sie ja mal eine Chance geben .
Und ja die Frechheit ist kein Bluetooth einzubauen , könnte auch von Apple kommen ,ebenfalls das 4G, 5g Modul währe schön gewesen .
Aber Freunde wisst hier schon was Sony für die Funk Ps5 inEar´s haben will, ja genau auch die 219 eur
und das ist ja ein bisschen happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bluetooth und für 150 Euro wäre es vielleicht als Spielerei eine Überlegung wert. Vorallem wenn man es im Notfall noch als regulärer Controller nutzen kann (e.g. Splitscreen Games). Aber nichtmal das geht ja scheinbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben