News Sony-Ericsson-Chef äußert sich zum PlayStation-Phone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um Geräte aus dem Hause Sony Ericsson. Im Gespräch mit dem „Wall Street Journal“ präsentiert der Vorstandsvorsitzende Bert Nordberg zwar keine neuen Details, bestätigte aber mehr oder weniger die Existenz des PlayStation-Phones.

Zur News: Sony-Ericsson-Chef äußert sich zum PlayStation-Phone
 
Irgenwie glaube ich immernoch nicht daran. Immerhin wäre dies recht speziell und eher was für die Obernerds und von daher zum Fail verdammt.
 
gott bewahre

die PSP und die ich glaub ps go oder so waren ja noch ok
aber jetzt noch damit telefonieren --- only for nerds ---
 
oh sehr erfeulich das PSPhone sah interesannt aus und ich war auch enttäuscht als das Gerücht rum ging das es so etwas nicht geben wird:)
 
Muss die widersprechen Airbag, ich kenne eine Menge Leute die mit ihrem Smartphone spielen, das schon fast hauptsächlich. Warum dann keinen Controller mit einbauen?

Egal was kommt, ich freue mich darauf, bin mit meiner PSP bisher zufrieden gewesen :)
 
Das letzte ähnliche mir bekannte Konzept war damals das NGage - und das war doch eher ein Flop, oder?
 
Nokia hatte sowas vor Jahren auch schonmal versucht und das ging in die Hose. N-Gage nannte sich das Teil.
 
Ich wär dafür, hab mir vor kurzem erst die PSP gekauft und finde es sehr schade, das dieses schöne Stück Hardware keinen Touchscreen hat. Telefonieren über Skype kann man zwar (wenn WLAN-Hotspot in Reichweite), aber ein wenig kompakter wär schon fein.
Wenn ich PSP + Smartphone in einem Gerät bekomme + anständige Steuerungsmöglichkeiten und das Ganze zu einem annehmbaren Preis, ist das Ding so gut wie gekauft!

Edith: Für Nerds glaub ich weniger, die PSP hat sich einige Millionen Mal verkauft. Ich denke, viele Zocker würden eine GUTE Kombi aus beiden Welten bevorzugen.
 
Wenn die Software und Spiele stimmen, kann es ein erfolg werden. Ich würde/werde mir soetwas nicht kaufen da es wie die meisten Smartphones einfach viel zu teuer ist.
 
Wenn das Ding mit Android läuft besteht ja die Hoffnung, dass mal nen paar "echte Spiele" für
Smartphones rauskommen.
 
Um jedoch auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müsse man das Angebot an Geräten breiter fächern, „Sony ist eine starke Marke, warum sollten wir das nicht nutzen?“ so Nordberg.

weil das ein riesen wasserkopf ist. ich frage mich eh warum sony noch keinen schritt in diese richtung gegangen ist. nen telefon in die psp go zu basteln ist ja wohl kein dingen. wenn man mal überlegt: das das gerät kostet 160€. nen schnottiges handy keine 30€. also für den endkunden wäre eine psp mit telefonfunktion für unter 200€ machbar. mit touchscreen dann 200€. man hätte schon ein riesen spieleangbot, klassiker von der psone und einen app store zu schaffen ist dann wohl auch noch drin.

somit hätte sony ein gerät was sich an eine zielgruppe richtet die sich das iphone nicht leisten können aber einen ipod touch. preislich wäre das dann wirklich interessant bei entsprechender qualität. es geht doch alles über den preis und die eltern werden den kindern meistens kein 500€+ gerät unter den weihnachtsbaum legen sondern max den preis eines DS oder eben einer PSP ausgeben wollen und wenn damit sogar noch der wunsch nach einem handy entsprochen werden kann um so besser. man trägt dann nur ein gerät mich sich rum.

ich würde wetten das ein psp handy in guter qualität (technik wie desgin) bei einem preis von 200€ einschlagen würde wie eine bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er sich schon SO über ein mögliches psphone äußert, dann kommt es auch - nur das "wann" ist halt die frage.
 
Wäre echt cool wenn dann einfach alle PSP und PSOne Spiele auf dem ding laufen.
Dann müssten die nur die passende Hardware haben und könnten mehrere 100 Spiele einfach über den Store vertreiben ohne sich viel Arbeit zu machen.
Würde super ankommen denn die ps1 war ja mal so cool und hatte echt gute Spiele.
 
realAudioslave schrieb:
Edith: Für Nerds glaub ich weniger, die PSP hat sich einige Millionen Mal verkauft. Ich denke, viele Zocker würden eine GUTE Kombi aus beiden Welten bevorzugen.

Sicherlich würden es viele wollen, aber hast du dir das Foto mal dazu angeguckt. Mit so einem Teil würde nur ein Ultranerd rumlaufen.;)
Nicht umsonst verkauft sich jede neue Iphonegeneration trotz 0,0 Innovation mehr als gut
 
Ein normales mit xperia wird als Slider zur PSP... DAS is GEIL! :)
Dass deswegen mehr Spiele für Android rauskommen ist werden ist aber eine Wunschvorstellung. Die Hardware ist schon sehr speziell und nicht auf normales Multitouch Display ausgelegt. Daraus wird also nix.

MfG, Thomas
 
Für mich ein Artikel, der uninteressant bis dorthinaus ist.
Denn ein zweites iPhone-Phänomen kann ich mir momentan
irgendwie nicht vorstellen. Der Markt für teures, aber feature-armes
Spielzeug der Reichen (um es böse zu sagen) ist doch schon besetzt.
Wenn man daran denkt, wie viele Spiele es für das iPhone im App-Store
zu kaufen gibt müsste Sony-Ericsson sich schon mehr ausdenken, als
Telefonieren und Spielen in einem Gerät.
 
Es braucht umbedingt 2 Analogsticks, der 2. Stick bei der psp fehlt mir jetzt noch.

2 Sticks, PS2 Kompatibel , PS1 Kompatibel(ist ja schon die PSP) und PSP Kompatibel
+Kamera + Navi + Android(auch super für Emulatoren :) ) + Touchscreen

und das Ding ist gekauft!

Die PSP finde ich gelungen, ausser mit dem internet surfen, da wär ein Toupad besser dran.
 
Zurück
Oben